Seite 1 von 1

Warum nur

Verfasst: 13:08:2014 12:39
von Ina-Mia
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

meine Tochter ist mittlerweile 8 Wochen alt und eigentlich auch seit knapp nach der Geburt habe ich eine postpartale Depression. Jetzt nehme ich seit gut 2 Wochen Sertralin, was mir bis jetzt auch ganz gut geholfen hat. Aber heute geht es mir wieder schlechter und ich frage mich, wieso? Mir ging es doch schon so gut die letzten Tage. Vielleicht ist es auch die ganz Unsicherheit, meine Packung Sertralin ist bald zu Ende, ich weiss noch nicht, bis wann und wie lange ich die weiter nehmen soll. Meine Gynäkologin, die mir diese verschrieben hat, ist total komisch. Sie hat mir nicht gesagt, wie lange ich sie nehmen soll, stattdessen sollte ich doch mal zu einem Psychiater, dort bekommt man aber erst in drei Monaten Termine...Zudem habe kurzfrsitig eine Psychotherapeutin gefunden, sie ist aber privat und braucht von einem Arzt eine Notwendigkeitsbescheinigung, damit sie das über die Kasse abrechnen darf. Diese will mir meine Frauenärztin nicht geben. Da frage ich mich, wieso sie dann die postpartale Depression bei mir diagnostiziert hat, aber bei der Heilung dessen irgendwie sich keine Arbeit machen möchte....Alles ein bisschen doof momentan.... :roll:

Re: Warum nur

Verfasst: 13:08:2014 12:54
von Sanna
Du solltest das Sertralin unbedingt weiter nehmen. Mit einer Packung ist es in der Regel nicht getan. Warum verschreibt deine Frauenärztin das Medi nicht weiter bis du einen Termin beim Psychiater hast?

Re: Warum nur

Verfasst: 13:08:2014 18:45
von engelchen2012
hallo!

meine frauenärztin hat damals für mich beim psychiater angerufen und sofort für den nächsten tag einen notfall-termin für mich bekommen, weil sie selbst sagte, dass ich sonst eben 3 monate warten muss und das ist eindeutig zu lang bei einer ppd. wieviel mg sertralin nimmst du denn? ich kann von mir aus nur sagen, dass ich es fast 1,5 jahre genommen habe und es vermutlich auch bald wieder nehmen muss. eine packung ist eindeutig zu wenig, um dich gesund werden zu lassen. frag doch einfach mal nach, ob sie oder zur not eben dein hausarzt beim psychiater anrufen kann, um schneller einen termin für dich zu bekommen!!

lg, engelchen