an Marika..........abnehmen trotz AD

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Nickolakala

an Marika..........abnehmen trotz AD

Beitrag von Nickolakala »

Hallo Marika,

mmmhh irgendwo hab ich von Dir eine Antwort gelesen, in der Du schreibst, dass es mit AD schwieriger ist, das Gewicht zu halten.

Mir gehts GENAUSO! Würde schon gerne ein bissl abnehmen. Laufe 3x die Woche aber es tut sich NULL !!!!!

Wie ernährst Du Dich? Hast Du eine spezielle Diät??

LG N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey Du,

ja ich mache Weight Watchers. Dieses Konzept hat mir sehr geholfen Gewicht zu reduzieren.

Man kann das ganze sogar online machen und muss nicht mal zu den Gruppentreffen, wenn man keine Zeit hat.

Liebe Grüße!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nickolakala

Danke

O.k. Marika ich bin jetzt auch WW-Mitglied !!! Aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass mein "nicht-abnehmen" auch mit dem Cipralex zusammenhängt............
Und WW berechnet die Punkte ja ohne zu wissen , dass ich ein AD nehme.....

Bin echt gespannt, ob ich abnehme..............

LG N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich bin einmal mit meiner Mama zum Treffen gegangen, sonst hab ich das im Hintergrund mit ihr zusammen gemacht. Die Leiterin da hat uns gesagt, dass ALLE Medikamente einen negativen Einfluss auf den Stoffwechsel haben, insbesondere die AD´s. Aber ich habe damals trotzdem mit 30 mg Cipralex noch an der Backe, 15 kg!!!! abgenommen und lange gehalten. Dann das AD reduziert und ich merkte, wie viel leichter es ging, dass ich mir mehr "Sünden" erlauben konnte, ohne wieder zuzunehmen. Mit 0 mg wars dann super - ich hatte wieder mein absolutes Wunschgewicht.

Als ich dann wieder mit dem AD beginnen mußte, hab ich es schleifen lassen, nicht mehr nach WW gelebt.... und zugenommen. Bin jetzt wieder dran und es klappt wieder. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch bei dir klappt. Seit wann bist du denn Miglied - erst neu? Du kannst es ja deiner Leiterin sagen, dass du ein AD nimmst, vielleicht weiß sie noch mehr Tricks und Tipps!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
ubure

Beitrag von ubure »

Ohne jetzt zu wissen, wie Du Dich ernärhst: die Ernährung macht den Hauptteil beim Abnehmen aus, der Sport den weitaus kleineren.

WW ist gut, aber es ist wichtig, dass Du Deine Ernährung dauerhaft optimierst (was ja auch Ziel der WW ist, denke ich mal).
Nickolakala

Hallo

Hallo ihr zwei.

Danke für Eure Antworten.

Ja ich weiss dass die richtige Ernährung den Hauptteil beim Abnehmen ausmacht. Und ich bin der Meinung dass ich mich im grossen und ganzen SEHR GUT ernähre. Ich koche jeden Tag frisch, esse kaum Süssigkeiten..........und trotzdem ........ich nehme nicht ab.

Seit GESTERN erst bin ich auch bei den WW online gemeldet.

Ich habe 26 Punkte am Tag zur Verfügung und gestern und heute festgestellt, dass ich diese schon mit meinem Frühstück (ein Vollkornbrötchen mit Lachs, Käse, gekochtes Ei und Cappuccino) meinem Mittagessen (Blattsalate, gegrillter Schafskäse wieder einen Cappuccino) und ein einziger Riegel Kinderschokolade erreicht habe !!!! Wusste aber auch nicht dass ein Schafskäse 14 Punkte hat..........hilfe !!!

Das ist ultra wenig was ich da essen darf. Wahnsinn !!! Dass ich nur noch sooo wenig essen darf war mir SO nicht bewusst.

Ja es gibt noch die Wochenpunkte und die Aktivitäten Punkte...........mal sehen wie ich mit diesen Extra-Punkten diese Woche zurecht komme !!

Und von einem Glas Rotwein am abend kann ich mich grad ganz verabschieden ..............snief.........

drückt mir die Daumen, damit ich durchhalte..................
ubure

Beitrag von ubure »

Naja, also weißt Du, Dein Frühstück ist natürlich schon sehr gehaltvoll: Lachs ist ein serh fetter Fisch (wenn auch mit sehr guten Fetten ausgestattet), Käse i.d.R. auch, auch das Ei haut rein und beim Cappuccino kommt's halt drauf an: Instant oder selbst gemacht, und falls selbstgemacht, mit wieviel Milch (und 3,5% oder 1,5%) und Zucker?

WW wird sich auch an Fettgehalt und Kohlehydraten orientieren, somit ist klar, dass Du die Punkte schon fast komplett beim Frühstück zusammen hast.

