Seite 1 von 1
BITTE HELFT MIR !
Verfasst: 26:03:2013 18:37
von angsthässchen
Noch knapp 4 Wochen und ich bekomme meine Tochter ich bin jetzt 25 Jahre alt habe leider noch keine ausbildung angefangen was ich aber irgendwie noch gerne nachmachen möchte. Das Problem ist wenn ich darüber nachdenke das ich Mama werde bekomme ich angst ich und habe angst mir was anzutun weil ich denke das es nicht zu mir passt. Das ich das vielleicht zu voreilig entschieden habe ...naja mein leben kann nicht besser sein ich habe eine tolle Familie einen tollen Freund ( wir wollen diesen Monat heiraten) und alles ist perfekt nur sehe ich mich überhaupt nicht in der Mama Rolle oder in der Wohnung ist das denn normal ich will leben und mein Baby lieben aber diese Angst ... /: noch dazu kommt das ich Angst habe bei der Geburt ( mache eine normale ) durchzudrehen !!!
Verfasst: 26:03:2013 20:44
von Anke
Hallo angsthässchen,
beim Durchlesen einiger Deiner letzten Postings ist mir aufgefallen, dass bei Dir die Angst momentan eine ganz große Rolle spielt.
Eine Therapie hast Du ja ganz frisch angefangen. Das ist schon mal ein guter Start!
Warst Du denn auch schon bei einem (Fach-)Arzt? Bekommst Du Medikamente?
Meines Erachtens wäre das gut für Dich, damit Du etwas von der Angst - in jederlei Richtung - verlierst und nicht fast schon panikartig reagierst.
Es gibt gute Hilfe in Form von Medizin - Du brauchst Dich nicht so sehr quälen.
Besser Du holst Dir jetzt Hilfe, als wenn das Baby da ist.
Verfasst: 27:03:2013 11:22
von angsthässchen
Ja, ich habe nur angst davor das ich mich nie in der mama rolle sehe oder angst davor habe mein baby nicht zu mögen bzw zu lieben wenn ich es sehe .. oder bei der geburt meine kontrolle über mich zu verlieren da ich meinem körper ja ausgeliefert bin ! versteht das jemand ?
Verfasst: 27:03:2013 11:40
von *Stern*
Die Geburtsangst kann ich gut verstehen! Ich hatte regelrecht Panik, wenn ich nur daran dachte.. ich hatte total die Horrorvorstellung, vor dem Kontrollverlust, dass ich komplett ausflippe, dass ich es nicht aushalte und vieles mehr.. richtige Horrorgeschichten hatte ich da in meinem Kopf..
Angst davor, vielleicht keine Bindung zum Kind zu haben (obwohl es ein Wunschkind war) hatte ich auch! Man liest das ja oft, dass Depressive damit öfter mal ein Problem haben..
Du siehst: ich hab regelrecht Panik geschoben vor der Geburt..
Und was war?? Ich hatte eine wunderbare und leichte Geburt!! Ich hab so schöne Erinnerungen daran, ich hatte es mir soviel schlimmer vorgestellt und dann wars gar nicht so furchtbar, im Gegenteil. Und ich hab vor Glück geweint, als ich die Maus dann auf meiner Brust liegen hatte

ich gerate regelrecht ins Schwärmen, wenn ich mich daran zurück erinnere. Es war ein einzigartiges Erlebnis für uns alle.
Ich bin schon realistisch, nicht alle haben soviel Glück wie ich. Ich will dir aber nur zeigen, dass manchmal die Angst davor das Schlimmere ist und es letzten Endes dann vielleicht doch nicht so schlimm kommt. Kopf hoch!
Verfasst: 28:03:2013 21:39
von claudi
Ich kann das verstehen , so ging mir das vor jeder Geburt . Bei meinem 2 . Kind wa es kurz vorher die Frage oder der Gedanke das ich ihn vielleicht nicht so lieb haben könnte weil er ein Junge wird . Blöd ... ich habe ihn sooooooooooooooooooooooooooooo lieb . Aber das sind normale Gedanken bei einer so riesigen Veränderung gerade wenn man mit Ängsten zu tun hat .
Mach Dir Gedanken ob du alles fertig hast , alle Anträge kannste schonmal ausfüllen vorher . Du hast doch sicher ne liebe Hebamme . Ich konnte supe mit ihr über die Ängste reden und bekam Akkupunktur dagegen
Verfasst: 31:03:2013 22:45
von angsthässchen
Danke für eure Antworten ich weiß genau das ich meine Tochter liebe nur der Stress und die Hormone und die blöden Zwänge Nerven und deswegen habe ich so angst
