Angst vor Rückfällen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffi

Angst vor Rückfällen

Beitrag von Steffi »

Ich habe eine Frage an euch!

Wie kann man erkennen, das jemand auf einen Rückfall zusteuert?
Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir dazu Antworten schreiben könntet!

Danke, schonmal im vorraus!!
valentina

Beitrag von valentina »

:) Liebe Steffi
Mein erster Rückfall kam von einer Minute auf die andere. Ich war damals schon ein paar Monate!!! ohne Medikamente. Es war nach einer Auseinandersetzung mit einem der Kinder. Ich hatte eine Panikattacke und dachte BITTE NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Das halte ich nicht noch einmal durch. Ich bekam auch wieder Probleme mit dem Atmen, mit dem Schlafen, nur die ZG blieben mehr oder weniger weg. Ich nahm dann ganz schnell meine Medikamente wieder, die auch bald wirkten. Ich hatte ja auch immer diese Angst wenn ich in ein Geschäft gehe, umzufallen. Es war für mich einer Tortur einzukaufen. Das war beim Rückfall alles wieder da. Aber wie gesagt, die Medikamente wirkten sehr schnell. Es war nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Aber die Angst sowas noch einmal zu erleben, sitzt mir immer noch im Nacken. Unser Vorteil ist aber, dass wir jetzt viel über die Krankheit wissen, und uns gleich von Anfang an richtig verhalten könnten. Ich hoffe für dich, dass du keinen Rückfall erdulden musst. :) :!: Liebe Grüsse Valentina
Antworten