ich bin neu uns tell mich mal vor

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
carina&joris

ich bin neu uns tell mich mal vor

Beitrag von carina&joris »

hallo

mein name ist carina und ich bin vor 4 monaten zum zweiten mal mutter eines sohnes geworden!
mein großer sohn ist fast 4 und schon nach seiner geburt hatte ich eine WBD mit schlimmen gedanken über mein kind und schlaflosigkeit!meine hebamme gab mir homäopathische kügelchen und mein FA verschrieb mir die pille wieder und nach 3 monaten schlief mein sohn zuverlässig durch und meine psychische gesundheit stabilisierte sich,so dass ich nach weiteren 3 monaten wieder die alte war...nur die durschschlafstörungen bleiben bis um den 1 geburtstag herum bestehen!schlafmittel ließ ich mir zwar verchreiben aber nahm diese nie!

nun ging es mir nach der geburt meines 2. sohnes blendend,ich hätte nihct im traum gedacht das es mich doch noch treffen könnte.
es ist auch stark abhängig davon wie gut ich schlafe......letzte woche schlief mein kleiner die nächte durch und ich war tagsüber voller tatendrang......diese woche war er krank und wachte nachts wieder auf und trank schlecht.was dazu führte das ich nachts verzweifelte und ihn weg wünschte und gedanken hatte wie: er macht unsere ganze familie kaputt!
gestern nacht dann hatte ich einen traum : wir hatten einen kleinen tiger zu hause und er war süß und niedlich und dann wurde er größer und begann uns an zu greifen.nur mit not konnten mein mann,mein sohn und ich aus unserem haus fliehen.....
am gleichen morgen wählte ich die nummer eines arztes der mir aus dem KH empfohlen wurde und er gab mir noch gestern nachmittag einen termin!
hmmmm,der termin war gut.....ich habe ja keine vergleichsmöglichkeiten!der arzt ist sehr nett und hat mit sienen fragen gleich ins schwarze getroffen...
er hat mir fluoxin verschrieben und wenn eine psychologin zeit hat bekomme ich dort einen termin!
nun habe ich heute morgen die erste halbe tablette genommen und habe ein blödes gefühl dabei!

ich habe heute nacht gut geschlafen und fühle mich gut..........

hach,ich glaube das reicht erstmal,oder????wenn ihr fragen habt immer gerne.ich freu mich auf regen austausch mit euch,weil ich endlich mal offen über meine gefühle reden kann.......negatives wird ja nihct gern gehört bei anderen müttern;-)

carina
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Carina - herzlich Willkommen!

Schön, dich in unserer Runde zu haben. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und verstanden - aber davon gehe ich aus, da wir alle wissen, wovon du schreibst.

Es ist sehr gut, dass du dir so schnell Hilfe geholt hast, so kannst du ein weiteres Abrutschen verhinden. Du hast schon recht: Es hängt unglaublich viel vom Schlafen ab. Schlafmangel bzw. Entzug ist wie eine Folter. Wenn man sensibel ist, reagiert man da enorm stark drauf - das kann wirklich in eine depressive Episode führen.

Nimm das Medikament so wie dein Arzt es verordnet hat. Er weiß was er tut und du schreibst selber, er hat mit seinen Fragen sofrot "ins schwarze getroffen". Sehr gut, dass du auch bald einen Termin bei einem Psychologen hast.

Ich versteh dich schon - niemand von uns hier nimmt seine Medikamente super gerne. Aber sie werden dir helfen, dich wieder zu stabilisieren und gesund zu werden. Insofern bin ich persönlich sehr dankbar, dass es sie gibt und mir damit mein Leben wieder gegeben haben.

Freue mich auf Austausch! :-)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Hallo Carina.....

....ich schließe mich Marika an und finde ,dass diese Medikamente Gold wert sind.....tolle Krücken die einem helfen ,in´s Leben zurückzufinden....warum sich unnötig quälen?

Herzlich willkommen jedenfalls :P

@ Marika : *winke* :P
Antworten