Blutuntersuchungen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Blutuntersuchungen

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädels,

hab noch eine Frage an Euch.

Hat jemand von Euch schon mal eine Blutuntersuchung machen lassen und zwar in die Richtung, daß die Hormonwerte getestet wurden? Meine jetzt nicht so ein übliches Blutbild mit Leberwerten und Schilddrüse und so.

Oder hat schon jemand mal den Gehirnstoffwechsel "prüfen" lassen? Geht doch glaub ich auch oder? ..... um zu sehen in welchem Ungleichgewicht unser Gehirnstoffwechsel und Hormonspiegel steht.

Ich weiß, bin wieder unmöglich heute........ :roll:

Liebe Grüße
Susi
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Liebe Susi,
sorry, wenn ich das so frech daher sage, aber vergiss es: sie werden auch bei Dir - solltest Du deine Hormone, dein Gehirn und weiss der Kuckuck noch alles untersuchen lassen - nix finden. Ich weiss es ist schwer, die körperlichen von den seelischen Symptomen zu trennen, weil die Angstkrankheit Dir eben immer einreden will, da ist was. Das ist aber nur Dein fehlendes Vertrauen zu Dir selbst, dass sich dann auch darin widerspiegelt, dass Du Deinem Körper nicht mehr vertraust. Ich habe Dir, glaub ich, schon mal geschrieben, dass Du es leichter hast, wenn Du Deine Erkrankung als rein seelisch annehmen kannst, dann hört zB auch dieses Suchen auf, das ich auch gut kenne: war ich schon beim HNO, soll ich noch mal die Schilddrüse untersuchen lassen, ist es vielleicht doch Krebs usw. Die Angst als Chance begreifen, ja, das klingt bescheuert, gell? Weil man sie doch eigentlich los werden will. Sieh sie nicht allein als Feindin an und kämpfe nicht gegen sie, den Kampf verlierst Du. Frag Dich immer wieder, warum Du in bestimmten Situationen Angst hast (bei den Zgs kann nicht mitreden). Irgendwann kommst Du dahinter und wirst sehen, Mensch, die Angst will mir ja was gutes, sie macht mich auf Dinge aufmerksam, die nicht so laufen, wie ich es eigentlich will. Ein harter Weg, aber machbar. Bleib am Ball, Susi, und schau nicht so sehr auf die körperlichen Dinge, sondern tauche in deine Seele ein, ach herrje, wie poetisch, was? LG Charlotte :lol:
susi69

Beitrag von susi69 »

ne, ich will ja auch, daß was gefunden wird :wink: . Bin mir trotzdem unsicher, weil in meiner Familie Epilepsie "vorhanden" ist, die auch erst nicht erkennbar war und vollkommen unterschätzt wurde und dadurch zum Unschönen führte.....

Aber nochmal, um zu sehen, wie weit der Stoffwechsel aus dem Tritt ist. Will jetzt nicht sagen, daß ich eine andere große Erkrakung ausbrüte. DAvon bin ich mittlerweile weg. Ehrlich!!! :)

lg Susi
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Hallo Susi,

in der Anfangszeit meiner PPD habe ich beide Untersuchungen machen lassen. Sowohl einen Hormontest beim Frauenarzt, als auch ein EEG beim Psychiater. Beide Tests waren unauffällig.
Trotzdem war es die richtige Entscheidung, um evtl. alles andere ausschließen zu können. Und natürlich klammerte ich mich an jeden Strohhalm und "hoffte" damals auch, dass eine der beiden Untersuchungen "nicht in Ordnung" ist...
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Antworten