Angst nach Kopfstoß

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
claudi

Angst nach Kopfstoß

Beitrag von claudi »

mir ist Gestern der Kofferraumdeckel auf den Kopf gefallen und es war sehr schmerzhaft habe ne riesen Beule bekommen die auch auf geplatzt war ;-( bin dann zum doc und er meinte das es wahrscheinlich alles okay ist und ich langsam machen soll . Habe aber Angst das es eine irnverletzung sein könnte wegen früherer Panik ...
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Liebe Claudi,

schwer zu sagen, ich bin keine Ärztin. Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, dass eine Hirnverletzung vorliegen könnte, da ich denke, dass ein Kofferraumdeckel dafür nicht schwer genug ist. Bei einer Hirnverletzung würdest Du wahrscheinlich auch Symptome wie Seh- oder Gleichgewichtsstörungen haben. Möchtest Du vielleicht im Krankenhaus vorstellig werden? Wenn Du mehrere Meinungen hörst, beruhigt Dich das eher. Aber wie gesagt, ich würde bei mir selber "nur" von einer Beule und vielleicht einer leichten Gehirnerschütterung ausgehen. Meinem Mann ist mal vor einigen Jahren der Kofferraumdeckel auf den Kopf gefallen. Das gab auch eine Beule, und es hat ein bißchen geblutet, aber ansonsten war er klar im Kopf :-).

LG Bommelchen
Wally

Beitrag von Wally »

Brechen, doppelt sehen, Schwindel, schwarz vor den augen, wären ein Anzeichen dafür. Wenn das innerhalb 48std auftritt, dann sollte man ins kkh.

Aber normal passiert da nix. Dafuer ist die Schädeldecke ja da.
:-)

Solltest du aber etwas von den Symptomen spüren, dann bitte zum Arzt.

Wally ( die damit viel erfahrun hat!)
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

hoff dir gehts heute besser? Wollt nur schnell schreiben der Text könnte von mir sein......Ich brauch mir nur den Kopf anzuhauen und hab wahnsinnge Angst vor einer Gehirnblutung ,,,,,
Liegt an meiner Panikstörung hab ich in alle 'Richtungen,,,langsam lern ich aber bissl besser damit umzugehen,,,

l.g

Nicki
claudi

Beitrag von claudi »

ja das habe ich also angst aber ausser das es weh tut an der Stelle geht es . Habe aber nochmal in der Notdienstzentrale angerufen , der Doc war nett und meinte meine Schwester soll mal in meine Augen leuchten wenns mich beruhigt und gucken nach Pupillenreflex und mich 2 mal im kreis drehn und ausholn und mit dem Zeigefinger die Nase treffen .
Antworten