Hallo Zusammen,
ich bin in der 23 SSW und habe in der Vergangenheit mit Citalopram und Sertralin nach Absetzen und wieder einnehmen keinen Erfolg mehr gehabt. Nun wurde mir Cipralex verschrieben (Embryotox habe ich bereits kontaktiert) und würde gerne wissen, ob jmd. Erfahrung WÄHREND der Schwangerschaft damit gemacht hat und wie es euern Babys nach der Geburt ging.
Danke im Voraus!
Dringend Rat Cipralex in der Schwangerschaft
Moderator: Moderatoren
Re: Dringend Rat Cipralex in der Schwangerschaft
Hallo,
ich habe Cipralex während meiner 2.Schwangerschaft genommen und mir und dem Kind ging es sehr gut. Es kam ohne jegliche Probleme zur Welt. Ich habe sechs Wochen vor dem Termin die Dosis reduziert und zwei Wochen davor abgesetzt, dann aber geplant nach der Geburt sofort wieder angefangen.
Alles Gute und Grüße von Leuchtkäfer
ich habe Cipralex während meiner 2.Schwangerschaft genommen und mir und dem Kind ging es sehr gut. Es kam ohne jegliche Probleme zur Welt. Ich habe sechs Wochen vor dem Termin die Dosis reduziert und zwei Wochen davor abgesetzt, dann aber geplant nach der Geburt sofort wieder angefangen.
Alles Gute und Grüße von Leuchtkäfer
Gibt es jemand mit Erfahrung im durch nehmen hat ? Ein absetzen kommt bei mir nicht mehr in frage wenn ich jetzt anfange. Danke!
Hallohallo,
ich habe während der Schwangerschaft zwar nicht Cipralex genommen, wollte dir zur Beruhigung aber schreiben, dass ich damals 2 Antidepressiva, ein Neuroleptikum, und Tavor nehmen musste. Es ist alles gut verlaufen, obwohl ich natürlich auch beunruhigt war. Schwangerschaft und Geburt waren völlig unkompliziert, mein Sohn quicklebendig und auch heute - 6 Jahre später
- gibt es keine Auffälligkeiten.
Für Dich/Euch alles Gute und lg
Zita
ich habe während der Schwangerschaft zwar nicht Cipralex genommen, wollte dir zur Beruhigung aber schreiben, dass ich damals 2 Antidepressiva, ein Neuroleptikum, und Tavor nehmen musste. Es ist alles gut verlaufen, obwohl ich natürlich auch beunruhigt war. Schwangerschaft und Geburt waren völlig unkompliziert, mein Sohn quicklebendig und auch heute - 6 Jahre später

Für Dich/Euch alles Gute und lg
Zita