Im Prinzip, egal, was man macht, WW etc., kommt unten immer das Gleiche raus: Fett reduzieren, (kurzkettige) Kohlehydrate reduzieren. Wesentlich mehr Obst und Gemüse, Fleisch ist im Prinzip gut (Eiweiß), aber heutzutage ist es schlauer, lieber öfter vegetarisch zu essen (Klima!), und wenn schon Fleisch, dann nicht vom Discounter.

wer abnehmen will, muss sich mit Lebensmitteln auskennen, sonst wird's schwer, vor allem bei all den vielen zu Tode verarbeiteten und mit Zusatzstoffen gespickten Produkten.

Aber es ist sehr gut, dass Du frisch kochst - da kannst Du unendlich gut variieren.

Also: Du darfst nicht ultrawenig essen, Du darfst unendlich viel der richtigen Sachen essen!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

Inez hat völlig recht: Dein Frühstück ist viel zu fett - kein Wunder, dass du da die Punkte gleich weg hast. Es geht wirklich um Fett reduzieren, Süßes ist eh nicht so dein Laster.

Und wenig essen das kenn ich bei WW NICHT, nur RICHTIG ESSEN ist das halt das Zauberwort. Bei Käse nicht jeden Tag den fetten, sondern durch mageren ersetzen, Lachs auch nur ab und an. Es gibt ja auch sehr tolle Vorschläge für alle Mahlzeiten.

Mal ein Vergleich: Ich liebe Latte Machiato - der hat aber 7!!!! Punkte - ein Capuccino mit Milchschaum aber nur max. 1,5!!!! Und das Glas Rotwein kannst du doch nicht vergessen, warum denn? Du mußt dir nur Lebensmittel und Gerichte so zusammen stellen, dass du Punkte für deinen Wein übrig hast. Morgens ein gutes Kornbrot, magerer Schinken, Tomaten, Gurken (haben 0 Punkte) dazu, magerer Aufstrich oder magerer Käse und du hast die Hälfte er Punkte schon gespart, die du bei deinem üppigen Frühstück verputzt. Aber auch dieses mußt du nicht komplett weglassen - nur einfach hin und wieder genießen, nicht täglich. Das wirst du aber mit der Zeit noch lernen und ein echter Profi werden, wirst sehen. Gib die etwas Zeit - die bei WW unterstützen dich toll, ganz bestimmt. Und: du darfst ALLES essen, es gibt kein Verbot - dir wird mit der Zeit nur bewußt, wie du die Balace halten kannst.

Ich bin nicht so die Frühstückerin, esse da meist nur wenig, weil ich nicht so mag. Wichtig ist für mich: MITTAG und ABEND! Daher spare ich mir am Frühstück schon Punkte ein, weil es mir da leicht fällt. Schau mal wo es dir leicht fällt. Ich muss auf nichts verzichten und du auch nicht, wenn du es richtig machst.

Ich mache mir auch immer 0-Punkte Gerichte, die ich zwischen durch essen kann: Gemüsesupe z.B. Oder etwas mit wenigen Punkten: 1 Reiswaffel mit Schokolade (1 Punkt), auch Nachmittags wenn ich mag ein Kornbrötchen gefüllt mit ein bissl magerem Schinken, oder magerem Käse mit Saltblättern, Tomaten/Gurken usw.... oft mache ich mir auch Gemüsespaghetti: Da besteht die Soße nur aus verschiedenem Gemüse anstatt z.B. aus Hackfleisch. Fein würzen, passierte Tomaten dazu (keine fertige Sauce), das schmeckt soooo lecker, das lieben sogar meine Männer. Da hast du schon mal bei der Sauce nur das bisschen Öl zum anbraten und das ist vielleicht 2 Punkte. Heißt pro Portion nicht mal einen Punkt bei der Sauce. Dementsprechend kannst du mehr Nudeln essen.

Tipp: Soja bzw. Tofu!!! Sehr gesund und extrem wenig Punkte. Wenn ich mal eine sämige Sauce will, koche ich diese mit Soja - Kochcreme light - extrem wenig Kalorien bzw. Punkte. Und die schmeckt soooo gut, wie eine echte Sahnesauce, nur eben fast keine Punkte!!!

Es gibt tolle Kochbücher von WW, ich habe 3 hier daheim. Da kann man auch Kucken backen und die sind auch lecker. Sport ist auch sehr wichtig - machst du eh schon. Und ich jetzt auch - ich schmeiß mich auf meinen Stepper..... :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

Danke

Ihr zwei...........TAUSEND DANK für Eure Hinweise !!!

Irgendwie hab ich bei meiner Ernährung nicht wirklich wahr genomen, dass Lachs super fetthaltig ist und mein Käse auch 45% Fettanteil hat. Hilfe !!!!
Hab eben beim Einkaufen gleich einen Käse mit 30 % Fett geholt und einen Streichkäse der nur 4% Fett hat.

