Hi ihr Lieben!
Leider geht es mir seit einigen Wochen nicht soooo gut. Unsere Lebensumstände stecken grad in ner Krise.
Die Firma von meinem Mann ist insolvent. 2 Monate hatten wir kein Geld. Ob das nächste kommt wissen wir auch nicht. Einmal haben wir jetzt letzte Woche das Insolvenzgeld für die letzten 2 Monate bekommen. Unsere Existenz steht aufm Spiel. Wir haben ein Haus was wir abbezahlen müssen und ohne Geld geht das nicht. Lange können wir uns nicht mit meinem Teilzeitjob über Wasser halten.
Die Zustände in dem Kindergarten von meinem Sohn sind unzumutbar und ich sorge mich sehr. Es ist sehr belastend. Dann kam noch dazu, dass meine Schwester, die unter Borderline leidet, verlassen wurde. Die ganze Trennungsgeschichte ist eskaliert. Sie hat sie belästigt, verfolgt und geschlagen. Dann ist sie in die Disko und wurde dort von irgendwelchen Typen vermöbelt. Sie hat dann nach der Schlägerei ihr Pfefferspray geholt und gesprüht und dabei 4 Menschen getroffen. Auch unschuldige.
Jetzt hat sie 2 Anzeigen. Ihr Leben ist planlos, ohne Job oder Perspektive. Bricht Ad-Medikation und Klinik ab. USW.
Ja und nun geht es mir nicht mehr so gut. Erst hatte ich einige Wochen ne schlechte Stimmung. Auch nicht verwunderlich. Nun kommen auch die Erinnerung an den ZG wieder und die Angst davor und die Grübelei.
Kleines Beispiel: Meine Hündin ist läufig. Und ich denk hin und wieder. Ihhhh, ich darf nicht gleichzeitig Lust auf Sex haben. Also keine komischen anderen Bilder. Aber so ein drauf achtgeben. Ganz komisch.
Dann hatte ich die letzten 2 Wochen so ein Stress, dass ich nicht immer wusste, ob ich mein AD genommen habe oder nicht. Im Zweifelsfall habe ich es nicht "nochmal" genommen, da doppelte Dosis bestimmt nicht ohne gewesen wäre. Also kann es auch sein, dass ich das ein oder andere Mal es vielleicht nicht genommen habe.
Ich möchte den ganzen Kram nicht nochmal haben und hoffe, dass dieser Anflug von ZG noch gar keine richtigen sind, sondern eben auf die Umstände zu schieben. Denn eigentlich ging es mir jetzt ein Jahr gut.
Was meint ihr?
Achja, nehme grad 150 mg Sertralin.
Lg Sycanda
ZG Rückfall nach über einem Jahr Stabilität?
Moderator: Moderatoren
-
luraja
Re: ZG Rückfall nach über einem Jahr Stabilität?
Hallo!
Ich hatte zwar keine Zwangsgedanken, aber ich schreib dir trotzdem, da es mir zur Zeit ähnlich geht wie dir. Mann, bei euch ist grad ne Menge los
, glaub mir, das geht auch an "Gesunden" nicht spurlos vorbei!
Wenn man seinen Arbeitsplatz verliert ist das natürlich tragisch, klar wird man da mit Existenzängsten konfrontiert.
Bei mir ist's nicht so dramatisch, aber es war in den letzten Monaten sehr viel los. Anfang Oktober ist die Oma meines Mannes gestorben, kurz darauf war ich schwanger, hatte aber in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Seither geht mein Ältester (er ist im Herbst eingeschult worden) nicht mehr gerne in die Schule, will am liebsten nur noch bei mir bleiben. Glaub, ihn hat das alles sehr mitgenommen, aber als 6Jähriger kann man mit seinen Gefühlen natürlich nicht so umgehen, wie ein Erwachsener das kann. Natürlich helfen wir ihm wos geht, aber es dauert halt seine Zeit.
Na gut, seit Weihnachten sind die Kinder dauerkrank, alle 3 hatten hintereinander die Windpocken, kaum war der letzte durch, hat der erste mit Grippe begonnen, letzte Woche hats dann mich erwischt. Ich lag mit 40 Grad Fieber im Bett, das hatte ich so noch nie, ich bin heute noch nicht richtig fit.
