Seite 1 von 1

ach Mensch....

Verfasst: 16:07:2012 13:18
von rip-curl-girl
Huhu ihr Lieben,
nachdem es mir jetzt ein paar Wochen sooo gut ging, ich keine Symptome hatte (kein Schwindel, keine Angst und Panik und keine Schlafstörungen) ist es vor ein paar Tagen wieder los gegangen.
Mir ist wieder ständig schwindelig. Ach Mensch, ich dachte, ich hätte es überstanden. Es war so schön.
Ich hatte letzte Woche Termin bei Ärztin und das 2. AD (Mirtazapin) wurde von der Höchstdosis 45 mg auf 30 mg runtergesetzt. Morgens nehme ich noch Venlafaxin. Es fing aber schon 2 Tage vorher leicht an mit dem Schwindel. Wahrscheinlich unterbewusst schon Schiss vor dem Reduzieren? Oder doch etwas früh?
Gestern musste ich deshalb dann mal wieder richtig losheulen. Mann, es ärgert mich so. Bin dann aber in meine Laufschuhe und eine halbe Stunde joggen gegangen. Danach ging's wieder besser. Das ist das einzig Gute, ich kann mittlerweile joggen, ich hätte es nicht für möglich gehalten ;-)
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis keine Symptome mehr auftraten? Gab es auch nach langen guten Phasen immer nochmal Rückschläge?
So, dass musste ich jetzt mal loswerden, ich hoffe, es geht wieder schnell vorbei und ist nur nochmal eine kleine Phase...
Danke euch und liebe Grüße aus dem Rheinland
rip-curl-girl

Verfasst: 16:07:2012 14:25
von Bommelchen
Hallo rip-curl-girl,

ach Mensch...ja, es kann auch nach längeren guten Phasen immer mal wieder vorkommen, dass einige Tage dann wieder nicht so gut laufen. Allerdings sind wir "Depris" in dieser Hinsicht auch besonders sensibel. Wir sollten nicht vergessen, dass auch gesunde Menschen mal einen schlechten Tag und schlechte Laune haben, traurig sind oder sich körperlich nicht gut fühlen. Schwindel kann ja auch andere Ursachen haben. Gerade in den letzten Tagen haben mir einige Leute erzählt, dass ihnen im Moment oft schwindelig ist (vielleicht das Wetter?). Dass das Joggen für eine Verbesserung Deines Wohlbefindens gesorgt hat, könnte doch für diese Theorie sprechen, da dadurch der Kreislauf in Schwung gebracht wird. Hast Du denn noch andere Symptome? Ansonsten würde ich einfach noch ein bißchen abwarten, wie es sich weiter entwickelt. By the way, auch ich nehme Venlafaxin und Mirtazapin, anfangs in der Höchstdosis, jetzt bin ich bei 225 mg Venla und 15 mg Mirta angekommen, in beiden Fällen ohne Absetzerscheinungen.

Schreib' mal, wie es in den kommenden Tagen läuft :-)!

LG Bommelchen