Wird das wieder?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
luraja

Wird das wieder?

Beitrag von luraja »

So liebe Leute, wollte einen kurzen Zwischenbericht schreiben!
Ich bin jetzt den 11. Tag in der Klinik, momentan sieht meine Medikation so aus: 100 mg Adjuvin wurden beibehalten, Seroquel wurde auf 225 mg :shock: erhöht. Für mich eine Katastrophe, irgendwie pack ich das net, daß ich davon so viel brauche. Die letzten Jahre hab ich davon nur 25mg gebraucht...
Die Vormittage sind immer so lala aber ok, nachmittags ists besser. Müde bin ich den ganzen Tag und ich hab auch ständig so einen Druck auf den Ohren, so als ob man im Flugzeug sitzt und der Druckausgleich funktioniert nicht. Das nervt mächtig!
Immerhin bin ich heute den 3. Tag sowas wie stabil, also keine Angst und keine Tränen. Das ist schon mal ein Erfolg, aber von gut bin ich noch meilenweit entfernt.
Es will irgendwie nicht in meinen Kopf, wieso das hatte passieren können, so lange ist alles toll gelaufen und jetzt muß ich mich von neuem aus so einem Loch wurschteln. Mir ist total diese Leichtigkeit und Unbeschwertheit abhanden gekommen, das fehlt enorm und ich frag mich, ob und wann ich das wieder erlange. Es ist einfach sooooo mühsam!
Irgendwie hab ich Angst, daß ich immer eine so hohe Menge an Seroquel brauche, oder habt ihr Erfahrung? Kann man das irgendwann wieder reduzieren?
Was mir auch noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, daß wir Ende nächster Woche in den Schiurlaub fahren. Ich weiß momentan nicht so recht, ob ich das packe, mit meinen 3 Kids ist das doch recht anstrengend.
Jedenfalls werd ich nach dem Urlaub für 6 Wochen in eine Tagesklinik gehen und dort meine Therapien fortsetzen. Die Ärzte meinen, das wäre eine ganz gute Idee.
Tja, soviel von mir, wünsch euch eine schöne Woche!

luraja
zita

Re: Wird das wieder?

Beitrag von zita »

Hallo -

nur ganz kurz zum Seroquel bin gerade in Eile: ich habe in heftigen Zeiten 1000 mg Seroquel genommen. Das fand ich zwar auch nicht toll, hat aber geholfen. Und dann konnte das auch irgendwann wieder ganz runter dosiert werden. Also mach Dir dazu nicht zuviele Sorgen und GEdanken. Manchmal ist es halt so, da muss man etwas mwhr nehmen, Hauptsache ist doch, dass es wieder besser wird!!!

Alle Gute für Dich

zita
Sanna
power user

Beitrag von Sanna »

Hallo!

Ich würde mir nicht so viele Gedanken darum machen, wieviel du von dem Seroquel brauchst. Wichtig ist doch, dass es hilft und du deine Lebensqualität zurück erlangst. Reduzieren kann man dann bei anhaltender Stabilität irgendwann in der Zukunft. Das steht jetzt noch nicht an.

Ich wünsche dir weiter gute Besserung und das dein Weg weiter bergauf führt.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
luraja

Beitrag von luraja »

Vielen Dank für die raschen Antworten!
Jetzt bin ich beruhigt, eigentlich haben auch die Ärzte gemeint, dass das keine hohe Dosis ist, aber für mich wars einfach ein riesen Schritt nach oben, täglich wurde um 25mg erhöht und ich hab mich gefragt, wo denn endlich Schluss ist.
Naja, Hauptsache, es geht wieder bergauf!
Stella

Beitrag von Stella »

Hi,

Die Frage habe ich mir auch immer gestellt. Ja das wird wieder!

Du wirst auch deine Leichtigkeit wieder erlangen. Ich hatte eine PPD, Rückfall, PPD und seid dieser habe ich auch das Erste Mal Seroquel genommen 300mg! Jetzt bin ich bereits bei 150mg.

Keine Angst
Lg Stella
Antworten