Seite 1 von 1
es ist so schwer
Verfasst: 18:02:2014 15:41
von Angsthase
Ach mensch,immer wenn man sich gerade aufgerappelt hat kommen diese blöden Zwangsgedanken und stürzen alles wieder ein. Heute ist e sch.... Tag. Ich hab heute nichts auf die Reihe bekommen,hab die ganze Zeit nur im Web gesurft und jetut hat es mich wieder.ich hab so eine Angst pädophil zu sein,ich bin schon überzeugt davon dass ich es bin.ich weiß einfach nicht,was ich machen soll,wenn das wirklich so ist.ich habe meinem Therapeuteh von meinen sexuellen Zwangsgedanken erzählt und die Mut jeder Angst kommende Erregung dazu.und anstatt mich zu bestärken,meinte er,es könne auch eine sexuelle Störung dahinter liegen. Seitdem bin ich der Überzeugung pädophil zu sein.ich bin in der 30. Woche schwanger.als meine zg damals vor fünf Jahren ausbrachen,habe ich vorher nie Sierra gedacht,jemanden zu verletzten oder sexuell zu verletzten oder So,ich war immer vernarrt in Kinder,wollte ursprünglich sogar KinderKrankenSchwester werden und mein Einsatz in der Ausbildung auf der kinderstation war so toll,ich war ständig bei den kleinen und hab sie bemuttelt und betuttelt,und hetzt sowas,ich erkenn mich nicht mehr wieder.ich würde sogern normal leben.
Ich hoffe,ihr urteilt jetzt nicht schlecht über mich.würde mich über ein paar antworten freuen.
LG,angsthase
Re: es ist so schwer
Verfasst: 18:02:2014 16:32
von Sheego
Hallo Angsthase,
ich kann leider nichts zu ZG sagen, weil ich sie so nicht hatte. Ich wollte Dich nur ganz kurz via Internet drücken und Dir sagen, dass Dich doch kein Mensch für solche Gedanken verurteilen kann!! Niemand sucht sich solche Gedanken aus und es muss schlimm sein, sich damit auseinandersetzen zu müssen. Deine Psyche spielt Dir einen Streich....Du bist ja deshalb kein schlechter Mensch.
Bestimmt kann Dir hier jemand noch Tipps geben, der sich mit ZG auskennt.
Kopf hoch!
Lieben Gruß
Sheego
Re: es ist so schwer
Verfasst: 18:02:2014 18:34
von Marika
Hey du,
ich weiß wie das ist. Hatte ja auch solche ZG und mein Psychiater hat sofort gesagt: "Das sind eindeutig ZG"!!! Und ist es bei dir auch!
Denn:
- dir drängen sich diese Gedanken auf
- du willst sie nicht haben
- sie machen dir Angst und Panik
- sie lassen sich nicht verdrängen
- sie erzeugen in dir Abscheu und Abwehr
Das sind klassische Merkmale von ZG. Dein Therapeut scheint nicht alle Tassen im Schrank zu haben, ich hoffe du gehst da nicht mehr hin? Denn er scheint mir wenig hilfreich zu sein! Einen schwangeren Frau so einen Mist zu erzählen - ich packs nicht!
Du hast ja das Buch "Der Kobold im Kopf" - da steht auch ausführlich drinnen, dass sich sex. ZG genau so äußern. Aber natürlich hat dir der Thera da einen Floh ins Ohr gesetzt, der leider Gottes Nahrung für die ZG ist. Versuch bitte auch nicht im Internet zu surfen - ich weiß die Versuchung ist groß, aber es bringt nur noch mehr Angst und Verunsicherung.
Du bist nicht pädophil (das sind übrigens 99 % Männer und nur 1 % Frauen!), sondern du hast einfach eine Zwangsstörung - nicht mehr und nicht weniger. Die kann man behandeln - mit einem GUTEN Therapeuten und dem richtigen AD in der RICHTIGEN Dosis. Es dauert bis man diese Biester gezähmt hat, auch bei mir ging es rund 1 Jahr, bis ich so richtig gemerkt habe, jetzt wird's besser.
Du schaffst das, ich habs geschafft und so viel auch!
P.S: Wegen meines "Nerv" - wie lange kann so was denn gehen? Danke für deine Antwort, dann muss ich nicht stundenlang "googeln"... bin auch so eine, weißt!