Stimmt, SO schwer ist es gar nicht. Musste mich die Jahre daher nie mit irgendwelchen Kalorien beschäftigen, da ich erst die letzten 8 Jahre zugenommen habe...........

Und danke für den Tip mit dem mageren Schinken.....werd ich gleich kaufen !!!!

Himmel........

Mein Cappuccino ist selbstgemacht, ohne Zucker nur mit Agavendicksaft. Und grad ess ich als zweites Frühstück einen Obstteller.........macht auch satt.

Liebe Gr.

Nicole
ubure

Beitrag von ubure »

na, siehst Du? Man kann auf wirklich kalorienarme Lebensmittel zurückgreifen, ohne verzichten zu müssen. Schinken ist immer gut, gekochter halt (weil weniger Salz als ein geräucherter oder luftgetrockneter z.B.), Hüttenkäse, Harzer Käse ist superfettarm, Knäckebrot, die besagten mais- und Reiswaffel (die ich nciht runterbringe) etc. etc. Wenn Du das hauptsächlich beachtest, dann ist auch mal eine ganze Tafel Schokolade drin, oder auch zwei Gläser Wein, denn wenn man sich alles versagt, dann ringt das auch nciht den gewünschten Effekt. Wie immer: die Dosis macht das Gilt.

Und bloß keinen Süßstoff verwenden, der Körper merkt, dass da kein Zucker kommt und verlangt weiter danach.

Hab noch was vergessen: ruhig öfter mal Fisch, kann eben auch mal ein fetter sein, denn wir brauchen alle Omega-3, überhaupt wir "Hirn-Anfällige".
Nickolakala

DANKE

Vielen Dank nochmal für Eure Mühe und Euere Antworten.

Tatsächlich hab ichs heut gut geschafft, nicht mehr als meine Tagespunkte zu verbrauchen...

Mein Problem ist eher abends..........so gegen 20 Uhr.........mmmhhh da krieg ich einfach Lust auf irgendwas.........joghurt, stück käse, irgendwas zum knabbern............

hab jetzt viel viel viel viel Obst gekauft.........und bin sehr gespannt, wann die Pfunde purzeln !!!

LG N.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Tipp für Abends: Popcorn oder Gemüsesticks mit einem selbstgemachten Dipp aus Jogurth und Quark - frische kräuter rein, würzen je nach Geschmack!

Ich mach jetzt auch öfter selber mein Jogurth aus frischen Früchten und Magertopfen (bei euch heißt das glaub ich Quark, oder :wink: ), ein bissl Zucker darfst du schon dazu nehmen. Banane dazu gibt auch natürliche Süße.

Und Inez hat recht: künstlicher Süßstoff wirklich nur wenig bis gar nicht, daß kurbelt den Hunger echt an. Ich trink ab und an ne Diätcola, sonst verzichte ich echt auf Süßstoffe.

Ah ja - für mich wäres ein Horror auf etwas verzichten zu müssen. Ich mag Abends ab und an ein kühles Bier - besonders in der warmen Jahreszeit, das wird immer mitgerechnet.

P.S: Ich esse wenn ich Wurst esse, fast außschließlich Pute oder Huhn. Das bekommt mir auch viel besser, körperlich.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Nickolakala

hallo

Hallo Marika,

also künstliche Zusatzstoffe nehme ich auch fast nicht zu mir. ich trinke nur Wasser, Tee und kaffee......
Und zum Süssen wie schon gesagt Agavendicksagt (aber das ist ja was natürliches).

Ehrlich gesagt bin ich abends meist zu faul, mir noch irgendwas zu schnippeln, da ich ja wirklich JEDEN TAG frisch koche und dann auch froh bin, wenn ich fertig bin damit..........
Und dann abends nochmal anfange?

naja werd mir jetzt Naturjoghurt heimhole und viel viel viel Obst..........

LG N.
Nickolakala

Bravo

So, jetzt hab ich die ganze Woche nach PUNKTEN gegessen..........war auch weiters nicht schwierig, weil viel mehr esse ich sonst auch nicht wirklich.........

Und? NULL ABNAHME !!!!!!!
zita

Beitrag von zita »

oh jee, mir gehts ähnlich :( ich habe zwar nicht nach ww gegessen, mich aber fast ausschließlich von diesen mais/reis-talern ernährt.

Nullabnahme. Bin auch sehr frustriert.

War diese Woche zweimal zum Probetraining beim Sport, richtig intensiv. Kann es tatsächlich sein, dass da schon der muskelaufbau soviel ausmacht, dass man trotz wirklich wenig essen nicht ein gramm abnimmt???

lg zita
Antworten