Antideppressiva und Alternative Methoden?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
flopihu

Antideppressiva und Alternative Methoden?

Beitrag von flopihu »

Hallo ihr Lieben,

was habt ihr denn zu den Antideppressiva, in meinem Fall Cipralex, noch ausprobiert.
Wie sind die Erfahrungen mit Schüsslersalze??
Was hat Euch sonst noch geholfen?
Oder würdet ihr prinzipiell eher davon abraten??

Lg Flopihu
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10657
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Antideppressiva und Alternative Methoden?

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich kann dich nur ermutigen, neben dem AD und der Therapie auch mal in Richtung Naturheilkunde zu schauen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Bachblüten gemacht. Andere wieder rum lassen sich homöopathisch begleiten, oder auch Schüsslersalze. Ich hatte auch ein paar kinesiologische Sitzungen, sowie TCM Anwendungen. Auch von einem Osteopathen habe ich mich "erden" lassen. :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Dalli

Re: Antideppressiva und Alternative Methoden?

Beitrag von Dalli »

Hey Flopihu,

zuerst eine kleine Info (falls du es noch nicht weißt) achte bitte darauf, dass du alternativ nicht mit pflanzlich verwechselst - einige pflanzliche (auch freiverkäufliche) Präparate (auch die aus der Drogerie) können Wechselwirkungen mit AD haben, deshalb sollten dies immer mit einem Arzt oder Apotheker besprochen werden...

In der Schwangerschaft hab ich gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht (ohne Medis), gegen alle möglichen Beschwerden u.a. depressive Verstimmungen und Schlafstörungen.
Bachblüten und Homöopathie haben mir nicht geholfen (nach der Schwangerschaft, ohne Medis) - zumindest von meinem Empfinden her.

Gegen Schlafprobleme habe ich zum Einschlafen eine Hypnoseapp fürs Handy gehabt (hab mal davon berichtet), die hat super geholfen zumindest zum schlafen, bei den anderen Sachen, die noch versprochen wurden (z.B. mehr Motivation) bin ich nicht so sicher... Da hab ich aber auch keine Medis nebenher genommen...

Grundsätzlich würde ich sagen, dass du ohne Probleme alles ind Richtung ALTERNATIVE Medizin versuchen kannst, was dich anspricht - schaden wird es zumindest nicht (max. dem Geldbeutel :) )

LG Dalli
Antworten