Re: es ist so schwer
Verfasst: 18:02:2014 21:06
von Angsthase
Hallo,danke für eure aufmunternden Worte,ich hab immer das Gefühl,ich bin der einzigste Mensch,bei dem sich fas Do bemerkbar macht und keiner kann sich vorstellen,wie schlimm das ist.dabei habt ihr auch di furchtbare Sachen durchgestanden.ich ärgere mich so,dass ich damals nicht richtig damit gearbeitet habe,dadurch hat sich viel festgesetzt und manifestiert.als ich gelesen habe,das pädophile auch darunter leiden,wars dann ganz vorbei.aber ich glaube pädophile leiden nicht unter Zwangsgedanken oder? Sie müssen nicht die ganze Zeit daran denken,oder??? Furchtbar,was einem sein Gehirn so antut.kann einem ganz schön das Leben vermiesen.
LG,angsthase
Re: es ist so schwer
Verfasst: 18:02:2014 22:32
von Sycanda
Hallo Angsthase!
Ich kann so sehr mit dir mitfühlen. Ich hatte auch all diese ZG. Auch die sexuellen ZG. Meine Therapeutin hat aber nie angezweifelt, dass es ZG sind. Sie hat sie genauso diagnostiziert, wie Marika.
Sie hat mir dazu auch noch was sehr aufmunterndes und auch aufklärendes zum Thema pädophil gesagt. Das hat mir sehr geholfen.
Und zwar. Man wird nicht von jetzt auf gleich pädophil. Man muss sich das so vorstellen, dass pädophile von Anfang an pädophil sind. Also ab dem Zeitpunkt, wo sie sich für Sexualität interessieren. Bei dir war das bisher nicht so. Du hast einen Mann gefunden. Ganz früher hattest du Schmetterlingen im Bauch bei dem süßen Jungen um die Ecke etc. Pp. Für pädophile ist das eine Neigung, wie Homosexualität oder eben Heterosexualität. Das soll es nicht verharmlosen. Ganz und gar nicht. Aber du siehts, dass das alles nicht auf dich zutrifft.
Vielleicht meinte deine Therapeutin auch was anderes mit der sexuellen Störung.
Zum Beispiel habe ich auch ein gestörtes Verhältnis zur Sexualtität, da ich von meinem Vater öfter mal an Stellen berührt worden bin, die ich nicht gut fand. Außerdem hat er immer ganz eklige sexuelle Bemerkungen zu mir gesagt. Auch als Kind. Kann mich daran teilweise noch sehr gut erinnern. Ich denke, dadurch habe ich auch speziell die sexuellen ZG.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und fühl dich gedrückt.
Lg Sycanda
Re: es ist so schwer
Verfasst: 19:02:2014 8:30
von Marika
Genau so ist das, Sycanda hat das super erklärt.
Pädophile haben KEINE ZG. Das wird nur oft gesagt, weil diese ja auch ständig an ein (eben dieses Thema) denken. Nur sie denken anders daran, wie sich unsere ZG anfühlen. Das ist wie z.B. wenn du beschließt, dass du keine Schokolade mehr isst. Dann denkst du auch immer daran, aber mit einem Verlangen, du willst sie, isst sie aber nicht. So ist das auch bei päd. Menschen. Sie müssen dauernd dran denken, weil sie Verlangen danach haben. Du aber hast KEIN Verlangen danach, du denkst dauernd daran, weil du Angst hast, du könntest so etwas tun. Das ist der große Unterschied, der sich aber oft nicht fühlen lässt, wenn man mitten in den ZG steckt.
Du hast "nur" ZG, nichts anderes!!!!
Re: es ist so schwer
Verfasst: 19:02:2014 12:29
von Angsthase
Hallo sycanda und marika,
Mir fällt Grad ein Stein vom Herzen,wisst ihr das.so wie ihr das beschrieben habt,hab ich fas noch nie gesehen.jetzt geht es mir gleich besser.aber eins weiß ich ganz genau,ich google definitiv nicht mehr rum,das ist es nämlich,was einen so durcheinander macht und verunsichert.furchtbar,fieses web manchmal.damals als meine zg angefangen haben,habe ich fas auch gemacht und hab alles aufgezogen wie einen schwamm und auf mich bezogen und hatte plötzlich immer das,was ich gelesen habe.
Ich danke euch so.
Glg,angsthase