Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sumsumy

Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Sumsumy »

Hallo ihr lieben bin 25 Jahre alt und seit 3 Monaten mutter eines wundervollen Sohnes ! Meine Geschichte begann schon in meiner Kindheit depressionen angstzustände und alles was dazu gehört! Habe vor4 Jahren geheiratet und hab einenwundervollen Ehemann der immer da ist :) Kinder wollte ich schon immer haben wollte aber erstmal stabil werden das wurde ich auch so die Schwangerschaft war schwierig die geburt auch habe auch in der ss ad venlafaxin 75 mg eingenommen ging auch alles ganz gut soooo nach der geburt fing die Depression wieder an und die angststörung kam natürlich auch mit einer Wucht ! So jetzige Situation nach 3 Monaten alles ist viel schlimmer bin grad noch in der pyschatrie werde heut entlassen war jetzt 10 Tage hier venlafaxin wurde auf 112,5 mg erhöht aber mir gehts leider schieße habe eine totale innere Unruhe !!'ein Sohn ist bei seiner Oma gewesen ihn gehts auch gut aber mir ich weiß nicht wohin mit mir habe teilweise auch angst vor meinem Sohn ich liebe ihn und es tut mir so schrecklich leid er tut mir leid das er mich als mutter hat ich habe keine kraft ich kann mit ihm nicht alleine bleiben wo soll das alles hinführen ich weiß es nicht ich bitte euch bitte hilft mir ich bin sehr verzweifelt:(
Sumsumy

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Sumsumy »

Schade das mir niemand antwortet grad wo ich einpaar ermutigende Worte brauche:(
Andrea

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Andrea »

Hallo sumsumy,

ich glaube du bist in diesem Forum ganz richtig gelandet und du hast schon einen sehr wichtigen Schritt getan und Dir psychiatrische Hilfe geholt !

Wohl alle hier (inklusive ich selbst) standen nach der Geburt vor dem vermeintlichen Trümmerhaufen des Lebens mit der neuen Situation und einer Krankheit. Aber wohl auch alle hier haben es geschafft diesen Trümmerhaufen wieder aufzubauen ! Auch du wirst das schaffen !

Ich kenne Deine Ungeduld beim Warten auf eine Antwort oder auf Hilfe nur zu gut :-) Auch bei mir hätte alles sofort sein sollen. Aber Geduld ist während der Depression ein ganz wichtiger Faktor. Nimm es nicht übel oder sogar persönlich wenn Du nicht gleich eine Antwort hier im Forum erhältst. Eine Antwort wird eigentlich immer kommen, so wie auch (wenn Du mit Hilfe an Deiner Krankheit arbeitest) eine Besserung kommen wird. Nur leider nicht so schnell wie wir uns das immer wünschen :-(

Wie gesagt, Du hast schon einen wichtigen Schritt mit der Psychiatrie gemacht und deswegen finde ich, dass Du gar keine schlechte Mutter sein kannst. Deswegen muss Dir Dein Sohn auch nicht Leid tun, denn wenn Du gesund bist, wirst Du ihm die Mama sein können, die Du für ihn sein möchtest.

Nimm die Hilfe an, die man Dir bietet und gib nicht auf !

Viele Grüße
Andrea
Sumsumy

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Sumsumy »

Hallo Andrea
Ich danke dir für deine Antwort du hast es so toll geschrieben und erklärt :( es ist sehr schwierig im Moment es ist schön das es dieses Forum gibt ! Wir können uns am besten verstehen es ist nicht einfach aber da muss ich jetzt durch :( es tut mir leid wegen meiner Ungeduld !!

Ganz lg sumeya
engelchen2012

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von engelchen2012 »

hallo!

erst mal herzlich willkommen hier im forum!

tjaja, die geduld... gerade in der depression so gut wie nicht vorhanden, aber sehr sehr wichtig!! es dauert sicher einige zeit, bis du die erhöhung deines ADs spürst. vielleicht ist das aber auch noch nicht der letzte schritt, das wird sich zeigen. machst du eigentlich zusätzlich eine therapie?

dein sohn hat eine tolle mutter. wer geht schon gerne in die psychiatrie? du hast erkannt, dass du hilfe brauchst und hast dir diese hilfe geholt. das allein zeigt doch schon, dass du für deinen sohn da sein willst. und zwar so schnell wie möglich stabil! und 10 tage in der psychiatrie sind nicht wirklich viel, leider wirst du noch geduld haben müssen. aber wir können dir hier versichern, dass es besser wird. ich konnte z.b. plötzlich meine tochter nicht mehr versorgen, um mich haben, sie war mir einfach zu viel und ich hatte keine (positiven) gefühle ihr gegenüber. und jetzt möchte ich sie nicht mehr missen, verstehe teilweise gar nicht, wie ich so denken konnte. aber es war ein langer weg bis hierhin und er ist noch nicht zu ende. wenigstens sind die schlechteren tage nur noch sehr selten. und das wird auch bei dir so sein, gib die hoffnung nicht auf!!

lg, engelchen
Sumsumy

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Sumsumy »

Hallo Engelchen


So jetzt erst konnte ich mich wieder melden sorry!! Also in der Zwischenzeit ist viel passiert mittlerweile ist es schon besser geworden und bin nun seit einer Woche wieder in meiner Wohnung !! Mein kleiner ist jetzt 4 monate alt die ersten 3 monate war ich bei Schwiegereltern dann ein Monat bei meinen Eltern nun zu Hause ich kann endlich mit meinem Sohn alleine bleiben und war auch alleine mit ihm draußen ! Also therapie mach ich konstant nicht aber hab immer mal Gespräche wenn ich es brauchen der Klinik wo ich war ! Suche im Moment auch ambulant etwas es ist zwar immernoch ein auf und ab aber was solls ich versuche nach vorne zu schauen und hoffe das es nicht mehr al zu schlecht wird!! Mittlerweile sehe ich auch das ich ne tolle mutter bin .

Aber dennoch hab ich ängste weil ich die depressionen schon ewig habe und die immer wieder kommen bei mir ich liebe mein Kind und würde alles dafür tun das es ihm und mir natürlich gut geht ! Am allerschlimmsten finde ich die Menschen die es nicht verstehen wollen das depressionen und angstzustände keine kopfsache sind aber gut ich halt euch auf den laufenden :)


Ganz liebe Grüße sumeya
kadisha

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von kadisha »

schön, dass es dir besser geht!
bist du denn jetzt in Behandlung? nimmst du ein ad?

übrigens ist sumeya ein schöner Name, bist du Araberin?

lg
Sumsumy

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Sumsumy »

hallo😊

Ja Medikament nahm ich ja schon die wurden erhöht wie gesagt es ist ein auf und ab aber irgendwie komisch manchmal denke ich ok es ist geschafft dann kommt die angst wieder aber gut solange es nicht mehr ganz so schlimm wird ist es ok:)

Ich bin Türkin und glaub mir in meinem Kultur Kreis versteht mich leider nicht jeder ist halt so traurig aber wahr !!

Ganz lg
kadisha

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von kadisha »

ich finde bei frauen aus diesem kulturkreis ist das gebären irgendwie "standard". die frauen bekommen oft ein kind nach dem andren und packen das irgendwie total einfach. frage mich immer wie die das machen.
Sumsumy

Re: Bitte hilft mir und gibt mir Mut:(

Beitrag von Sumsumy »

Du glaub mir das frag ich mich auch ! Meine Mama hat 5 Kinder hintereinander bekommen hat gearbeitet haushalt halt alles was dazu gehört gepackt was für ne Belastung oder?? Aber gut ist halt soooo
Antworten