Seite 1 von 1

3ter Geburtstag und ich wieder im Tief

Verfasst: 01:11:2013 15:20
von schattenblume
Hallo...

Meine kleine hat am Montag ihren 3ten Geburtstag... Ich stecke seit 1er Woche voll in den Vorbereitungen und möchte ihr einen tollen Geburtstag organisieren mit viel selbstgemachtem...
Doch seit 1er Woche (in der ich 4 Tage eine richtig schlimme Grippe hatte, meine kleine leider auch) fühle ich mich wieder richtig komisch! Ich weiss garnicht wie ich das beschreiben soll, bin total unruhig und die Gedanken rasen nur so in meinem Kopf... Ich muss dazu sagen, dass genau zu dieser Zeit letztes Jahr ich meinen tiefsten Punkt hatte und ihren Geburtstag zwar toll gemeistert habe, jedoch ich selber völlig am Boden war... Da begannen nämlich meine Zwangsgedanken!!!

Nun habe ich schon seit Tagen immer Angst vor diesem Tag... Mir ging es seit langer Zeit wieder sehr gut, war eigentlich sehr stabil, aber jetzt :-(((

Sobald ich nur dran denke schauert es mich!

Ist sowas normal oder kommt wieder was auf mich zu?

Bitte helft mir

Re: 3ter Geburtstag und ich wieder im Tief

Verfasst: 02:11:2013 20:26
von Marika
Hallo,

das ist sicher nicht ungewöhnlich, denn du schreibst selber, dass du vor einem Jahr total unten warst und die ZG aufgetreten sind. So ein "Jahrestag" kann ganz schön was aufwirbeln, auch wenn man vom logischen Denken her meinen würde, sooo schlimm ist es doch nicht. Das ist trügerisch. Geh behutsam mit dir um, auch wenn du voll im Geburtstagsfieber steckst. Dazu warst du erst krank - das sind 3 Dinge die STRESS bedeuten. Und auf Stress reagieren wir mit unserer angeschlagenen Psyche immer extrem sensibel.

Bitte gönn dir Auszeiten, schlaf viel, ernähr dich gesund, nimm dir auch Zeit für DICH!!! Sollte es dir länger schlechter gehen, kontaktiere bitte deinen Arzt!

Re: 3ter Geburtstag und ich wieder im Tief

Verfasst: 04:11:2013 21:09
von lotte
Hey Du,

Vorsicht bitte auch mit dem "selbstgemachten" Druck: ich will, dass alles ganz toll ist, selbstgebastelt usw. Das ist natürlich schön und verständlich, und jede von uns Müttern möchte den Geburtstag ihres Kindes so super wie möglich gestalten, ABER: wenn das eine oder andere dabei nicht klappt, sollte das kein Beinbruch sein ;)

Stell Dich lieber für den Tag auf etwas Unruhe ein, das ist ganz normal und je gelassener Du die Party sehen kannst, desto besser für alle ;)

LG
Lotte

Re: 3ter Geburtstag und ich wieder im Tief

Verfasst: 07:11:2013 17:42
von schattenblume
Hallo...

lieben Dank für die Antworten... Der Geburtstag ist nun übertsanden, er war wirklich sehr schön, hat alles auch prima geklappt... Meine Kleine hat sich riesieg gefreut und war total glücklich... War ja auch mein größtes Ziel...

Nun ja und nun zu mir, bin immer noch erkältet und jetzt auch kurz vor meiner Periode :(

Irgendwie fühle ich mich auch noch nicht so recht wohl, muß mich die letzten Tage ständig selbst rückversichern ob ich wieder mit Zwangsgedanken zu kämpfen habe oder nicht... Ich muss ehrlich sagen eigentlich nicht aber sobald ich mich wieder wohl fühle kommt der Drang nach Kontrolle ob Sie da sind oder nicht... Kann das jemand verstehen?

Seit einigen Tagen beschäftigt mich auch ständig der Gedanke nach einem zweiten Kind... Vielleicht muss ich deshalb ständig kontrollieren ob ich nun stabil bin oder nicht!

Eigentlich habe ich längst mit dem Thema abgeschlossen gehabt und mich gegen ein zweites entschieden aber irgendwie drängt sich der Wunsch in letzter Zeit richtig auf!!!

Oh Mann, was ist nur wieder los mit mir?