T.Cruise meinte Vitaminen und co. hätten B.Schields geholfen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

T.Cruise meinte Vitaminen und co. hätten B.Schields geholfen

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!!

Hier habe ich einen sehr interessanten Bericht gefunden:

http://www.n24.de/boulevard/vip/index.p ... 1562600002

Was meint ihr?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Blanca!

Den Aussagen des Hr. Cruise und seiner Sekte kann ich absolut nix abgewinnen. In der Tat finde ich solche Sprüche wie "Medikamente sind Teufelszeug" (sagte er in einem anderen Bericht) gefährlich und absolut daneben.

Er beleidigt somit alle Menschen die eine Depression haben und zieht sie ins Lächerliche. Das ist charakterlos und unverschämt. Und noch was: er als MANN wird NIE nach empfinden können, was eine PPD oder PPD ist. Und daher lieber - darf ich mal krass werden - Maul halten. Sorry, musste jetzt sein.

Was hälst du denn davon?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Milla

Beitrag von Milla »

Ich weiß nicht,ob Vitaminen und Bewegung allein eine postpartale Depression heilen können ,aber ich möchte persönlich nicht an der Stelle der Freundin (Frau?) von Cruise sein,wenn sie an dieser furchtbaren Krankheit leidet! :cry:

Was ich noch dazu sagen wollte:als unterstützende Therapie ist Sport sicher empfehlenswert ,mehrere Studien haben seine stimmungsaufhellende Wirkung gezeigt und Depressionspatienten sollen einen Mangel an Vitaminen B aufweisen,vor allem Folsäure,Vit.B6 und B12,eine Supplementierung ist daher auch ratsam.

Ich denke persönlich,Antidepressiva,synthetisch oder pflanzlich sind das erste Mittel gegen Depressionen,kombiniert mit Psychotherapie und anderen unterstützenden Maßnahmen wie Nahrungsergänzungsmittel (Vitaminen,Magnesium,OM3,usw.),Sport/Bewegung,evt.Lichtherapie,
Hormontherapie (Progesteron),Entspannungsübungen,Selbsthilfegruppe,usw.

Nur auf 2 Maßnahmen zu trauen ,das wäre mir zu gefährlich!:?

LGMilla
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Blanca!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich entsetzt und enttaeuscht bin von Tom Cruise. Ich verstehe nicht wie er sich erlauben kann sich dazu zu aeussern. Ich finde Brooke shields ist eine Bemerkenswerte Frau. Und ich bin froh, dass sie sich an die oeffentlichkeit gewendet hat. Ihr Buch habe ich gelesen und ich fande es (wenn ich das mal so sagen darf) sehr interessant. Man bekommt privaten einblick in ihr Leben und wie sie es gemeistert hat. Ich hoffe nicht das Tom's jetztige Flamme PPD bekommt. Wirklich nicht. Aber ich moechte ihn dann gerne sehen, falls es dazu kommen sollte. ICh wuensche es keinem.
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen,

was erwartet ihr vo einem mitglied von Scientologie.

seine freundin muss ihr baby still zur welt bringen, damit das baby nicht von irgendwelchen schreien der mutter schon ein "trauma" bekommt.
die liste der unverständlichen weisheiten dieser sekte ist lang. solche leute zu ignorieren ist schon fast gefährlich.

ich zumindest weigere mich, filme mit ihm anzusehen.

liebe grüße kathrin
p.s.: insider behaupten sogar, das baby sei nicht von ihm, sondern vom oberguru seiner sekte.
valentina

Beitrag von valentina »

:) Da muss ich meine Meinung auch noch dazugeben!

