Erster Geburtstag!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Inga

Erster Geburtstag!

Beitrag von Inga »

Morgen wird meine Kleine eins und ich bin einfach nur mega traurig.
Ich schaue auf das letzte Jahr zurück und ziehe Bilanz. Es war einfach ein scheiß Jahr. Es war alles so schrecklich nach der Geburt und ich merke, das ich das alles noch nicht verarbeitet habe. Es kommen ganz viele Gedanken und Gefühle wieder hoch....nicht schön :( Eigentlich ging es mir die letzten Wochen recht gut...aber jetzt haut es mich doch wieder etwas aus der Bahn...und eigentlich sollte es doch eine schönes Ereignis sein.
War das bei euch auch so? Kennt das jemand?
trinity11

Re: Erster Geburtstag!

Beitrag von trinity11 »

Hallo Inga,

ja das kenn ich.
Mir ging es haargenau so.
Vorher ging es mir eigentlich ganz gut und je näher der Geburtstag gerückt ist, umso schlechter ging es mir.
Am Tag zuvor hab ich nur Rotz und Wasser geheult. Es ist scheinbar normal, dass an solchen Jahrestagen vieles nochmal hochkommt.
Man hat mir aber hier bestätigt, dass es mit jedem Geburtstag besser geht.

Ich muss auch sagen, dass der Tag ein schöner Tag war. Vielleicht war ich auch durch die Gäste sehr abgelenkt.
Meine Tochter hat es auch sehr gut gemacht an diesem Tag.

Ich drück dich und wünsch dir alles Gute und viel Kraft
Sanna
power user

Re: Erster Geburtstag!

Beitrag von Sanna »

Liebe Inga,

erstmal die herzlichsten Glückwünsche nachträglich an die kleine Motte. Wir sehen uns in 1,5 Wochen zur Spielgruppe wieder!

Mir ging es ähnlich vor dem ersten Geburtstag, der Tag selber war aber dann sehr schön. Wie war es denn bei euch?

Ich glaube, die Zeit, die wir verpasst haben, vorallem emotional, gibt uns niemand wieder. Uns bleibt nur, nach vorne zu schauen und den Moment zu genießen. Ich tröste mich immer damit, dass wir zwar krank sind, aber doch irgendwann wieder komplett gesunden werden. Die Diagnose könnte schlimmer sein, oder?

Ich drück dich und schicke liebe Grüße, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Antworten