Seite 1 von 1
auch neu
Verfasst: 03:06:2013 10:57
von Ängstlich
Hallo ihr Lieben,
meine Name ist Susan, bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder und bin mit unserem 3. Kind schwanger.
Ich leide seit ca. 6 Jahren unter Angst- Panikattacken mit Zwangsgedanken.
Habe bereits Cipralex 10mg eingenommen, wo ich eigentlich alles gut im Griff hatte. Nun durch die SS, sollte ich es aus Empfehlung von meinem HA absetzen und nehme es seit ca. 10 Wochen nicht mehr. Bin aktuell in der 19. SSW. Nun ja jetzt habe ich halt seit 2 Wochen wieder arg mit mit zu kämpfen und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, was mich hoffentlich etwas beruhigen wird.
lg
Verfasst: 03:06:2013 12:02
von masali
Hallo ängstlich,
am besten fragst du nochmal den Arzt, es gibt AD die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Nicht das sich dein Zustand noch verschlechtert. Bist du denn in Therapie momentan? Würde sicherlich auch gut helfen wenn du da Unterstützung hast.
Lg
Verfasst: 03:06:2013 12:22
von Ängstlich
Danke für deine Antwort, meine Hausärztin meinte ich könnte Neurexan nehmen, ist halt homöopathisch, ansonsten hab ich von meiner Hebamme Passiflora Comp. Globuli, da nehm ich 3xtgl. 6 Stück.
Nein Therapie mache ich momentan keine, habe vor 5 Jahren eine Verhaltenstherapie gemacht, hab ich dann aber nach ca. 1 Jahr abgebrochen, da es mir irgendwie nichts gebracht hatte, ich hatte zumindest das Gefühl, dass es für mich noch mehr Stress war, die Kids, die Arbeit und dann noch jede Woche zur Therapie. Seitdem hab ich ja dann Cipralex 10mg genommen.
Verfasst: 04:06:2013 9:27
von Marika
Hallo,
wir haben hier einige Mamas, die ein AD - darunter auch Cipralex in der SS genommen haben - hier der Thread dazu:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=9342
Oft ist es besser, das AD in der SS weiter- bzw. wieder einzunehmen, bevor die Symptome wieder massiv werden. Denn man darf den Stress der Angst, Panik und Zwangsgedanken verursachen nicht unterschätzen. Dabei bildet dein Körper Stresshormone, die auch auf dein Ungeborenes übergehen.
Also: AD in der Schwangerschaft ist auf jeden Fall möglich und auch recht gut dokumentiert. Hier kann dein Arzt sich ebenfalls noch genauer informieren, falls er Bedenken hat:
www.embryotox.de
Wenn du dir den Thread anschaust, den ich dir reingestellt habe, wirst du festellen, dass z.B. "neue Mami" und "Leuchtkäfer" beide Cipralex in der SS genommen haben - völlig problemlos - und auch gesunde Kinder bekommen haben. Also bevor es dir weiterhin schlecht geht, würde ich mich wieder für das AD entscheiden. Du kannst die beiden erwähnten Mamas auch gerne per PN anschreiben - sie antworten dir sicher sehr gerne!