Seite 1 von 1

es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 12:34
von jordan81
hallo mal wieder ..es ist immer noch so eine tiefe angst in mir drin das es teilweisse nicht zum ausgalten ist ..ich habe eigentlich mein leben mittlerweile im griff aber diese sympthome diese angst un zg hören nicht auf .habe kein richtigen halt in meinen körper kann bicht richtig atmen und und ..also es ist für mich unvorstellbar ganz gesund zu sein..

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 13:59
von Bommelchen
Ja, ich weiss. Ich habe mir auch lange Zeit nicht vorstellen können, jemals wieder gesund zu werden. Auch als ich schon eine Menge Fortschritte gemacht hatte, war da immer noch dieser Gedanke, dass irgendetwas zurück bleiben würde. Das ist ein sehr typisches Symptom. Liebe Jordan, vertraue darauf, dass Du wieder gesund und dann ohne Angst und ohne Zwangsgedanken sein wirst! Eine psychische Erkrankung dauert, und der Patient braucht unendlich viel Geduld. Du wirst leider nicht morgens aufwachen und alles ist weg. So schleichend, wie die Depression gekommen ist, wird sie auch wieder verschwinden. Wie lange das dauert, kann Dir leider niemand sagen, weil das individuell sehr verschieden ist.

Es ist natürlich eine Möglichkeit, mit Deinem Arzt über die Medikamentengabe zu sprechen. Vielleicht kann Dir eine Erhöhung der Dosis oder ein Wechsel "auf die Sprünge" helfen.

LG Bommelchen

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 14:22
von jordan81
ahh liebe bomelschen es ist so ein qual wenn dein leben durch angst regiert wird..aber jaa ich kämpfe weiter und weiter medis nehm ich nicht nur planzlich und bei bedarf tavor..therapue mach ich schon seit über ein jahr..aber alles mit sehr wenig erfolg..habe auch starke herzphobie..

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 14:27
von Nickolakala
Liebe Jordan 81,

möchtest Du nicht mal darüber nachdenken, ein AD zu nehmen? Mir hat es das Leben wirklich SEHR erleichtert. Ich komme nicht mehr in diese heftigen Phasen der Angstspirale. ich kann "anders" denken. Ja es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, aber auch meine Gedankengänge haben sich zum positiven verändert !!!

ich wünsche Dir ALLES GUTE

N.

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 16:14
von Bommelchen
Die Qualen kenne ich, auch mein Leben wurde lange von Ängsten und Zwängen beherrscht. Aber ich wusste nicht, dass Du kein AD nimmst. Insofern kann ich mich Nickolakala nur anschließen, sprich mit Deinem Arzt über die Einnahme eines ADs! In Deinem Fall erscheint es mir unumgänglich. ADs machen weder abhängig noch verändern sie die Persönlichkeit. Etwaige Nebenwirkungen verschwinden meist ziemlich schnell wieder.

LG Bommelchen

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 17:28
von jordan81
welche nimmt ihr denn??

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 19:34
von engelchen2012
hey, bitte hab keine angst vor einem ad. für mich war es die beste entscheidung. ohne ad hätte ich das ganze nicht in den griff bekommen. und wenn du durch das ad dann erst mal stabiler bist, kann auch die therapie besser helfen! tu dir und deiner familie den gefallen und lass nicht noch mehr zeit verstreichen.
ich nehme z.b. sertralin und mirtazapin, die nebenwirkungen waren am anfang schon da, die meisten haben sich aber nach wenigen wochen wieder verabschiedet und es geht mir mehr und mehr gut. tu es!!!! geh zum arzt und lass dir helfen!

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 27:09:2013 20:30
von jordan81
also ich soll die doxepin tropfen nehmmen?? mirzazipin habe ich probiert ist hölle gewesen

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 28:09:2013 1:35
von Bommelchen
Ich nehme Venlafaxin und komme sehr gut damit zurecht. Eine Weile habe ich zusätzlich noch Mirtazapin bekommen. Warum war das für Dich "die Hölle"? Die Nebenwirkungen sind in den ersten Tagen wirklich nicht ohne. Ich habe mich sehr bleiern gefühlt und hätte den ganzen Tag nur schlafen können, aber das war nach einer gewissen Zeit wieder vorbei. Grundsätzlich solltest Du mit Deinem Arzt besprechen, welches Medikament für Dich das beste ist. Manchmal muss auch ein wenig herumprobiert werden, bis das für Dich richtige AD gefunden wurde. Auf jeden Fall denke ich, dass ein pflanzliches Präparat bei Dir nicht ausreicht. Dafür erscheint mir Deine Erkrankung zu schwer zu sein.

LG Bommelchen

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 28:09:2013 6:26
von Marika
Hey du,

da gibts wirklich eben diese eine riesengrosse Chance gesund zu werden: endlich ein AD zu nehmen. Du kauterst schon seit 1 Jahr(!!!!!) rum und es wird nicht besser. Es ist hoch an der Zeit, diese so wichtige Säule bei psych. Erkrankungen anzunehmen: Ein AD!!!!


Es gibt so viele und verschiedene gute Medikamente, welches für dich geeignet ist, kann und darf nur der Arzt entscheiden. Ich nehme z.B. Cipralex. Es ist antriebssteigernd, hilft sehr gut gegen Ängste und Zwänge, sowie natürlich auch gegen depressive Symptome. Es wirkt auf den Botenstoff Serotonin im Gehirn.

Entscheidend ist, was du für Symptome hast - davon ausgehend wird dann das richtige AD ermittelt. Ich z.B. litt unter massiven Zwangsagedanken, schlimmen Angst-und Panikattacken. Ich war einerseits ruhelos, andererseits total antriebslos. Cipralex hat mir mein Leben wieder gegeben.

Wenn du die Möglichkeit eines ADs nicht nutzt, läßt du eine ganz große Möglichkeit ausser Acht, das wäre so wie wenn jemand der sein Bein gebrochen hat sagt: ich will keinen Gips, ich versuche ohne wieder laufen zu lernen. Meiner Meinung nach bist du ein klassischer Fall für ein AD - ein Jahr lang ohne Besserung sind schon viel zu lange!

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 28:09:2013 10:17
von alesana79
ich kann mich den anderen auch nur anschliesen....ein AD wird dir sehr weiterhelfen, denn es nimmt die angst bringt wieer die bausteine im kopf wieder an die richtige stelle ( so sage ich mir das immer es verschliesst die löcher....:)))) und die gedanken werden wieder normal....ich nehme auch cipralex ein ....wenn ich bedenke was ich für zwangsgedanken hatte oh mein gott und jetzt sind vielleicht nur noch 10 prozend von den gedanken da aber ich kann mit denen umgehen....die angst ist schon noch ab und zu da aber nicht mehr jeden tag....und in sehr sehr sehr milderen mase..darum sprich deinen arzt an und sag ihm das..du wirst sehen es wird dir mit sicherheit sehr schnell viel besser gehen und du wirst dir sagen warum du so lange gewartet hast....das leben kann auch wieder für uns sehr schön sein...

lg alesana

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 28:09:2013 16:07
von jordan81
vielen dank meine lieben für eure antworten jaaaa ihr habt so recht.marika habe so oft über dich gelesen es ist so super wie du es geschafft hast...und mein sohn heisst auch noah. werd so schnell wie möglich zum arzt :?

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 30:09:2013 8:38
von Marika
Ja, bitte tu das - nicht noch warten, anrufen - Termin ausmachen - HINGEHEN!!!! Jeder Tag den du so verbringst, ist einer der "verloren" ist, an dem du nicht genießen, nicht lachen konntest - an dem einfach alles nur schwer ist!

Zu welchem Arzt wirst du gehen?

Re: es hört nicht auf..

Verfasst: 30:09:2013 11:13
von jordan81
hallo marika ich soll die doxipintropfen nehmmen..aber marika wollte mal so gerne mit dir telefoniern oder soo..weil du hast so viel erfagrung kann ich dir mal mein nr schicken??