Hallo,
ich weiss jetzt nicht so ganz ob das passt, aber ich frage mich nach dem Grund wieso du ausgerechnet diese Angst hast...
Gibt es da etwas, dass Du nicht ausprechen darfst/ kannst etc.? Man "beisst sich ja auf die Zunge" wenn man etwas nicht ansprechen darf oder kann, aber eigentlich möchte.
Gibt es etwas was Du nicht verraten kannst/ darfst/ willst???
Ein Geheimnis?
Also, ich weiss nicht ob das hilft, aber ich habe für mich schon so ein paar Hintergründe herausgefunden, warum das so ist und so konnte ich dann besser an den ZGs an sich arbeiten.
Grundsätzlich stimme ich aber meinen Vorrednerinnen zu, der Inhalt ist völlig egal, weil es sich sowieso immer das raussucht, was aktuell das allerschlimmste für einen wäre. Man kann auch gut im "Kobold im Kopf" nachlesen, dass der Inhalt wechseln kann.
Noch eien Idee: Vielleicht ist es auch die Angst, dass du dich niemand mehr mitteilen kannst, dass die Leute dich nicht mehr verstehen... (Naja, wenn die Zunge abgebissen ist, kann man nciht mehr gut reden und die Leute verstehen einen nicht mehr...)
Das sind nur mal so ein paar Gedanken, die ich hatte als ich deinen Beitrag gelesen habe.... Vielelicht ist es auch Käse... Ich hatte nur mal so das GEfühl ich sollte das mal schreiben...
Stell dich ruhig der Angst, Du wirst das nicht tun! Ganz sicher nicht.
Kauf die das Buch "der kobold im Kopf"! Es hilft wirklich sehr bei der Bearbeitung des Zwangsgedankenproblems.
Es iist eine ständige Arbeit, aber es wird immer besser... naja, ab und an gibt es schlechte Tage, aber grundsätzlich wird es besser und irgendwann ist es fast oder ganz weg!
Viel ERfolg! Du schaffst das!
PS: ich kenne jemand, der hatte einen Autounfall und beim Aufprall hat er sich die Zunge abgebissen. Ich weiss nicht genau wie weit, aber sie konnte wieder angenäht werden. Also, man kann eigentlich alles wieder dranmachen!
