Aggressionen Dosis erhöht , Dosis gesenkt

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Aggressionen Dosis erhöht , Dosis gesenkt

Beitrag von claudi »

Ich bin irgendwie aggressiv glaub ich , ich werfe meinem Mann Worte an den Kopf ( Wir haben viel rund herrum ) und wundere mich das ich das war . Nehme Cipralex 10 mg seit 1 Woche , fahre gerade Sertralin abwärts also von 125 auf 50 mg ..... Ist alles Konfuß und ich habe Fressattakken wie die kleine Raupe Nimmersatt
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Ist normal :-D

Geht vorbei ^^
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, das ist normal. Vor allem senkst du Sertralin mehr, als dass du Cipralex erhöhst. Es könnte daher sein dass die 10 mg die Absetzsymptome von Sertralin nicht abfangen kann und du daher Probleme im Moment hast. Was sagst dein Doc, sollst du noch mit Cipralex höher gehen, ich hab das gerade nicht mehr Kopf.

Gerade das alles kommt häufiger vor, wenn man 2 AD´s paralell nimmst -also eines ausschleicht und eines einschleicht. Daher hat mein Arzt z.B. gleich das alte weg gelassen und das neue damals erhöht - die NW dabei waren gering. Studien zeigen das selbe und mein Doc hat mir das bestättigt.

Bis wann soll Sertralin weg sein?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
claudi

Beitrag von claudi »

ja nehme nun 15 mg Cipralex , bin danach immer müde und auch schlafen kann ich wie ein stein . Ich wünsche mir sehr das ich erfolg habe damit .
Käsehäppchen

Beitrag von Käsehäppchen »

Seit wann nimmst du denn 15mg? Wie lange hast du davor 10mg genommen? Man soll ja erst 21 Tage mindestens 10mg nehmen, bevor man erhöht ... und die Müdigkeit kann von der Erhöhung kommen, hatte ich auch ... ;)
claudi

Beitrag von claudi »

Also mein Arzt meinte wenn es mir gut damit gehen würde könnt ich alle 4 Tage um 2,5 mg erhöhen also von 3 Wochen warten weis ich nun nix .... habe alles in 10 Tagen uf 15 mg hoch gepackt ohne grössere NW ausser das was ich beim Sertralin auch hatte so ne Aggressive kraft und überdrang nach taten trotz bleierner lust zum schlafen , ich könnte alles ungescheit erledigen , mache das auch irgendwie oft das ich jemand dann zu fest drücke .... weis auch nicht glaube das kommt schon davon wenn ich erhöhe , hab aber schon wieder meine Periode .... was ich eben merke ist das die ZG erst mal mehr werden das nervt .
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Und vor allem nimmst du ja noch immer Sertralin, also 2 SSRI´s!!!!! Daher wäre es gut, wenn du das Sertralin bald weg hättest, sonst hast gerade deswegen verstärkte NW wie diese Müdigkeit und doch Tatendrang und Agressivität.

Bis wann soll Sertralin weg bleiben???? Optimal ist: Sertralin ist ganz weg und Cipralex auf eine gute Dosis für ZG einstellen. Die liegt meist bei 20 mg - 30 mg! Erst wenn du da bist, kannst du die Wirkung von Cipralex optimal merken und bewerten! Mit Sertralin jetzt daneben, geht das noch nicht!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten