Seite 1 von 2

mir geht es wieder schlecht

Verfasst: 16:07:2012 21:31
von franzi85
hi hi meine lieben, ja wie in meiner überschrift schon steht geht es mir wieder schlechter und die panik hat mich wieder. letzen donnerstag ging es wieder los angst panikattaken zwangsgedanken und dieses gefühl als ob man jeden moment verrückt wird. aber das schlimme ist auch wieder das ich dieses innerliche brennen im ganzen körper habe... kennt das jemand? achja....

Verfasst: 16:07:2012 23:02
von Schnuti33
Ja , kenn ich. Hatte ich auch.
Hast du das die ganze Zeit?
Bei mir kam es in Wellen. Hab mich irgendwann mal ganz gezielt damit beschäftigt, wie lange und in welchen Abständen sie kommen.

Verfasst: 17:07:2012 17:25
von Gudrun
Oh ja, Du Arme, ich kenne das auch mit dem Brennen.
Ich hatte das monatelang jeden Tag. Mein Körper kam gar nicht mehr runter.
Eine Panikattacke nach der anderen. Und immer der Gedanke: Hilfe ich werde verrückt, ich muss mich einweisen lassen! Meine Gedanken im Kopf rasten nur so!

Seit 5 Wochen nehme ich Cipralex und es geht mir viieeel besser!
Die 1. Woche wurde die Unruhe und die Angst schier verrückt zu werden schlimmer, aber danach fing das Medikament an zu wirken und ich konnte das erstemal nach langer Zeit wieder durchatmen. Das tat so gut und war eine riesige Erleichterung!
Seit letzten Donnerstag fing es wieder ein bischen an und ich hatte eine Panikattacke. Ich habe auf 15mg erhöht und es geht wieder besser.

Es ist nicht weg, aber es unterstützt!

Verfasst: 17:07:2012 22:22
von franzi85
weisst du woher das brennen kommt? @gudrun

neija ich hab ja immer so eine woche vor meiner perjode eine ganz ganz schlechte phase da kommt es mir immer wie ein rückfall vor. und diesesmal ist es echt schlimm gewesen. dazu kommen dann noch starke verspannungen. mein doc hat mir ja lasea verschrieben aber ich hab ja so angst davor solche sachen zu nehmen das ich dann nicht mehr richtig da bin und mich um meine tochter zu kümmern...

Verfasst: 17:07:2012 22:27
von lotte
Hey Du,

kein AD haut einen so um, dass man im Koma liegt und sich nicht mehr kümmern kann ;) Hast Du darüber mal mit Deinem Doc gesprochen?

Das Brennen ist einfach ein "Alarmsignal", stell Dir vor, Du willst einen Marathon laufen, alles ist auf Anspannung, der Körper läuft auf Hochtouren. Wenn Du schlecht entspannen kannst, tut halt alles weh.

Du wirst Dich entscheiden müssen, entweder nimmst Du die Angst in Kauf (was ist mit einer Therapie) oder Du überwindest Deine Panik vor einem Medi.

LG
Lotte

Verfasst: 17:07:2012 22:58
von Wally
Mal ehrlich, an nem ad kommst du nicht vorbei.
Du bei mir war es genauso wie bei dir!

Nimm einen serotonin wiederaufnahmehemmer. Kein ad macht dich "deppert". Es hilft dir eher wieder normal zu leben!!!

Sertralin, fluoxetin finde ich super! Sie sind eher ein bischen anregend!
Sie nehmen einfach nur die Angst weg und lindern die zgs enorm!!!
Sonst nix!!!

Rede mal mit einem Psychiater, er kann dir das ganz genau erklaeren. Wichtig ist zu einen Psychiater zu gehen, weil nur der sich auskennt!
Allgemeinärzte verschreiben oft Beruhigungsmittel und die können suechtig machen! Weil sie eben keine Facharztes sind.

Warte nicht zu lange, dass habe ich auch getan... Und es hat fast 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder ich war!

Alles gute! Nur keine Angst! Experten können dir wirklich helfen und du willst doch das es dir besser geht, oder????

Verfasst: 17:07:2012 23:03
von Wally
Lasea ist pflanzlich! ...

Nimm bitte was gescheites!
Uebrigens das brennen, ich denke es ist Angst, Panik, horror!
Mentale Ohnmacht!

Du solltest dir echt professionelle Hilfe holen!

Wird schon werden! Nur Mut!

Verfasst: 18:07:2012 9:01
von Marika
Hallo,

ich verfolge deine Beiträge und merke wirklich regelmässig solche massiven Einbrüche bei dir. Es gibt 2 Möglichkeiten - wie Lotte schon schreibt: Entweder du wirst so leben müssen (willst du das wirklich?), oder aber du läßt dir wirklich endlich effektiv helfen. Dazu gehören Therapie (machst du eine?) und wohl auch ein "richtigs AD". Lasea ist ja pflanzlich, ob das hilft ist fraglich, diese Medis sind bei leichten bis mittelschweren Depressionen hilfreich.

