ich habe schon ganz lange nicht mehr hier mitgeschrieben, meine tochter ist jetzt 20 monate alt und seid über einem jahr war alles bestens, konnte sogar mein seroquel prolong absetzen und nur noch 20 mg citalopram nehmen und war völlig stabil.
letzte woche bekam ich bronchitis, meine tochter war gott sei dank von montag bis mittwoch tagsüber bei der tagesmutter, so dass ich mich ausruhen konnte, mittwoch nacht fing meine tochter an zu brechen, donnerstag war mein mann bis spät arbeiten, ich mit durchfallkind allein, freitag hat sie quer durchs wohnzimmer gebrochen, freitag abend war mir auch schlecht, habe dann den ganzen samstag gelegen, dann wurde es besser, seit sonntag ist jetzt mein mann mit bronchitis im bett, ich wollte heute wieder arbeiten, da übergibt sich meine tochter sonntagabend wieder, sie ist quietschfidel, aber ich hocke voller panik hier, kriege das gefühl jetzt geht wieder alles von vorne los, die depression kommt zurück, nicht aus dem kopf, obwohl ich für nachmittags einen notfalltermin bei der therapeutin habe, geht die angst nicht weg, schwiegermutter und patentante, die uns sonst unterstützen sind auch beide noch krank, bitte helft mir, geht es jetzt wirklich wieder los?
KRISE, bitte helft!!!!!!
Moderator: Moderatoren
-
Bommelchen
Hallo Scarpi,
das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich bist Du mit der jetzigen Situation - verständlicherweise - überfordert, und da reagiert Deine verwundete Seele so. Ich denke, wenn sich der Alltag bei Euch wieder normalisiert hat und Du ein wenig zur Ruhe kommen konntest, wirst Du Dich auch psychisch wieder besser fühlen. Super, dass Du so schnell einen Termin bei Deiner Therapeutin bekommen konntest! Ich bin gespannt, was sie Dir sagen wird.
LG Bommelchen
das kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich bist Du mit der jetzigen Situation - verständlicherweise - überfordert, und da reagiert Deine verwundete Seele so. Ich denke, wenn sich der Alltag bei Euch wieder normalisiert hat und Du ein wenig zur Ruhe kommen konntest, wirst Du Dich auch psychisch wieder besser fühlen. Super, dass Du so schnell einen Termin bei Deiner Therapeutin bekommen konntest! Ich bin gespannt, was sie Dir sagen wird.
LG Bommelchen
-
scarpi
liebes bommelchen,
im prinzip hat meine therapeutin das gleiche gesagt, wie du.
sie sagte, dass durch die stressige situation meine akkus einfach komplett leer gelaufen sind und sich dann die psyche sofort wieder an andere situationenen erinnert in denen das genauso war.
ihr tipp war, sich die woche noch aus zu ruhen und das kann ich gott sei dank, weil meine tochter morgen und übermorgen zur tagesmutter gehen wird.
das hat mir sehr gut getan zu hören und mir geht es jetzt auch schon wieder viel besser, danke für deine antwort.
im prinzip hat meine therapeutin das gleiche gesagt, wie du.
sie sagte, dass durch die stressige situation meine akkus einfach komplett leer gelaufen sind und sich dann die psyche sofort wieder an andere situationenen erinnert in denen das genauso war.
ihr tipp war, sich die woche noch aus zu ruhen und das kann ich gott sei dank, weil meine tochter morgen und übermorgen zur tagesmutter gehen wird.
das hat mir sehr gut getan zu hören und mir geht es jetzt auch schon wieder viel besser, danke für deine antwort.
-
Sonnenschein84
Hallo scarpi,
gut, dass dich Bommelchens Beitrag schon etwas beruhigt hat. Ich habe das gleiche gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Es ist sicher eine ganz normale Rekation von dir, dass du durch die vielen Krankheiten gerade auf dem Zahnfleisch gehst. Das wäre auch für jeden total anstrengend der keine PPD hatte. Natürlich fühlt man sich dann aber aufgrund der gemachten Erfahrungen an schlimmere Zeiten erinnert.
Das ist doch prima, dass du dich diese Woche dann noch ausruhen kannst! Und ich finde es gut, dass du direkt mit deiner Therapeutin gesprochen hast. Das zeigt ja auch, dass du wachsam mit dir umgehst.
Liebe grüße,
Sonnenschen84
gut, dass dich Bommelchens Beitrag schon etwas beruhigt hat. Ich habe das gleiche gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Es ist sicher eine ganz normale Rekation von dir, dass du durch die vielen Krankheiten gerade auf dem Zahnfleisch gehst. Das wäre auch für jeden total anstrengend der keine PPD hatte. Natürlich fühlt man sich dann aber aufgrund der gemachten Erfahrungen an schlimmere Zeiten erinnert.
Das ist doch prima, dass du dich diese Woche dann noch ausruhen kannst! Und ich finde es gut, dass du direkt mit deiner Therapeutin gesprochen hast. Das zeigt ja auch, dass du wachsam mit dir umgehst.
Liebe grüße,
Sonnenschen84