Es ist eben schon so, dass kein Mensch, der nie sowas durchgemacht hat, auch nur die leiseste Ahnung davon hat. Muss er ja auch nicht. Und solange er nicht meint, er müsse seine Meinung dazugeben, ist das auch ganz in Ordnung, man kann das nicht nachvollziehen als Aussenstehender. Aber wenn so ein Würstchen wie Tom Cruise meint, er müsse sich in dieser Art und Weise dazu äussern, macht mich das stinkesauer. Jede Frau, die diese Krankheit durchsteht hat meinen allergrösssten Respekt verdient. Jede dieser Frauen hat eine enorme Kraft und einen eisernen Willen in sich. Eine PPD in ihrer schlimmsten Phase ist eine lebensgefährliche Krankheit. Es kann eine Frau so runterziehen, dass sie nicht mehr leben will, keine Kraft mehr hat. Sie ist in einer bestimmten Phase genauso lebensgefährlich wie Krebs. Aber sie wird von nicht Betroffenen noch immer nicht ernst genommen. Sport und Vitamine bringen etwas, wenn es einer Frau schon besser geht. Aber in der akkuten Phase ist überhaupt gar nicht daran zu denken.
Es ist schon bedenklich, dass ich in meiner schlimmsten Phase manchmal gedacht habe, ich hätte lieber Krebs, da wüsste ich was ich habe, und würde nicht zum Monstrum.
Ach,sorry, dass ich so krass geworden bin, aber ich kanns überhaupt nicht leiden, wenn sich Leute, in dieser Art und Weise über diese Krankheit äussern, habe ich in meiner Verwandtschaft zur Genüge zu spüren bekommen. Warum hat jeder, der keine Ahnung davon hat das Gefühl, eine Frau, die von dieser Krankheit überfallen wird, könne sich einfach etwas in den Hintern klemmen, und die Sache sei geritzt? Man hat ja am Anfang nicht die geringste Chance , diese Krankheit zu beeinflussen!!!!!! Wir alle haben uns das ja nicht ausgesucht, aber wir alle haben das beste daraus gemacht, sind wir nicht super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :!: ¨Liebe Grüsse Valentina
Savana

Beitrag von Savana »

:? Hallöchen!!Na ja ,ich weiss nicht ,ich denke Tommy Boy sollte sich erstmal über solch ein Thema vernünftig erkundigen,bevor er so ein geschwafel von sich lässt!!!Obwohl Sport helfen soll!!Guss
InaK

Beitrag von InaK »

Huhu,

ich finde es auch traurig, daß jeman so einen Unsinn von sich läßt. Ich finde den Herrn Cruise aber trotzdem total schnuckelig! 8)

Was er sagt kann ich nicht gutheißen, zumal er mitten in der Öffentlichkeit steht. Aber um ehrlich zu sein: denken nicht (fast) alle Männer, daß man einfach anders sein könnte und nicht gleich zum Arzt rennen muß? Diese Sprüche wie "Denk positiv.""Stell Dich nicht so an." usw. kommen doch vorallem von den Männern ... Da ist Tom Cruise doch keine Ausnahme. Aber das mit den Vitaminen und dem Sport finde ich eine gute Idee, ZUSÄTZLICH zur Therapie. :D

Liebe Grüße, Ina
Micha

An Alle

Beitrag von Micha »

Hallo,

Tom C. ist ein A............... aber vielleicht kann er das mit den Atemübungen und Vitaminen je bei seiner Freundlin ausprobieren, wenn die nach der Entbindung ihres Babys an PPD erkrankt.

Stellt euch vor, bei dieser Sekte, werden Säuglinge sofort nach der Geburt von ihrer Mutter getrennt und dürfen diese erst 24 Stunden später sehen. Dabei ist der erste Kontakt zur Mutter doch der wichtigste.

Gruß, Micha
Steffy

Beitrag von Steffy »

Bild

Bitte was????? Die nehmen die kinder weg. Denen wuerde ich was pfeifen. Mein kind nimmt mir niemand weg nach der geburt. Die haben doch vollends einen an der klatsche. :(

Bild
Blanche-neige

Beitrag von Blanche-neige »

wunderschönen guten morgen
also mir tut einfach die katie leid... über diese sekte findet man viel im net und die meisten seiten äussern sich negativ dazu. auch ich war mal der ansicht das medikamente ungesund seien, wegen dem chemischen zeug und so... heute weiss ich, dass ich es nicht ohne medis geschafft hätte und es ist mir schon mit genug schlecht gegangen. der typ sollte sich zuerst mal darüber klar sein wovon er redet bevor er dies tut. bleibt bloss zu hoffen das sich niemand von so dummem geschwätz abhalten lässt medis zu nehmen...
so und ich such jetzt etwas zu essen, essiggurken oder so :D
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo!

Hab heut im radio gehoert Tom und Katie haetten sich getrennt. Irgendwie hoffe ich das es stimmt.
Antworten