Hallo Ihr lieben,
bin schon seit ein paar Monaten stille Mitleserin und fasse mir heute endlich ein Herz zu schreiben.Erstmal möchte ich mich bei Euch allen bedanken da mir dieses Forum und Eure Berichte gezeigt haben, daß ich doch noch ganz richtig im Kopf und nicht die einzige , wie ich lange vorher geglaubt habe, mit solchen "Problemen" wie Zwangsgedanken, Angst u.Panikattacken, Derealisation, ....bin.In kurzen Zügen meine Geschichte:
Mai 2000 Schwanger geworden, ab Oktober vorzeitige Wehen mit Partusisteneinnahme, Ende Januar Blasensprung und schwere Geburt, im KH schon erste PA, zu Hause nach ca.10 Tagen die nächste aber laut Hebamme alles ok, dann nach und nach Dauerängste,körperbezogene Ängste, Angst zu sterben...., Frauenarzt meint nur "Ich bin Frauenarzt, kein Psychologe", ich dachtemir dann nur "dann reiß dich mal zusammen Mädl" , wurde aber alles nur noch schlimmer,kam mir immer bescheuerter und verrückter vor da ja anscheinend mit mir alles in Ordnung war und ich mich nur so anstellte.Im April 2003 durch Zufall
beginn einer Therapie bei einer Homöopathischen Ärztin (mittlerweile schon Derealisation, Gefühl ständig unter Strom zu stehen, Benommenheit , Sehstörungen...... )die auch Psychotherapie macht mit folgendem Ergebnis:
September 2003 Urlaub in Caorle : ichdachte ich komm nicht mehr lebendig heim da ich dort wahrscheinlich durch das Reizklima DauerPA
hatte gepaart mit heftigsten Herzstolperern, Ohnmachstsfefühlen.. Weihnachten 2003 hatte ich das Gefühl nur noch in Watte gepackt zu sein , nicht mehr richtig da zu sein mit heftigsten Kopfsensationen wie drücken, stechen , etwas platzt..., millerweile auch ZG wie, Ich muß vom Balkon springen, konnte kein Messer mehr in die Hand nehmen da ich Angst hatte mir oder dem Kind etwas anzutun, war mir selbst nicht mehr geheuer ABER:laut meiner Thera damals ist das ganz normal!!!!!!!!?