Seite 1 von 1
umfrage cipralex
Verfasst: 03:01:2014 16:01
von glückmaus
Hallo ihr
Hab eine frage an euch.
Ab welcher dosis hat euch cipralex angefangen zu wirken?
Vielen dank lg
Re: umfrage cipralex
Verfasst: 03:01:2014 21:48
von Sabrina M.
Hallo Glückmaus,
bei mir hat Cipralex erst ab 20mg wirklich geholfen. Am besten du probierst es einfach aus.
Ich drücke dir die Daumen.
Re: umfrage cipralex
Verfasst: 03:01:2014 22:12
von glückmaus
Hallo tilli
Danke dir.
Nehme schon cipralex und bin bei 15mg..fühle mich schrecklich, unruhig und angespannt weis gar nicht ob es von der depri oder vom medikament kommt :-(
Wie fühlte es sich bei dir unter 20 mg an und wielange hatte es bei dir gedauert bis es gewirkt hatte?
Lg
Re: umfrage cipralex
Verfasst: 05:01:2014 13:43
von anja-ff
Hallo,
nehme auch 20 mg Cipralex. Die volle Wirkung hat erst nach ein paar Wochen (ca. 10 Wochen) eingesetzt. Habe vorher aber eine Besserung gespürt. Hatte nicht mehr so diese starken Tiefs, sondern konnte sie besser abfangen. Natürlich war ich auch angespannt. Wirkt das neue AD (Wechsel von Clomipramin auf Cipralex)?, Wann werde ich endlich beschwerdefrei sein? Ist Cipralex das richtige Medi? Aber diese Fragen und Unsicherheiten sind norma l!!!
Es wird die Zeit zeigen, ob Cipralex das richtige Mittel für Dich ist. Das AD entfaltet seine volle Wirkung erst nach etwa 8 Wochen, wenn nicht sogar etwas länger. Aber Du solltest doch schon ganz leichte Fortschritte gegenüber vorher spüren.
Hast Du Fortschritte (auch ganz kleine) bemerkt, die Du unter Cipralex hast?
Liebe Grüße
Anja
Re: umfrage cipralex
Verfasst: 11:01:2014 17:48
von Birdee
Hallo.....die Unruhe ist nicht ungewöhnlich beim Hochdosieren von Cipralex.....leider!
Geduld ist hier gefragt(leichter gesagt als getan,ich weiß

)
Ich nehme sogar 30 mg ,sonst bin ich nicht im medizinischen Wirkungsbereich des ADs(Blutspiegel)
Re: umfrage cipralex
Verfasst: 11:01:2014 23:55
von Sabrina M.
Ja, da kann ich mich birdee nur anschließen. Es dauert leider etwas bis sich die Wirkung zeigt. Mit 15mg ging es mir nicht gut, Unruhe und Ängste waren immer präsent. Habe noch etwas Geduld - ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber du schaffst es.