Seite 1 von 1

neuer zg?

Verfasst: 30:09:2012 12:35
von franzi8511
Ich weiß grad nicht so recht was los ist seit gestern hab ab zu angst das mir jemand was antun könnte? Kennt das jemand? Gott werde ich jetzt doch verrückt[/i]

Verfasst: 30:09:2012 19:15
von Gudrun
Das kenne ich.
Ich hatte das auch. Ich habe mich von allem und allen bedroht und verfolgt gefühlt. Das war der Horror! Ich dachte auch ich dreh gleich durch, habe mich überall unsicher gefühlt!

Aber mach Dir keine Sorgen:
das ist auch ein Symptom der Depression und der Zwangsgedanken!
Ich habe auch immer versucht praktisch zu denken und mir zu sagen: und wenn mir jemand was antun würde, dann könnte ich mich wehren und z.B. zur Polizei gehen...

Als ich mit der Cipralex-Einnahme began, wurde es besser.

Verfasst: 30:09:2012 21:08
von Zeljka
Hallo Franzi,

da bist du nicht allein,,ich bekomme täglich neue Ängste,gestern im Aufzug bekamm ich von einmal Angst dass die Leute die da waren mich gleich umbringen,,,ich wollte nur noch raus,,,ich glaube dass es mir so was passiert weil ich versuche meinem ZG aus dem Weg gehen,dann enstehen neue ZG und Ängste,,

LG

Verfasst: 30:09:2012 21:48
von franzi8511
Und dann diese panik noch dazu das gibt es doch nicht :cry: [/quote]

Verfasst: 04:10:2012 22:21
von Sycanda
Hallo Franzi!

Geht es dir noch nicht besser? Wir beide haben ja schon vor ein paar Monaten geschrieben. Was nimmst du zur Zeit? Bist du in Therapie?
Es sollte eigentlich Schritt für Schritt besser werden.
Du bist mir ans Herz gewachsen. Als es mir richtig schlecht ging, warst du hier bzw. da. Das hat mir geholfen.
Ich habe auch ab und an neue ZG bzw. Gedanken. Meine Therapeutin hat mir mal gesagt, es ist erst dann ein ZG, wenn er immer und immer wieder kommt und einen enormen Leidensdruck verursacht. Und ich ihn überhaupt nicht haben will.
So merkwürdige Gedanken werden wir immer in unserem Leben haben, auch wenn wir wieder gesund sind. Denn sie sind normal. Nur gehen sie dann auch wieder. Da wir aber mal diese Erkrankung hatten, sind wir einfach sensibilisiert und sie fallen uns eher auf, wie Menschen, die noch nie unter ZG gelitten haben. Deswegen sind wir aber nicht wieder krank.
Das hat mir geholfen, denn ich konnte nicht verstehen, warum diese blöden komischen, merkwürdigen Gedanken nicht aufhören.
Aber es gibt einen Unterschied zu vorher. Sie sind kurz da, aber nicht mehr stunden oder tagelang oder gar monatelang.
Uns werden solche Gedanken immer auffallen, weil wir eben sensibilisiert sind und uns genauer beobachten.

LG

Verfasst: 05:10:2012 9:39
von franzi8511
Hi du. Das ist aber lieb von dir. Ja bin nun seit 4 wochen stationär in bayreuth. Eigentlich wegen den panikattaken, doch leider kaman die zg auch wieder. Heute ist es wieder sehr schlimm :( medis bekomm ich nur wieder 20 mg cipralex ansonsten wollen sie es ohne medis versuchen. Hier auf station ist es so das man mit jeder therapie mit seinen problemen konfrontiert wird und das ist sehr schwer... Wie geht es dir denn?

Verfasst: 05:10:2012 11:38
von Sycanda
Hi!

Mir geht es soweit ganz gut mit Sertralin. Aber 100% auch noch nicht. Ich habe recht gute Tage. Da habe ich so gut wie keine ZG und Ängste. Aber immer wieder kommen etwas schlechtere Tage. Meist ausgelöst durch Streß od. Schlafmangel. Dann habe ich auch wieder ZG und ne gedrückte Stimmung. Gedankenkreisel etc. pp.

Meine Ärztin meinte deswegen, dass ich mich vielleicht mal in ner Klinik vorstellen sollte. Ich halte das aber nicht für notwendig. Denn dafür geht es mir zu gut. Ich denke eher, dass man entweder an der Dosis noch was ändert od. dass man mal ein anderes Medi ausprobiert.
Den Alltag schaff ich immer u sehr oft kann ich mich auch an meinen Kindern freuen.

Was machen die genau mit einem in der Klinik?
LG

Verfasst: 05:10:2012 12:35
von silv2002ana
auch ich kenne diese Ängste...
Neulich war das Schlafzimmerfenster geschlossen, ich hatte Panik bekommen, dass sofort, aber wirklich sofort der Sauerstoff weg ist und ich ersticken muss. Eine Therapeutin sagte zu mir, schieb die Gedanken weg, denke an was schönes...Früher konnte ich das nicht, aber ich habe es gelernt, die Angst zuzulassen. Wie bereits hier erwähnt, man kann sich ja wehren... Ich weiß es ist schwer

Verfasst: 05:10:2012 17:41
von franzi8511
Neija in der klinik hast du einige anwendungen wie kunsttherapie emotionsgruppe ergotherapie usw auf der station wo ich jetzt bin wirst du andauernd mit deinen ängsten und emotionen konfrontiert. Es ist sehr hart hier aber ich hoffe sehr das die mir hier helfen können. Mir wurde gesagt das man dadurch eine erstverschlimmerung bekommt weil man hier an seine grenzen stöst. Ich bekomme auch keine medis gegen die angst oder so....

Verfasst: 08:10:2012 20:07
von Sycanda
hmmm, kann mir das immer noch recht schlecht vorstellen. Also was das mit einem bewirkt meine ich. Ist denke ich mal auch bei jedem anders. Was sagen, die denn zu den ZG?

Gehts dir denn mit der Medikation besser? Sind die Panikattacken weniger geworden?

Wie lange soll denn dein Aufenthalt dauern oder wird das je nach Besserung entschieden?

LG