Angst auszuticken macht mich verrückt
Moderator: Moderatoren
-
claudi
Angst auszuticken macht mich verrückt
Ich habe Angst einmal auszuticken und immer wieder die Angst ich könnte meinen Sohn schütteln , ich liebe ihn und kuschele gerne mit ihm . Im Moment ist es so das er ständig Abends weint und Nachts . Ich denke er ist noch so klein und versteh das auch , aber meine Tochter ist auch noch da und Nachts wieder aktiv . Sie hat Durchgeschlafen ... Ich habe Zwangsgedanken und Impulse ich könnte ihn schütteln und ich habe den ganzen Tag Angst das macht Irre . tIch habe Angst auszuticken und vom Sertralin fühle ich mich furchtbar angespannt . Morgen kommt meine Große wieder ( ist 3 und war bei Oma ) ich habe so angst alles nicht zu packen
-
nic
Hallo Claudi...
wie lange nimmst Du das Sertralin denn schon? Wenn Du noch in der Einschleichphase bist, dann musst Du Dich einfachc noch ein wenig gedulden, das ist leider so, das wird bestimmt bald besser.
Es ist schon mal gut, dass Du hier schreibst und Deine Zwangsgedanken äußerst, so nimmst Du ihnen schon ein wenig von ihrer Macht über Dich. Es sind nur Gedanken, Du machst das nicht, das ist ja das fiese an den Dingern.
Ich habe keine gehabt, aber frag mal Marika, die kann Dir bestimmt hilfreiche Tipps geben.
Wenn Du von dem Sertralin so angespannt bist, dann besprich doch mal mit Deinem Psychiater, ob der Dir evtl. was zur Beruhigung aufschreiben kann, das ist in der Einschleichphase manchmal ratsam.
Man denkt oft: Das schaff ich nicht! Aber auf wundersame Weise kriegt man es dann doch alles hin. Hör Dich hier um, wir haben das alle durch und haben es dann doch alleine geschafft, wenn es mal nicht anders ging.
Du schaffst das auch!
Ganz liebe Grüße
und viel Kraft
N!c
wie lange nimmst Du das Sertralin denn schon? Wenn Du noch in der Einschleichphase bist, dann musst Du Dich einfachc noch ein wenig gedulden, das ist leider so, das wird bestimmt bald besser.
Es ist schon mal gut, dass Du hier schreibst und Deine Zwangsgedanken äußerst, so nimmst Du ihnen schon ein wenig von ihrer Macht über Dich. Es sind nur Gedanken, Du machst das nicht, das ist ja das fiese an den Dingern.
Ich habe keine gehabt, aber frag mal Marika, die kann Dir bestimmt hilfreiche Tipps geben.
Wenn Du von dem Sertralin so angespannt bist, dann besprich doch mal mit Deinem Psychiater, ob der Dir evtl. was zur Beruhigung aufschreiben kann, das ist in der Einschleichphase manchmal ratsam.
Man denkt oft: Das schaff ich nicht! Aber auf wundersame Weise kriegt man es dann doch alles hin. Hör Dich hier um, wir haben das alle durch und haben es dann doch alleine geschafft, wenn es mal nicht anders ging.
Du schaffst das auch!
Ganz liebe Grüße
und viel Kraft
N!c
-
franzi85
hallo claudi, ich hatte bzw habe das gleiche wie du. diese impulse sind sehr schlimm. ich kann dich sehr gut verstehen. ich dachte damals ich drehe durch usw aber du wirst das nicht tun ich hatte die schlimmsten impulse und die verrücktesten gedanken. und meine tochter ist nun zweiandhalb und putz munter. du musst versuchen die angst vor diesen gedanken zu verlieren und dann wird alles besser. jetzt muss ich leider einen satz sagen den ich immer meisten hasste wo mir ärtze krankenschwester usw sagten: du musst geduld haben. wenn etwas ist schreib einfach.
-
claudi
Ich nehme die Tabletten 10 Tage ... Ich weis das es noch nicht genug ist um auch nur irgendwas zu sagen , aber Geduld ist das echt UNWORT , zumindest versuche ich mein Bestes um mich in darin zu üben aber ich habe ja auch meine 3 Jährige noch und habe angst sie merkt das ich anders bin oder ich habe durch das leere gefühl ( das ist eine Nebenwirkung) angst das ich aufeinmal anders bin und meine Gefühle nicht zeigen kann . Ich gebe zu das ich Sie diese Woche gerne mal abgegben weil ich nach dem Kaiserschnitt so fertig war und gereizt und sie das nicht verstanden hat weil Sie selber zu klein ist und wollte das ich mich wie immer mit ihr Beschäftige , ich hatte aufeinmal diese Panik den Kindern nicht mehr gerrecht werden zu können .
-
Käsehäppchen
Liebe Claudi,
schau mal hier http://www.amazon.de/Mamas-Monster-Was- ... 3867390401
Dieses Buch ist mir empfohlen worden, ich selber kenne es noch nicht.
Vielleicht wäre dies was für deine Tochter?
Mein Sohn wird jetzt 3 und redet zwar, führt aber noch keine "Gespräche" und ich werde das Buch mit ihm lesen, wenn er mir richtig Fragen stellen kann.
LG
schau mal hier http://www.amazon.de/Mamas-Monster-Was- ... 3867390401
Dieses Buch ist mir empfohlen worden, ich selber kenne es noch nicht.
Vielleicht wäre dies was für deine Tochter?
Mein Sohn wird jetzt 3 und redet zwar, führt aber noch keine "Gespräche" und ich werde das Buch mit ihm lesen, wenn er mir richtig Fragen stellen kann.
LG