Das "Brennen" ist in meinen Augen klar eines: ein Hilfeschrei deiner Seele - also psychosomatisch. Depressionen oder auch alle anderen psych. Leiden können sich auch über körperliche Symptome ausdrücken. Meist dann, wenn der Betroffene über länger Zeit schon leidet und nichts unternimmt. Ich hatte z.B. Sodbrennen und dauerend Infekte - kein Medikament für den Magen oder Antibiotika gegen die Infekte haben geholfen - erst als ich "aufgewacht" bin und endlich mein AD wieder einnahm (das war vor 2 Jahren als ich nach komplettem Absetzen einen Rückfall hatte und nicht glauben wollte, das ich das AD brauche), da verschwand mein Sodbrennen und ich habe seither nicht einen einzigen Infekt gehabt!!!!! :idea: Ich war sogar bei der Magenspiegelung damals und bekam "Säureblocker" gegen das Sodbrennen - nix half - unglaublich oder? Erst das AD hat die eigentliche Ursache dann behoben - nämlich die Depression die laut und mit letzter Kraft über meinen Körper geäußert hat in der Hoffnung, dass ich DANN endlich höre!!!!

Deine Angst vor einem AD haben viele, es sind aber Vorurteile die absolut nicht stimmen. Vor 50-60 Jahren ja - da gabs nur Valium und sonst nix. Das ist heute gaaaaaaanz anders. Am Anfang hat man evlt. ein paar NW wie leichte Übelkeit, Kopfweh, Müdigkeit, Benommenheit - aber die vergehen und zeigen nur, dass der Körper sich umstellen muss.

Ich kann dir nur raten: höre endlich auf deine Seele - sie schreit förmlich nach Hilfe. Und berate dich nochmal mit deinem Arzt und lass dir genau die Wirkung eines AD´s erklären. Da ist nix mit "Umhauen" sondern mit "endlich normal und gesund leben"!

Verfasst: 18:07:2012 11:18
von franzi85
oh sorry leute hab mich glaub ich unter meiner panik verwirrt geschrieben.
also ich nehme ja ein ad am anfang habe ich cipralex 20 mg genommen als es nicht mehr übernommen wurde habe ich jetzt 40 mg citalopram...
das lasea hat mir mein psychiater wegen der angst empfohlen. bin auch in behandlung bei einer psychologin.
es wird jetzt auch die schilddrüse und meine Hormone mal getestet weil es mir meistens nur so schlecht geht wenn sich die tage ankündigen so ne woche vorher.
ja und meine depris sind eigentlich weg ausser die ängste bekomm ich nicht weg. so im prinzip geht es ja wenn ich überlege ganz am anfang hatte ich ja noch 1400 mg seroquel Tavor und opipramol das war vor gut 2 jahren. neija und dann ist es auch so das ich mich selber oft vergesse nur um bei anderen nicht NEIN zu sagen.. weil mich dann immer mein schlechtes gewissen aufweckt. ich hab allgemein auch angst tabletten zu nehmen das eben mein ad nicht wirkt nicht mal schmerztabletten oder so.. ich weiss des hört sich echt blöd an und natürlich verrückt :oops:
die zwangsgedanken sind auch nicht so schlimm wenn dann nicht immer die panik und die körperlichen symptome da wären wisst ihr wie schwindel zittern usw da denk ich immer gleich jetzt werde ich verrückt und hab mich nicht mehr unter kontrolle...

Verfasst: 18:07:2012 13:49
von Wally
Vielleicht solltet du mal ein anderes probieren!

Ich habe sertralin und fluoxetin mit sehr guten Erfahrungen genommen...

Solltest auf jeden Fall deinen Psychiater ansprechen. Die Mischung aus ad und pflanzlichem Mittel finde ich ungewöhnlich...

Vg wally

Verfasst: 18:07:2012 19:24
von lotte
Wenn es hauptsächlich um die Ängste und Panik geht (oder hab ich das jetzt falsch verstanden?) solltest Du vielleicht noch mal mit Deinem Doc reden. Da gibt es sehr gut verträgliche Medis, speziell gegen Ängste und auch die körperlichen Dinge wie zittern, Schwindel etc.

Schilddrüse und Hormone testen ist gut. Oft spielt das zusammen. Ich hab zb Hashimoto und einen Progesteron-Mangel ab der 2. Zyklushälfte. Da gibt es auch gute Medis dagegen (keine Chemie).

Sag doch mal Bescheid, was rauskam, ja?

LG
Lotte

Verfasst: 18:07:2012 22:11
von Marika
Hattest du diese Einbrüche mit Cirpralex auch schon?

Verfasst: 18:07:2012 22:39
von franzi85
ja mit cipralex hatte ich das auch schon in der klinik sagte mir dann aber das es wohl ne zeitlang normal ist das rauf und runter geht. un im gegnsatz zu dem anfang geht es mir auch echt gut. also zwar noch schlecht aber besser. :roll: darum wollen wir das auch mit den hormonen mal testen. weil ich komme mir manchmal vor wie in den wechseljahren und ständig krank vor.

Verfasst: 18:07:2012 22:43
von franzi85
ich war ja insgesamt auch fast ein jahr in der klinik also knapp monate stationär und einmal wochen tagesklinik und dann nochmal nach rückfall nochmal monate. ich traute mich ja nicht mehr aus der klinik konnte nichts mehr machen alleine... alles nur wegen der angsterkrankung und den gedanken...

Verfasst: 19:07:2012 9:47
von Marika
Hormone teste in dem Fall sicher richtig. Ich habe dich wirklich falsch verstanden und dachte du nimmst kein AD mehr. War ein Missverständniss, sorry!

Sag mal, wie siehts eigentlich Therapeutisch aus? Was machst du da?