Die Traurige Wahrheit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Die Traurige Wahrheit

Beitrag von Steffy »

Hallo!

Mich hat es leider nicht losgelassen. Ich habe im internet gesucht und das gefunden.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,139326,00.html

Es tut mir leid.
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Steffy, höre doch auf, dich damit zu belasten. Wir wissen doch gar nicht, was genau dahinter steckt. Ich bin nur kurz über den Artikel geflogen und meine gelesen zu haben, dass es wohl schon vorher Probleme gab. Ich weiß, solche Artikel können einen angst und bange machen. Wir hatten das Thema schon einmal. Versuche an etwas anderes, positives zu denken. Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan. Alles Gute für dich, herzlichen Gruß Jutta
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Steffy,
mach Dich mit sowas nicht fertig. Wir wissen nicht was los war. Vielleicht hatte die Frau eine Psychose und wußte nicht mehr, was sie da tut. Sie war sicher sehr sehr sehr krank. In jedem Fall hat es nichts, aber überhaupt gar nichts mit Dir zu tun. Du weißt, was richtig und was falsch ist und Du wirst niemals die Kontrolle verlieren.
Ich habe den gleichen Bericht übrigens auch gelesen, als ich noch richtig heftig krank war (es ist ja schon eine ältere Geschichte) und es hat mich sehr belastet. Ich habe damals krankhaft im Internet nach Sachen gesucht, die mich runtergezogen haben. Das kann auch ein Zwang sein. Liebe Steffy, wenn das bei Dir so sein sollte, dann versuche genau das Gegenteil von dem zu machen, was der Zwang sagt. Das heißt, bewußt NICHT solche Sachen anschauen.

Und, es gibt auch positive Geschichten. Ich hatte eine postpartale Psychose und habe sie überstanden. So wird das bei Dir auch sein. Habe Geduld und lass Dich durch solche Horrorstories nicht beirren.

Alles Gute für Dich, Saskia
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Steffy,
das Internet ist echt ein Fluch. Ich habe in meinem schlimmen Zeiten immer nach möglichen Krankheiten gesucht, die ich noch haben könnte. Und bin natürlich immer fündig geworden: von Krebs über Tumor bis hin zu Schizophrenie. Hake es einfach ab, die story. Wenn Du nicht mehr suchst, findest Du so was auch nicht mehr :wink: LG Charlotte
Steffy

Beitrag von Steffy »

Ich habe ja nicht absichtlich nach sowas gesucht. Ich bin darueber gestolpert als ich bilder gesucht habe. Ich habe das bild von dem baby gesehen und wollte eigentlich auch wissen was dahinter steckt. Ob das jetzt wirklich nur eine mache von irgendwelchen internetfuzzies ist oder echt. Und da habe ich eben diesen Bericht gefunden und war natuerlich noch mehr entsetzt. Es tut mir leid Euch damit zu nerven. Ich haette es einfach dabei belassen sollen. tut mir leid euch damit zu belaestigen. Vergesst einfach
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Stefanie!

Diese Geschichte hat NICHTS, aber auch gar NICHTS mit DEINEM Leben zu tun. Gut, es ist passiert, es passieren viele schlimmen Dinge auf dieser Welt - leider! Aber sie haben mit DEINEM Leben und deiner Familie einfach NICHTS zu tun.

Ein Vergleich: Täglich passieren auf der Strasse Unfälle - gehst du deshalb nicht mehr auf die Strasse? Doch du gehst, ohne auch nur daran zu denken. Aber ich weiß schon, dass man als Mama einfach sehr empfindlich auf solche Meldungen reagiert - ging mir eine ganz Zeit lang auch sehr, sehr schlecht, wenn ich so was hörte. Aber seit ich begriffen habe, dass das mit uns nicht das geringste zu tun hat, kann ich auch besser die Distanz wahren.

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi nochmal,
ich habe auch nicht gemeint, dass Du absichtlich danach gesucht hast. Aber vielleicht hast Du PPD oder so eingegeben - keine Ahnung. Was ich damit sagen will, ist, wie Marika auch schon schreibt - dass Du für solche Sachen Distanz brauchst, oder Dir zulegen solltest. Klar schockt mich der Bericht auch, aber ich beziehe ihn in keinster Weise in mein Leben ein. LG Charlotte :)
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich möchte auch nochmal sagen, dass solche Texte und Berichte fast immer nur die halbe Wahrheit sagen. Wer weiß was vorher geschen ist?
Bitte lasst euch nicht beunruhigen wenn soetwas auftaucht.
Gerade in der *schlimmen* Zeit mit PPD ist man so zerbrechlich und es ist schwer sich von diesen Artikeln fern zu halten. Man sucht nach *happy ends* doch meißt findet man nur auseinandergeflädderte Artikel. Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnen und ich weiß wie schlimm es damals war doch heute kann ich mir solche Berichte ansehen ohne es auf mich zu beziehen. Wenn es irgendwie möglich ist bitte ich diese Artikel zu vermeiden. Es gibt so viele schöne Seiten im Netz.
Liebe Grüße Rebecca ;0)
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo

Es tut mir leid diesen bericht hier reingestellt zu haben. Kann man doch bestimmt loeschen, oder? Loescht es einfach. Bitte. Es tut mir so furchtbar leid. Es war so dumm von mir. Tut mir leid
rebecca

Beitrag von rebecca »

Liebe Stefanie,
Mach dir keine Sorgen. Ich werde bescheid geben dass der Link gelöscht wird.
Es ist alles in Ordnung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Rebecca :D
Antworten