Despersonalisation? Verrückt???

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anna2010

Despersonalisation? Verrückt???

Beitrag von Anna2010 »

Im Zuge meiner erneuten Episode die sich wie auch immer tauft, erlebe ich meine Körperwahrnehmung irgendwie als verändert.Ich habe so Angst dass das auf Schizophrenie hinweist...
Also es fühlt sich so an, als ob mein Gehirn, bei den Bewegungen die ich mache, erst später "hinterherkommt" ?Als ob alles in meinem Gehirn langsamer ist???
Könnte das wegen der Depression sein?
Oh mein Gott ich hoffe das so...

LG Anna
nic

Beitrag von nic »

Hallo Anna...

keine Panik... Du bist nicht verrückt und auch nicht schizophren.

Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Du Dein Medikament von 10mg auf 0 gesetzt hast.

Ich vermute mal, dass Du gerade an den Absetzsymptomen leidest. Die treten schubweise und auch noch nach Monaten auf.

AD sollte man IMMER stufenweise absetzen, gerade im unteren Dosisbereich.

Dein Botenstoffwechsel ist total durcheinander, das was Du beschreibst kenne ich noch sehr gut vom hochdosieren. Ist ein ekliges Gefühl, aber nur "biochemisch". Da hilft Dir auch kein Lachsöl... :-(

Welches AD hast Du genommen? Und hast Du die Möglichkeit, es wieder verschrieben zu bekommen?

Du soltest dringend mit Deinem Psych. reden, denn ich denke, wenn Du bei Deiner alten Dosis wieder einsteigst und dann wirklich ganz langsam runterdosierst, wirst Du diese Probleme wahrscheinlich nicht haben.

Wenn es Dir relativ schnell nach der Einnahme wieder besser geht, kannst Du relativ sicher sein, dass es Absetzsymptome sind und keine erneute depressive Episode...

Bitte sprich mit einem Arzt.

Liebe Grüße
N!c
Anna2010

Beitrag von Anna2010 »

Hallo,

nein, das AD hatte ich schon vor längerer Zeit abgesetzt und jetzt geht es mir akut schlecht.Ich befürchte, dass das bei mir chronisch wird, dass es sowas wie Schizophrenie ist, immer in Phasen....
Ich fühle mir sehr psychotisch gerade...

:-(
claudi

Beitrag von claudi »

Das kommt und hört auch wieder auf und ist ein fieses Gefühl oder mieser Zustand . Es fühlt sich ekelig an , geht aber wieder , macht aber nicht verrückt
nikky77

Beitrag von nikky77 »

Hallo,

ich kenne dieses Gefühl auch. Hattest du besonderen Stress in letzter Zeit,,,, ??? Ich hab das immer noch oder immer wieder wenn mir alles zuviel wird.
Bommelchen

Beitrag von Bommelchen »

Hallo Anna,

kurz bevor ich in die Klinik gegangen bin, hatte ich auch das Gefühl, "nicht mehr von dieser Welt zu sein". Ich habe alles nur noch wie durch einen Schleier wahr genommen. Schizophren war ich aber nie. Diese merkwürdige Wahrnehmung scheint also eine Begleiterscheinung der Depression zu sein.

LG Bommelchen
Antworten