Hallo,
nehme ja jetzt seid 14 Tagen Trevilor 150mg und dazu 50mg Stangyl/Trimipramin. Mir geht es seid der Erhöhung von Trevilor besser.
Nach der PPD habe ich das Trimipramin 4 MOnate später ausgeschlichen und ich war bei 100mg am Anfang. Dann habe ich nur mit 150mg Trevilor weitergemacht und dies nach einem Jahr ausgeschlichen. Und mir ging es gut, man geht davon aus, dass das Trevilor die meiste Antidepressive Wirkung gebracht hat.
Ich denke diesmal nehme ich Trevilor sehr lange, aber das Trimipramin wieder ähnlich.
Wie lange habt ihr Trimipramin genommen?
Wann habt ihr reduziert?
In welchen Schritten?
Waren die Schlafstörungen dann behoben und reichte das 2. AD?
danke lg
Stella
Trimipramin/Stangyl
Moderator: Moderatoren
Hallo Stella,
Leider kann ich dir da nicht viel helfen, da ich noch nie Trimipramin genommen habe. Ich nehme Valdoxan (wurde vor 4,5 Wochen umgestellt)und kombiniere ca 30mg Amitriptylin dazu, zum Schlafen.
Ich werde letzteres erst reduzieren, wenn ich mich richtig fit fühle und dann wahrscheinlich in 5mg Schritten. Da du mehr nimmst, würde ich in deinem Fall in 10 mg schritten reduzieren, zumindest anfangs. Das geht mit Tropfen ganz gut.
Wie geht es dir ? Ich hatte/habe
, leider auch einen Rückfall, nachdem ich lange stabil war und das AD (vielleicht auch zu schnell) reduziert hatte.
Jetzt ging es mir schon ein paar Tage ganz gut, aber heute bin ich z.B wieder sehr traurig und erschöpft.
Wechselt das bei dir auch noch so ?
Schreib doch mal, wie sich das bei dir entwickelt hat, würde mich sehr freuen.
Lg Vanessa
Leider kann ich dir da nicht viel helfen, da ich noch nie Trimipramin genommen habe. Ich nehme Valdoxan (wurde vor 4,5 Wochen umgestellt)und kombiniere ca 30mg Amitriptylin dazu, zum Schlafen.
Ich werde letzteres erst reduzieren, wenn ich mich richtig fit fühle und dann wahrscheinlich in 5mg Schritten. Da du mehr nimmst, würde ich in deinem Fall in 10 mg schritten reduzieren, zumindest anfangs. Das geht mit Tropfen ganz gut.
Wie geht es dir ? Ich hatte/habe

Jetzt ging es mir schon ein paar Tage ganz gut, aber heute bin ich z.B wieder sehr traurig und erschöpft.
Wechselt das bei dir auch noch so ?
Schreib doch mal, wie sich das bei dir entwickelt hat, würde mich sehr freuen.
Lg Vanessa