Guten Morgen,
habe am Montagabend erfahren, daß bei uns in der Kita die Windpocken ausgebrochen sind. Prompt bekam mein Sohn abends hohes Fieber und ich bin gestern morgen gleich zum Kinderarzt. Scheinen aber nicht die Windpocken zu sein - bis jetzt. Es kam bei diversen Tests auch nichts weiter heraus. Außer eben das hohe Fieber (40 Grad). Habe meinen Kleinen dann gestern so gut es ging beruhigt und viel auf meinem Bauch liegen gehabt. Unser Sohn war ganz apathisch, hat aber wenigstens gegessen und getrunken. Als mein Mann abends dann heimkam war er ganz gedrückt und hat sich fürchterlich Sorgen gemacht. Ich hab dann versucht ihn so gut es ging zu beruhigen - und dann kam ganz plötzlich wieder das Angstgefühl bei mir auf. Zwar nur kurz, aber ich hab´s gespürt. Hab dann versucht herauszufinden warum. Ich glaube, es liegt daran daß ich meine Periode habe, unser Schatz krank ist und ich mir natürlich auch Sorgen mache und ich gemerkt habe, wie sehr mein Mann darunter leidet und das er auch Angst hat. War vielleicht einfach etwas zuviel, daß ich jetzt für mich und für ihn stark und positiv sein muß. Und ganz kurz kam der Gedanke auf: geht das jetzt wieder von vorne los? Wird es so schlimm wie am Anfang der PPD? Ich weiß eigentlich, daß es nicht so sein wird, aber es hat mich wieder eiskalt erwischt.
Mein Mann ist heute zuhause, da ich arbeiten muß und er hat natürlich Angst vor dem Tag - das kann ich soooooo gut verstehen. So richtig gut geht´s mir auch nicht und ich fühl mich ziemlich müde und erledigt (na ja, die letzten 2 Nächte waren auch turbulent).
Wollte das nur kurz loswerden - dank Euch für´s Lesen.
LG,
Nora
Da war wieder ein bißchen Angst..............
Moderator: Moderatoren
Liebe Nora!
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Wenn die Kleinen krank sind, hat man einfach Angst. Ich verstehe dich voll und ganz. Aber bei dir ist ja auch einiges zusammen gekommen: Der Kleine Fieber, du Periode, dein Mann auch noch Angst - da ist nicht verwunderlich, dass DU auch wieder Angst hattest. Ich glaube, das wäre auch "gesunden" Mamas viel geworden.
Da wir aber ja die PPD haben, erwischt es uns meist noch empfindlicher. Aber es wird ganz bestimmt nicht mehr so wie am Anfang. Aber ich kenne dass - bin gestern auch abgestürtzt mit Angst und ZG. Vielleicht liegts am ES, keine Ahnung. Es ist soooooo gemein dieses hilflose Gefühl. Ich fühle mich dann immer total überrant und kann mich nicht recht wehren.
Liebe Nora, ich wünsche deinem Kleinen einen gute Besserung. Wirst sehen, es geht ihm sicher bald wieder besser. Kinder haben ja schnell mal sehr hohes Fieber. Und wenn er ißt und trinkt, ist das ein gutes Zeichen. Und dir wünsche ich, dass die Angst sich heute wieder schleicht!!!!
Ganz liebe Grüße von
Ja, das kenne ich auch sehr gut. Wenn die Kleinen krank sind, hat man einfach Angst. Ich verstehe dich voll und ganz. Aber bei dir ist ja auch einiges zusammen gekommen: Der Kleine Fieber, du Periode, dein Mann auch noch Angst - da ist nicht verwunderlich, dass DU auch wieder Angst hattest. Ich glaube, das wäre auch "gesunden" Mamas viel geworden.
Da wir aber ja die PPD haben, erwischt es uns meist noch empfindlicher. Aber es wird ganz bestimmt nicht mehr so wie am Anfang. Aber ich kenne dass - bin gestern auch abgestürtzt mit Angst und ZG. Vielleicht liegts am ES, keine Ahnung. Es ist soooooo gemein dieses hilflose Gefühl. Ich fühle mich dann immer total überrant und kann mich nicht recht wehren.
Liebe Nora, ich wünsche deinem Kleinen einen gute Besserung. Wirst sehen, es geht ihm sicher bald wieder besser. Kinder haben ja schnell mal sehr hohes Fieber. Und wenn er ißt und trinkt, ist das ein gutes Zeichen. Und dir wünsche ich, dass die Angst sich heute wieder schleicht!!!!
Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex