Seite 1 von 1

Wieder totale Angstattacken!!!

Verfasst: 03:02:2006 20:04
von daniela24
Hallo zusammen!!!
Also erst mal zu meiner situation ich habe seid letztes Wochenende mal wieder Halsschmerzen,daraufhin m´bin ich am ontag gleich zum arzt und habe nach gerade mal drei wochen das zweite Antibotika bekommen!!!! Er weiß nicht genau warum meine halsschmerzen nicht weg gehen,habe aber falls es nicht besser wird eine Überweissung für den HNO Arzt bekommen!!! So und es ist eingetroffen meine schmerzen werden jeden Tag schlimmer als besser!!! Ich denke ich muss steben ´meine Zeit ist gekommen,versuche mich zu beruhigen steigere mich immer mehr rein! Oh man war jetzt beim HNO er hat mir jetzt wieder ne Überweisung gegeben für ein spezialist für Stimmbänder eventuell verdacht auf Globussyndrom da ich das gefühl habe mir steckt was im Hals!!! Er schickt mich wieder weg,das kann nicht sein ich brauche was für die schmerzen!!! Habe das Gefühl zu ersticken!!! Mein Herz fängt an zu rasen mir wird schwindelig!!!!!!!!!! habe dort angerufen wo ich hin soll ,bekomme erst am Dienstag einen Termin,die schmerzen im Hals sind unausstehlich fühl mich so schwach ! Habe Angst das ich bis dahin sterben werde,das schlucken und reden tut so weh! Habe das gefühl ich ersticke so als ob sich im Hals alles verengen tut!!!! Oh man vieleicht ist es ja Krebs!!!! Ach ich habe so Angst!!! Wie ich das alles doch hasse!!!
Sorry das es so lang ist ,das mußte einfach raus!!!!!!!! Ich will doch einfach wieder normal sein ,ohne schmerzen
Danke fürs lesen,bis dann

Verfasst: 03:02:2006 20:15
von Carlotta
Oh Dani, ich kenne das und drück Dich mal ganz dolle. Versuche es mal realistisch zu sehen: Du hast Halsschmerzen, ok, das ist wirklich lästig, aber noch kein Grund zu sterben (ich kenne das aber gut, dass man "normale" körperliche Schmerzen derart überbewertet, dass man denkt, das ist jezt das Ende). Wie Du schon selbst schreibst, geht dann deine Spirale los: Herzrasen, Schwindel etc. Du hast keinen Krebs, und wenn Du dich bisschen runterfährst, weisst Du das auch. Ein Leben ganz ohne Schmerzen gibt es leider nicht. Das blöde bei uns Angsthasen ist aber, dass wir normale Schmerzen (wobei ich deine jetzt wirklich nicht abwerten möchte) vollkommen überbewerten und denken, die MÜSSEN weg, sofort. Vielleicht rufst Du am Montag mal Deinen Hausarzt an, oder warst Du da schon? Was nimmst Du denn gegen die Schmerzen, und hat dir der HNO nix gegeben? Liebe Dani, auch, wenn es schwerfällt, versuche es als das zu sehen, was es ist: Halsschmerzen. Atme tief durch und bleib cool, wenn es geht. Du wirst nicht sterben, auch, wenn es sich gerade so anfühlt :roll: Liebe Grüße Charlotte

Verfasst: 03:02:2006 20:23
von die Sandra
Hallo Daniela,
ich denke ganz fest, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt !!! Ich hatte damals auch ganz oft körperliche Beschwerden, das Gefühl ein Haar im Hals zu haben, welches ich selbst mit 1.000 mal schlucken nicht weg bekommen habe. Ich hatte Angst zu ersticken, weil ich das Gefühl hatte die Luft die ich atme kommt nicht in den Lungen an. So blöd das klingt, in dem Moment hat mir wirklich geholfen, dass meine Mutter knallhart zu mir gesagt hat: "Natürlich kannst Du atmen, jetzt stell Dich nicht so an, und wenn es nicht anders geht, dann nimm Dir halt `ne Tüte und atme damit" Ich weiß zwar bis heute nicht, was das mit der Tüte bringen sollte, :roll: aber diese herrlich realitische und bodenständige Art und Weise hat mit echt gut getan. (wobei diese Art nicht immer gut tut :? ) Glaub mir, Du mußt Dir bestimmt keine Sorgen machen (zumindest darüber nicht :wink: ) Und in dem Moment wo Dir das bewußt wird und Du es einfach noch als eine "Spielart" der Erkrankung siehst, gehen die körperlichen Symptome bestimmt weg. (Wobei ich weiß wie gräßlich die sind)
LG und gute Besserung
Sandra

