Ich habe zu meiner Ursprungsfamilie seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr. Mein Vater erlitt vor 4 Jahren eine Psychose. Leider konnte ich ihm nur in der Akutzeit helfen, dann verstoß er mich. Ich habe aus diversen Gründen den Kontakt zu meiner Mutter und damit auch zum Rest der Familie abgebrochen. Ich ahnte schon immer, dass mit meiner Mutter was nicht stimmt und wollte ihr helfen. Mit ihr zur Therapie etc. pp. Leider war sie stur und der Meinung, dass mit ihr alles in Ordnung ist, nur die anderen sind immer gemein zu ihr.
Nun hat mich meine Oma angerufen, die einzigste mit der ich noch Kontakt habe, und sagte mir, dass meine Mutter in die psychiatrische Klinik eingewiesen worden ist. Sie konnte mir nicht genau sagen, warum. Nur so viel, dass sie Selbstmordgedanken habe und ständig weinen würde und am Ende mit ihren Nerven wäre.
Irgendwie nimmt mich das voll mit. Beide Elternteile von mir sind nun psychisch krank. Damit bin ich ja super gefährdet, oder?
Meine jüngere Schwester war übrigens drogenabhängig.
Jetzt hatte ich auch noch die diffuse Idee, ich wäre für den Zustand meiner Mutter verantwortlich, weil ich vor 2 Monaten mein 2. Kind bekommen habe und sie dieses auch nicht kennen lernen durfte.
Dabei geht es mir eigentlich langsam besser. Nehme nämlich 100 mg Sertralin und meine Ärztin versteht mich endlich
Bestätigte auf einmal alles was Marika sagte. Bei ZG braucht man ne hohe Dosis und es dauert länger bis das AD wirkt...etc ppp.
Danke und nachdenkliche Grüße
Sycanda