Seite 1 von 2
Bin in der Klinik :)
Verfasst: 26:06:2013 20:58
von angsthässchen
Hallo Leute ! Ja ich hab's geschafft ich bin endlich in der Klinik :) und es ist gut das ich gegangen bin. Mein Baby ist auch hier und somit hab ich sie immer bei mir :) ..! Ich habe des Öfteren die Gedanken jaaaa "ich bin jetzt ist der Klappse und jetzt kann ich mir was antun und geh in die geschlossene! Is das zwang ?!!' Oder das ich jedesmal denken muss ist doch eh alles Kacke ich hab angst das ich es will und alle damit verarsche und mir gerade was antue weil ich hier bin

Ist das zwang !?'
Verfasst: 26:06:2013 23:28
von mama4
Hallo Angsthäschen,
jaaaaaaaaa, dass sind definitiv Zwangsgedanken. Mit deinem Entschluss, in die Klinik zu gehen, hast du jetzt den Grundstein gelegt, dass es dir bald besser geht. Hatte bei meiner ersten PPD vor 13 Jahren genau die gleichen Gedanken und es ist nix passiert

. Schön, dass du deine Kleine direkt mitnehmen konntest. Das war für mich damals ganz wichtig. Jetzt brauchst du die Hilfe, die sich dir bietet, nur noch anzunehmen.
Drück dir die Daumen!
Verfasst: 27:06:2013 8:12
von Marika
Gut, dass du in der Klinik bist!
Was sagen die Ärzte? Wirst du Medikamente bekommen, Therapie?
Behindert
Verfasst: 27:06:2013 9:07
von angsthässchen
Hallo ihr ich hatte eine stressige Nacht ! Ich hab angst gehabt mir die Zunge abzubeißen die denken alle das ich mir was antue weil ich mir nicht sicher bin ich bin so verunsichert das ich was tun werde und die sagen mir ich soll auf die geschlossene wenn ich suiziale Gedanken habe ... Ich will doch leben aber hab angst das dass nicht besser wird

