Seite 1 von 1
angst
Verfasst: 20:07:2014 21:31
von flopihu
Im moment wieder schreckliche Angst durchzudrehen und alles nicht mehr zu scha ffen? Liegt es an der Cipralex Reduktion? Siehe Beitrag unten.
Fühle mich so unfähig.
Das musste jetzt raus, tut mir Leid.

Re: angst
Verfasst: 20:07:2014 22:54
von Sanna
Warum hast du das Cipralex überhaupt so früh und dann gleich um due Hälfte reduziert?
Re: angst
Verfasst: 21:07:2014 9:52
von flopihu
Ich soll das minimum nehmen unter dem es mir gut geht. Wollte jetzt auf 10 mg bleiben. !
Re: angst
Verfasst: 21:07:2014 18:49
von Sanna
Schon klar, dass man nur die Dosis nimmt, die man braucht. Aber wenn es dir jetzt wieder schlechter geht...
Ging es dir denn mit 20mg deutluch besser? Also merkst du einen Unterschied? Wie lange ist es her, dass du reduziert hast? Vielleicht sind es auch Absetzsymptome, da.kann ich dir aber leider gar nichts zu sagen.
LG, Sanna
Re: angst
Verfasst: 22:07:2014 8:45
von Marika
Hallo,
wahrscheinlich hast du zu viel der Dosis reduziert... hab ich das richtig verstanden: Du hast von jetzt auf gleich 10 mg cipralex weg gelassen? Wenn ja, dann ist es kein Wunder, dass es dir jetzt so schlecht geht - das wären dann Absetzsymptome. Je größer ein Reduzierungsschritt, umso stärker sind solche Symptome.
Ich habe auch mal so viel reduziert und gedacht, das geht schon - Pustekuchen - ich hatte schreckliche Symptome, genau wie du. Bin dann wieder hoch (um die Hälfte damals) und es ging mir besser. Dort blieb ich, bis ich wieder stabil war und hab dann langsam weiter ab dosiert. Das ging dann sehr gut.
Eine Möglichkeit wäre, dass du auf 15 mg gehst und schaust, wie du damit zurecht kommst. Aber natürlich nur in Absprache mit deinem Arzt - den würde ich auf jeden Fall kontaktieren, denn deine jetzigen Probleme und Angstsymptome müssen unbedingt besprochen werden. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es an der abrupten und zu hohen Reduzierung liegt.
Re: angst
Verfasst: 23:07:2014 12:44
von flopihu
Ich bin innerhalb von 5 Wochen von 20 mg auf 10 mg runter, wahrscheinlich war das zu schnell.
Mit Asprache meiner Ärztin nehme ich jetzt erstmal wieder 15 mg ein.
Kommt die Besserung dann schneller oder muss ich solange warten wie in der Aufdosierungsphase?
Mein großer ist 2 3/4 und im moment schrecklich anstrengend ich höre den ganzen Tag nur nein oder doch und tausend Fragen. Wie kann ich damit lockerer umgehen.
Lg
Re: angst
Verfasst: 24:07:2014 9:22
von Marika
Hallo,
es besteht eine gute Chance, dass du die Besserung jetzt schneller merkst, als damals bei der Ersteinnahme. Bei mir war das so.