Hallo,weiß garnicht ob ich hier richtig bin.
Habe noch nicht entbunden und bin in der 28ssw.
Seit 3Wochen schlafe ich kaum noch, habe angst und eine furchtbare Unruhe in mir.Am Tage wechselt es zwischen Heulanfällen und furchtbaren Gedanken sowie gute Phasen.
Kann mich plötzlich nicht mehr über das Baby freuen.
Hatte vor Jahren schon einmal Angstzustände und Depressionen und war in Therapie.
Hatte alles gut hinbekommen.
Ob das nur die Hormone sind?
Bin schon seit der 12ssw zu Hause und mir fehlt glaube ich auch die Beschäftigung.
Neu hier
Moderator: Moderatoren
Hallo,
hast du darüber schon mal mit deiner Frauenarzt/ärztin gesprochen? Oder deiner Hebamme? Das solltest du dringend tun. Das hört sich nach einer Schwangerschaftsdepression an. Es kann gut möglich sein das es nach der Geburt des Kindes weg ist oder aber auch sich verschlimmert. Also ich würde dir dringend empfehlen deinen Arzt und deine Hebamme darüber zu informieren und ggf. was dagegen tun.
Warum bist du den schon so lange zu hause? Gibt es Komplikationen in der Schwangerschaft?
Du bist jederzeit Willkommen und wir versuchen dir mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen.
Alles Gute
Grüße
Chris
hast du darüber schon mal mit deiner Frauenarzt/ärztin gesprochen? Oder deiner Hebamme? Das solltest du dringend tun. Das hört sich nach einer Schwangerschaftsdepression an. Es kann gut möglich sein das es nach der Geburt des Kindes weg ist oder aber auch sich verschlimmert. Also ich würde dir dringend empfehlen deinen Arzt und deine Hebamme darüber zu informieren und ggf. was dagegen tun.
Warum bist du den schon so lange zu hause? Gibt es Komplikationen in der Schwangerschaft?
Du bist jederzeit Willkommen und wir versuchen dir mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen.
Alles Gute
Grüße
Chris
Ich habe in der ambulanten Pflege gearbeitet und da ist man dann ab dem 3Monat im Beschäftigungsverbot wegen des Autofahrens.
War schon beim Arzt da ich schon vor sieben Jahren einmal schlimme Angst und depressionen hatte hat sie mich zum Neurologen überwiesen.
Das dauert aber noch 3 Wochen.
Am Mittwoch kommt erstmal meine Hebamme, ich hoffe sie kann mir etwas helfen.
Mein Mann sagt es wäre einfach langeweile da ich das garnicht gewohnt bin so lange zu Hause zu bleiben.
Da wäre es klar daß einem die Decke auf den Kopf fällt und man nicht schläft.
Dann hat man zu viel Zeit zum grübeln
Möchte so gerne mal wieder durchschlafen.
War schon beim Arzt da ich schon vor sieben Jahren einmal schlimme Angst und depressionen hatte hat sie mich zum Neurologen überwiesen.
Das dauert aber noch 3 Wochen.
Am Mittwoch kommt erstmal meine Hebamme, ich hoffe sie kann mir etwas helfen.
Mein Mann sagt es wäre einfach langeweile da ich das garnicht gewohnt bin so lange zu Hause zu bleiben.
Da wäre es klar daß einem die Decke auf den Kopf fällt und man nicht schläft.
Dann hat man zu viel Zeit zum grübeln
Möchte so gerne mal wieder durchschlafen.