wieso verstehen die das nicht

Verfasst: 27:06:2013 10:50
von Marika
Bekommst du denn keine Medikamente z.B. um ruhiger zu werden? Ich komm da jetzt ehrlich nicht ganz mit. Bist du auf einer Mutter-Kind-Station? Wer kümmert sich um dein Kind, du oder wie läuft das?
In welcher Klinik bist du, wie heißt sie?
Verfasst: 28:06:2013 12:39
von Bommelchen
Ich schließe mich Marika an. Ein Beruhigungsmittel war das erste, was ich bekommen habe, als ich in die Klinik gegangen bin. Ansonsten ist es ganz normal, dass Patienten, die Selbstmordabsichten äußern, auf die geschlossene Abteilung verlegt werden. Du sollst ja davor geschützt werden, Dir etwas anzutun. Da ich selbst "auf der geschlossenen" war, kann ich Dir versichern, dass es dort bei weitem nicht so schlimm ist, wie gemeinhin immer gemeint wird. Du kannst Dich halt nicht so frei bewegen wie auf anderen Stationen, aber das wollte ich zu der Zeit auch gar nicht. Ansonsten sind dort Patienten untergebracht, die, genau wie Du, nicht verrückt, sondern psychisch krank sind und Hilfe brauchen.
Verfasst: 30:06:2013 11:04
von angsthässchen
So ihr lieben also habe mit der Ärztin gesprochen ... Sie meinte es kommt kein Medikament in frage ich könnte es nehmen aber sie wusste nicht wie sich das auf die kleine auswirkt da keiner mit Babys Experimente gemacht hat. Ich habe jetzt abends immer den Gedanken das ich es tue weil ich hier bin und mir sofort geholfen werden kann und dann käme ich aber auf die geschlossene !!! So und heute Nacht lag ich im Bett und hab mich im Halbschlaf auf meinen Mund konzentriert keine Ahnung es kam mir vor als wurden meine Zähne sich schieben oder ich beiße ganz leicht die Zähne aufeinander !! Direkt ausm Schlaf gerissen und Panik !!! Ist das ein Anzeichen das ich es tun werd ??? Ich möchte wissen welche Therapie hier hilfreich ist wir haben nur: ergo, bwt Ausdauer Fitness,Achtsamkeit ,Fertigkeiten , Achtsamkeit ,Genussgruppe,kreativwerkstatt,
Verfasst: 30:06:2013 12:33
von herzelmaus
ganz ehrlich Angsthäschen.... das mit der Aussage deine "Ärztin" find ich schon wieder schwierig. Eigentlich wissen die sowas.
Ganz provokant gesagt: Denk doch sonst über das abstillen nach und dann kannst du Medis nehmen!!!
Auch das schlagen Ärzte vor.
Wenn ich dir unrecht tue tut es mir leid aber ich werde ein bestimmtes Gefühl nicht los....
Welche Klinik warst du noch mal? Wie heißt denn z.B deine Ärztin, welches Medi haben sie dir denn Vorgeschlagen?
Wenn man angeblich unter so starken ZGs und Suizidgedanken leidet, wie du es immer beschreibst, dann schreiten Ärzte ein!!!!
Verfasst: 30:06:2013 12:37
von herzelmaus
Wegen Medikamente in der Stillzeit:
schaut einmal im obersten Beitrag im Unterforum "Medikamente".
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... php?t=5706
so, den Link hab ich mal von Geli kopiert (hoffe das stört dich nicht Geli?)
Das kannst du ja deinen Ärzten mal mitteilen, weil sie das ja anscheinend nicht wissen....
Verfasst: 30:06:2013 12:49
von Marika
Ich finde das alles sehr seltsam und sehr widersprüchlich.
Bei ZG: Verhaltenstherapie - alles andere kann daneben hilfreich sein. Und ein AD.
Ich bin mit meinem Latain am Ende und klinke mich hiermit bei deinen Beiträgen aus. Auch werde ein bestimmtes Gefühl nicht los.... hoffe wir tun dir nicht unrecht, aber da ist so einiges völlig widersprüchlich und damit kann ich leider nichts anfangen. Sorry! Das geht einfach weit über meine Grenzen hinaus.
Verfasst: 30:06:2013 13:58
von angsthässchen
Liebe Marika ich mag die Ärztin nicht wirklich sie meinte nur zu mir das ich mein Baby weiter stillen soll ... Und das sie es nicht Gesund findet das ich antidepressiver nehme ... Ich will doch ein Ad aber die reden mir ein es wäre nicht gut für mein Baby und dann habe ich ein schlechtes gewissen !!! Ich mache den ganzen Tag Therapien aber ich habe angst die Helfen nicht ich war schonmal hier und ich habe das selbe gemacht nur mit einer Ad naja ich will's erstmal so ausprobieren !!! Marika ich hoffe du denkst nicht falsch wenn du magst können wir auch mal telen und ich kann dir das erklären !!! Es wäre wirklich schade das du etwas falsches von mir denkst !!! Liebe Grüße !
Verfasst: 01:07:2013 13:33
von kadisha
bitte??? deine Ärztin sagt ein ad wäre schlecht fürs Kind und du sollst weiter stillen?? die Ärzte empfehlen doch dann eigentlich immer sofort abstillen und mit ad anfangen!! damit es der Patientin wieder gut geht!!!
schliesse mich den andren an.
wie heisst die Klinik?
Verfasst: 01:07:2013 14:32
von Bommelchen
Du warst schon einmal in der Klinik? Wann denn und warum? Konnte Dir damals geholfen werden?
Verfasst: 01:07:2013 14:47
von angsthässchen
Also die Sagn zu mir ich soll die Mutter Kind Beziehung nicht aufgeben! Ich hab mich auch gewundert die Klinik ist die Lwl Klinik in benninghausen ! Wenn ihr mir nicht glaubt dann ruft an

ich soll das Baby hier lassen und stillen ich wuerde gerne eine ad nehmen nur es geht halt nicht ! Was soll ich tun ?
Verfasst: 01:07:2013 18:52
von franzi8511
Es gibt ganz viele Ärzte bzw Therapeuten die keine medis geben wollen.wenn man stationäre ist jedenfalls.