Neu hier und auf der Suche nach Mädels zum Schreiben

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Panonka

Neu hier und auf der Suche nach Mädels zum Schreiben

Beitrag von Panonka »

Über mich:
Eine konkrete Diagnose habe ich nicht. Habe jedoch vor mich einer Therapie zu unterziehen, weil meine Symptome und Probleme deutlixh auf depressive Züge, Zwangsgedanken und psych.Labilität hinweisen.

Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt. Er war nicht bewusst geplant, aber von mir schon gewünscht. Ich habe Hormonprobleme und starken Hirsutismus, so dass er ein grosses Wunder war.

Nach der Geburt stellte sich nicht die Euphorie ein, die die meisten Mütter so überschwenglich schildern.
Vielmehr beherrschen mein Leben seit seiner Geburt folgende Gedanken:
- kann ich überhaupt Mutterliebe empfinden? Bin ich nicht zu egoistisch ? Blockieren mich nicht danei meine eigenen Probleme und Phobien?
- gibt es überhaupt eine Rettung für meine Partnerschaft, die seit langem schwierig ist? Was wird mit uns als Paar und mit mir, die ich so viel Bestätigung brauche
- kann ich Kontrollverlust, der automatisch mit dem Kind kommt, zulassen? Oder werde ich das nicht zulassen können....
- werde ich dem Kleinen gerecht? Kann ich ihm geben, was ich gerne geben will?
- woran merke ich ob ich ihn wirklich liebe?

Ich war lange verbittert und hoffte auf Verbesserung. Ich habe keine Euphorie, keine Freude.... Fühle die grosse Verantwortung und Belastung im Alltag. Daneben stecke ich auch noch in einer Beziehungspause... Ich habe Klare Vorstellungen vom Leben aber habe keine Hoffnung, dass ich sie umsetzen kann. Ich bin ein Mensch der schwarz-weiss denkt und immer das Ideale will.... So mache ich es mir noch schwieriger.

Momentan bin ich mit dem kleinen bei meinen Eltern: alles ist so unwirklich, ich funktioniere, mache alles notwendige. Aber wo ist die Freude? Das Glück?manchmal habe ich kurze Zwangsgedanken: o Gott, was wenn ich ihn jetzt fallen lasse etc..... Ich bin nur traurig, sehe kein Licht am Ende des Tunnels ..... Obwohl das kleine Wunder da ist.

Wer Lust hat sich auszutauschen....melde sich einfach...
Lg
Kati
Valentina

Re: Neu hier und auf der Suche nach Mädels zum Schreiben

Beitrag von Valentina »

Herzlich Willkommen hier.. Einige Gedanken von dir kann ich sehr gut nach Empfinden auch ich hatte nicht dieses überschwängliche Gefühl Mutter sein, obwohl mein Kind sooo sehr gewünscht war.Auch das mit dem Kontrollverlust kenn ich nur zu gut. Gut , dass du dir jetzt Hilfe holen willst umso schneller,wird's dir wieder gut gehen .. Ich habe zu lange gewartet..jetzt , nach ca. 5 Monaten kann ich endlich alles genießen.. lg Valentina
Antworten