Verfasst: 03:02:2006 21:07
von Carlotta
Hi nochmal,
das mit der Tüte ist ein Trick gegen die Hyperventilation. Du atmest da rein und dann den ausgestossenen Atmen wieder ein, dann bekommst Du das richtige Gemisch, damit die Atmung, die ja bei Angst flacher und hektischer ist, wieder reguliert wird. Hilft wirklich :D LG Charlotte

Verfasst: 03:02:2006 21:17
von Dr. Snuggles
Liebe Daniela !
Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Ich weiß wie schwer das gerade ist denn ich hatte auch schon mal Angst zu ersticken und keine Luft mehr zu bekommen, aber glaube mir ( und du weißt es mit sicherheit auch selber ) du wirst nicht ersticken, denn es ist einfach nur das Scheißgefühl und die Angst die uns quält :x ! Ich drücke dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht :D
liebe grüße
anna

Verfasst: 03:02:2006 21:27
von Tanja
Hallo süße,

ich kann das alles total nach empfinden, ich habe dir ja malvon meinen frühere angstattacken erzählt, egal was ich hatte kopfweh, halsweh, bacuhweh, ich musste immer sterben "bildete ich mir ein" ich hatte dann mal einen tumor im kopf, mal magenkrebs, und sonst irgendwas!!!! Ich hatte solsche gedanken einzig und alleien weil ich angst vor dem Tod hatte (immernoch habe) mal ist es ein tag an dem ich stark daran denke mal nicht!! Nach dem KS hatte ich auch immer angst das ich eine lungenembolie oder so bekomme!! Also kann ich dich total verstehen bzw. weiss ich wie es ist!!! Lass dich mal drücken, wär gerne bei dir!! rweden wirkt manchmal wunder!!!

HDL

Tanja

Verfasst: 03:02:2006 21:44
von daniela24
Hallo!
Vielen lieben Dank für Eure Lieben Nachrichten!! Habe garnicht mit so vielen gerechnet!!! :shock: Also mir geht es total scheiße ,ich muss dazu sagen das ich wirklich schon seid sieben wochen mit den Halsschmerzen kämpfe!!!! Mal war es besser mal schlechter ,jetzt habe ich heute von dem zweiten mal Antibotika die letzte Tablette geschluckt und es wird jeden Tag schlimmer! Habe Angst der HNO Arzt hat was übersehen(Kehkopfentündung oder so))) Was wo die zu spät merken ,ich daran sterbe ! Er hat ja nur ne vermutung eventuell Globussyndrom oder Schilddrüse!!! Muss jetzt auf die Untersuchungen warten und es mit den Schmerzen aushalten ,tut weh beim schlucken beim reden,beim essen beim Trinken! Und ich habe einfach nur Angst !!! Warum hift mir den Keiner ,alle halten mich sicher für Psychisch krank nehmen mich deswegen nicht ernst ,denken wahrscheinlich noch ich bilde mir die schmerzen ein!!!!! Aber sie sind wirklich da
Liebe Grüße

Verfasst: 03:02:2006 21:55
von Xine
ohje das könnte locker ich geschrieben haben! Lass dich mal fest drücken.
Auch die Psyche kann körperliche Symptome hervorrufen.Um das zu begreifen braucht es lange.Ich arbeite heute noch dran.Es will einfach nicht in meinen Kopf,dass man auf Grund seiner psychischen Verfassung körperlich leiden muss.So wirds dir gerade gehen.

