SCHNELLE HILFE

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
DanielaNino212121

SCHNELLE HILFE

Beitrag von DanielaNino212121 »

ICH BRAUCHE EURE HILFE ICH SITZE AUFM SELSSEL MEIN SOHN IS AM SCHLAFEN ICH BIN ALLEIN MIT DM ICH BIN AM WEINEN UND WILL DEN KRANKENWAGEN RUFEN MIR GEHTS SO KOMISCH ICH SPÜRUCH MEIN KÖRPER SSO KOMISCH DER SCHWINDL IS DA WAS SOLL ICH MACHEN ICH MACHEN ICH HABE SO EINE ANGST WAS IS WENN DAS NIE AUFHÖRT MEHR DANN KANN ICH NIEWIEDER AUF MEINEN SOHN AUFPSSEN UND FÜR IHNEN DA SEIN MAN MIR GINGS HEUTE SO GUT UND ETZT BITT HILFT MIR
:roll: :cry: :cry:
jani

Beitrag von jani »

hast du heute genügend gegessen und getrunken??

das wäre jetzt der erste gedanke.
Juliane77

Beitrag von Juliane77 »

@DanielaNino,

das klingt für mich ganz klar nach Hilfeschrei!!! Ruf in einer psychiatrischen Notfallambulanz an, wenn es gar nicht mehr geht.

Alles Gute.

Liebe Grüße
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Ganz ruhig,diese körperlichen Symptome kennen ganz viele Frauen,wenn es mit der Depression gerade schlimm ist.
Dir wird nichts passieren und deinem Kind auch nicht.
Kennst du panikattacken?
Die können mal so anfangen.aber auch dann passiert dir ganz sicher nichts.auch das ist leider oft ein Symptom der Depression.

Jetzt kannst du versuchen,ganz ruhig zu atmen,dir einen Tee kochen und dir immer wieder sagen,dass es vorbei gegen wird.

Morgen gehst du dann nochmal zu deinem Arzt,vielleicht verschreibt er dir was zur Beruhigung,bis es dir etwas besser geht.

Es wird aber alles wieder besser,wirklich,hält durch

Grüße von leuchtkäfer

Wirklich,alles wird wieder besser auch wenn du es im?
lotte

Beitrag von lotte »

Ablenken, aufstehen, beobachte mehr das Außen, und nicht was in Deinem Körper passiert. Bleibst Du heute abend allein zu Hause? Was ist mit Deinem Freund, wo ist der? Kann jemand vorbeikommen oder Du rufst Freunde an?

Dir passiert nix, der Schwindel geht wieder. Ja genau, ruhig durchatmen, Du steigerst Dich da rein. Denk nicht an morgen, versuche, wieder runterzukommen. Du kannst auf ihn aufpassen. Machste doch gerade, auch, wenn es Dir nicht gut geht.

Sag Dir laut vor, dass Dir nichts passieren kann. Du bist gesund. Es ist alles okay.

Ich drück Dich, das geht vorbei, ganz sicher.
nic

Beitrag von nic »

Hey Daniela...

was Du da fühlst nennt sich Desrealisation oder Despersonalisation.

Ich weiß Du glaubst gerade, dass NUR Du das fühlst, aber viele hier hatten das und es GEHT DEFINITIV WIEDER VORBEI.

Ich hatte das auch ganz schlimm, ich konnte mich nicht mehr rühren.
Aber Dir passiert nichts, das ist nicht Dein Körper, sondern Dein Kopf.

Ist irgendjemand in der Nähe?

Brauchst Du ein Telefonat?

Ich schicke Dir eine PN, zögere nicht anzurufen.

Wenn es gar nicht mehr geht dann kannst Du einen Notarzt rufen, der kann Dir was zur Beruhigung geben, ansonsten geh morgen bitte zum Doc oder in die psychiatrische Ambulanz, ok?

Melde Dich bitte nochmal

Alles Gute, auch ich drück Dich feste, Du bist nicht allein!
nikky77

Beitrag von nikky77 »

ohh du Arme,

hört sich nach Panikiattacke an,,,wann kommt denn dein freund heim?

Ich hab sie genauso,,,fühl mich ganz ganz weit weg,,,,alles komisch,,und dann kommt die Angst,,,,,
Halte durch,,,es flaut wieder ab,,,ablenken,,,ablenken,,,,

l.g

Nicki
DanielaNino212121

WIE LIEB IHR ALLE SEID VIELEN VIELEN TAG FÜR EURE ANTWORTEN UND AUCH NOCH SO SCHNELL :) MIR GEHTS IMMER NOCH NICHT BESSER HABE TOTAL KOPFSCHMERZEN FÜHLE MICH NICHT HIER UND SCHWINDEL IS AUCH DA ICH DENKE EINFACH DAS HÖRT NIE WIEDER AUF UND DANN KAM NOCH DAZU DAS MEINEN KLEINER 42fiber bekommen hat wir sind gerae aus dem krankenhaus zurück und jetzt lieggt er mit meinen freund zusammen im bett und is am schlafen es is zum glück nix schlimms
es hat auch alles gut geklappt da ich hatte keine angst nix ich habe es einfah gemacht
meint ihr echt das hört wieder auf mit mir
DanielaNino212121

nic was ich dich fragen wollte was is Desrealisation oder Despersonalisation. gehört das auch zu ppa
nic

Beitrag von nic »

DP un DR können zur PPD gehören, müssen aber nicht.

Ich hatte das sehr stark und es hat mich furchtbar geängstigt.

Hat auch lange gedauert, bis das wieder weg war.

Ich fühlte mich fremd in meinem Körperm konnte nicht in den Spiegel schauen, meine Stimme hören und auch meine ganze Umwelt habe ich anders wahrgenommen als eben "normal"...

Liebe Grüße

N!c
Wally

Beitrag von Wally »

Kuck mal Daniela:
Du hast diesen Tag überstanden und nix ist passiert... Du hast dich un deinen Sohn gekuemmert, auch wenn es dir schlecht ging! Alles ist gut gelaufen. Mach dir mal einen dicken smiley in den Kalender!

Dir ging es schlecht und Dem zum Trotz hast du den Tag erfolgreich gemeistert! Gut gemacht! Sei stolz auf dich! Davon kannst du an manch schlechten Tagen zehren!

Wirklich sehr, sehr gut gemacht!!!! :-)
Antworten