Tja, in all dem Chaos hab ich dann auch nicht mehr gewußt, ob ich meine Medikamente genommen hab und hab sie auch nicht "nochmal" genommen. Ich muß dazu sagen, ich war davor auch schon über ein Jahr stabil mit 100mg Sertralin und 50mg Seroquel.
Jedenfalls waren die Panickattacken plötzlich wieder da. Ich hab auch gedacht, ich werd noch verrückt, ich hatte auch Angst, daß das alles wieder von vorne losgeht. Aber realistisch betrachtet: große Belastung + Medis vergessen: das kann nicht gut gehen! Ich hab mir jetzt einen Kalender neben die Medis gelegt und mach jeden Tag ein Häckchen wenn ich die Tablette genommen hab, so krieg ich hoffentlich wieder Regelmäßigkeit rein.
Fühl dich gedrückt, Kopf hoch, das wird wieder, ihr schafft das!
Liebe Grüße!
luraja
Ich hatte zwar keine Zwangsgedanken, aber ich schreib dir trotzdem, da es mir zur Zeit ähnlich geht wie dir. Mann, bei euch ist grad ne Menge los
Wenn man seinen Arbeitsplatz verliert ist das natürlich tragisch, klar wird man da mit Existenzängsten konfrontiert.
Bei mir ist's nicht so dramatisch, aber es war in den letzten Monaten sehr viel los. Anfang Oktober ist die Oma meines Mannes gestorben, kurz darauf war ich schwanger, hatte aber in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Seither geht mein Ältester (er ist im Herbst eingeschult worden) nicht mehr gerne in die Schule, will am liebsten nur noch bei mir bleiben. Glaub, ihn hat das alles sehr mitgenommen, aber als 6Jähriger kann man mit seinen Gefühlen natürlich nicht so umgehen, wie ein Erwachsener das kann. Natürlich helfen wir ihm wos geht, aber es dauert halt seine Zeit.
Na gut, seit Weihnachten sind die Kinder dauerkrank, alle 3 hatten hintereinander die Windpocken, kaum war der letzte durch, hat der erste mit Grippe begonnen, letzte Woche hats dann mich erwischt. Ich lag mit 40 Grad Fieber im Bett, das hatte ich so noch nie, ich bin heute noch nicht richtig fit.
Tja, in all dem Chaos hab ich dann auch nicht mehr gewußt, ob ich meine Medikamente genommen hab und hab sie auch nicht "nochmal" genommen. Ich muß dazu sagen, ich war davor auch schon über ein Jahr stabil mit 100mg Sertralin und 50mg Seroquel.
Jedenfalls waren die Panickattacken plötzlich wieder da. Ich hab auch gedacht, ich werd noch verrückt, ich hatte auch Angst, daß das alles wieder von vorne losgeht. Aber realistisch betrachtet: große Belastung + Medis vergessen: das kann nicht gut gehen! Ich hab mir jetzt einen Kalender neben die Medis gelegt und mach jeden Tag ein Häckchen wenn ich die Tablette genommen hab, so krieg ich hoffentlich wieder Regelmäßigkeit rein.
Fühl dich gedrückt, Kopf hoch, das wird wieder, ihr schafft das!
Liebe Grüße!
luraja
-
Angsthase
Re: ZG Rückfall nach über einem Jahr Stabilität?
Fühl dich ganz dolle gedrückt von mir,ich verstehe total,wie du dich gerade fühlst.wichtig ist,dass du versuchSt wieder regelmäßig deine Tabletten einzunehmen,stell dir einen Wecker oder mach im Kalender einen haken.außerdem solltest du bei all dem Stress versuchen,dir hier und fa mal eine Stunde Auszeit zu gönnen.in dieser Zeit könntest du einem Hobby nachgehen,was dir viel Freude bereitet oder dich entspannen.bist du eigentliche noch in Therapie???.es ist wichtig,dass du dir in solchen Situationen,wo wieder ein tief da ist,alle Hilfe nimmst,die du brauchst.Tu all das,was du in einem Hoch getan hast und du wirst sehen,auch dieses tief vergeht.mir geht es auch Grad schlecht aber wir müssen da durch und glaub mir,ich habe furchtbare zg,aber es sind nur Gedanken.sie sagen nichts über uns aus.ich hoffe ,ich konnte Dur etwas helfen.
Glg,angsthase
Glg,angsthase