In meinen schlimmsten Zeiten war jeder Pieks gleich Krebs oder sonst irgendwelche tödlichen Krankheiten.Das einzigste was mich getröstet hat waren Menschen die mir sagten "nein das ist nicht so!" Auch es hier niederzuschreiben hat wahnsinnig geholfen.
Ich bin von Notarzt zu Notarzt gerannt,weil ich dachte "Da muss was sein! Ich sterbe sonst! Helft mir!" Die Schmerzen wurden immer schlimmer,und niemals hätte ich die Psyche dafür verantwortlich gemacht.Aber sie kann tatsächlich solche Schmerzen verursachen.


Ich weiss wie du dich jetzt fühlst.Du MUSST jetzt erstmal alle Arzttermine wahrnehmen um Sicherheit zu bekommen.So war es zumindest bei mir.
Und wenn sie was finden,ist es ok! Es wird garantiert nichts schlimmes sein....glaub mir!

ganz liebe Grüsse
Anja

Verfasst: 03:02:2006 22:00
von die Sandra
Liebe Daniela,
da muß ich jetzt mal kurz drauf eingehen. Natürlich sind die Schmerzen da, und ob die nun psychischer oder physischer Art sind ist doch Wurscht. Wenn es Dir hilft, dann geh zu den Ärzten und lass Dich durchchecken, aber empfinde es bitte nicht als schlimm, wenn es die Psyche ist welche die Schmerzen verursacht. Weißt Du, viele psychische Erkrankungen haben körperliche Symptome, dass heißt aber doch nicht, dass sie weniger schlimm sind !!!!! Schmerzen sind Schmerzen!! Ich wünsche Dir an dieser Stelle nochmals von Herzen, dass es Dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Sandra

Verfasst: 04:02:2006 9:43
von Marika
Liebe Daniela!

Na du, wie gehts dir heute? Ich kann deine Angst verstehen - aber es ist wie die anderen Mädels schon geschrieben haben: Es ist "nur" die Angst - dir wird nix schlimmes passieren. Dass die Schmerzen sehr unangenehm sind, ist natürlich klar. Und es ist gut und richtig, dass du es abklären läßt.

Viel konnte ich dir jetzt nicht helfen, da ich mich mit körperbezogenen Ängsten nicht so auskenne. Aber es ist wirklich "nur" diese gemeine Angst, die dich so sehr verunsichert.

Lass mal hören, wie es dir heute geht, ja!!!

Sei lieb gegrüßt von

Verfasst: 04:02:2006 17:52
von valentina
Liebe Daniela
:) Ich hoffe, dir gehts inzwischen wieder etwas besser! Das Gefühl zu er-sticken kenne ich auch sehr gut. Ich hatte das Gefühl, ich bringe die Luft gar nicht in die Lunge, dann wurde es mir schwindlig , und ich stand echte Todesängste aus. So Aussprüche, die man etwa hört, wie - es lag mir zentnerschwer auf der Brust--- oder --es war wie ein eiserner Ring um meine Brust-- konnte ich plötzlich nachvollziehen. Ich hatte dann immer Schmerzen im Brustkorb, so dass ich meinte, nächstens einen Herzinfarkt zu bekommen. Und diese Schmerzen hatte ich wirklich, auch wenn sie psychisch ausgelöst wurden. Vielleicht hast du einen weiteren Infekt, vielleicht bist du im Moment einfach sehr anfällig. Aber es geht bestimmt vorbei. Wenn dein Allgemeinzustand wieder besser ist, und du wieder etwas kräftiger bist, hast du auch wieder mehr Energie und mehr Lebensmut! :) Liebe Grüsse Valentina

Verfasst: 04:02:2006 18:09
von daniela24
Hallo zusammen!!!
Vielen lieben Dank für Eure lieben Antworten wieder!!! Das tut so gut,weil in meinem umfeld gehe ich doch allen nur auf den wecker mit meinen wewechen!!! :( Leider gehts mir heute nicht wirklich viel besser
Dazu hat mich mein Therapeut heute auch noch ausversehen versetzt!!!! So ein Pech :? .Ich hoffe die Schmerzen hören wirklich bald auf ,und es kommt nix schlimmes raus!!!! Habe einfach totale angst :oops: Wollte heute schon zum Notdienst gehen,hoffe aber das ich es so bis Dienstag aus halte!!!!
Ich bin so froh das es Euch und dieses forum gibt!!!
Seid lieb gegrüßt