Guten Abend,
Heute war wieder seid länger Zeit wieder mein Termin bei der Psychiaterin.
Da es mir jetzt in der 27 ssw nicht gut geht.
Was soll ich sagen ich fange jetzt wieder mit Cipralex an. Nach 4 Jahren wieder alles von vorn.
Bin gerade total down und habe eine Panikattacke nach der anderen mit Zwangsgedanken .
Ich werde wieder nicht stillen können wie nach der ersten Geburt. Fühle mich jetzt schon wieder als hätte ich versagt.
Wie ging es euch als ihr wieder mit den Medikamenten angefangen habt.?
Nehme ab heute 10 mg cipralex Tropfen
1-3 Tag 2 Tropfen
4-6 Tag 4 Tropfen usw.
Ist die Rückfallquote so hoch wenn man es schon mal hatte wieder nach der Geburt oder schwangerschaft an der Ppd zu erkranken.
LG
Erste Einnahme von Cipralex
Moderator: Moderatoren
Re: Erste Einnahme von Cipralex
Hallo!
Es gibt doch auch Antidepessiva mit denen man stillen kann.
Hast du gesagt, dass es dir wichtig wäre?
Generell: Lieber jetzt Medis nehmen und einem Rückfall vorbeugen!
Liebe Grüße
Es gibt doch auch Antidepessiva mit denen man stillen kann.
Hast du gesagt, dass es dir wichtig wäre?
Generell: Lieber jetzt Medis nehmen und einem Rückfall vorbeugen!
Liebe Grüße
Hallo. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob man mit deinem ad stillen darf, aber ruf doch mal Embryotox an. Die sind super nett, und können dir da besser Auskunft geben, was manche Ärzte nicht wissen. Meine Psychiaterin meinte ich soll wohl unbedingt stillen auch mit ad. Embryotox gehört hier in Berlin zur Charite und diese haben ein großes Umfangreiches Wissen. LG
Hey Du,
die Rückfallquote liegt (leider) bei 50:50. Wenn Du vorher schon mit Ängsten etc (also in der 1. SS oder eben auch Kindheit/Jugend) zu tun hattest, hast Du damit quasi ein größeres Risiko als jemand, der das noch nie hatte.
LGL
die Rückfallquote liegt (leider) bei 50:50. Wenn Du vorher schon mit Ängsten etc (also in der 1. SS oder eben auch Kindheit/Jugend) zu tun hattest, hast Du damit quasi ein größeres Risiko als jemand, der das noch nie hatte.
LGL
Hallo!
Du machst das genau richtig. Und ich würde an deiner Stelle auch mal embryotox fragen, ob du nicht mit Cipralex stillen darfst. Ich bin mir fast sicher, dass es geht. Aber da frag auf alle Fälle nochmal einen Fachmann!!!
Ich wünsche dir, dass du mit Cipralex schnell wieder stabil wirst und den Rest der SS genießen kannst.
LG, Sanna
Du machst das genau richtig. Und ich würde an deiner Stelle auch mal embryotox fragen, ob du nicht mit Cipralex stillen darfst. Ich bin mir fast sicher, dass es geht. Aber da frag auf alle Fälle nochmal einen Fachmann!!!
Ich wünsche dir, dass du mit Cipralex schnell wieder stabil wirst und den Rest der SS genießen kannst.
LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Danke für die Antworten.
Laut embroytox ist es akzeptabel. Meine Ärztin meinte lieber nicht. Falls ich nach der Geburt erstmal hochdosiert werden muss.
Bin einwenig verunsichert.
Hoffentlich schlägt es bald an und wirkt , momentan geht es mir schlechter als vor der Einnahme.
Ist das normal.?
Laut embroytox ist es akzeptabel. Meine Ärztin meinte lieber nicht. Falls ich nach der Geburt erstmal hochdosiert werden muss.
Bin einwenig verunsichert.
Hoffentlich schlägt es bald an und wirkt , momentan geht es mir schlechter als vor der Einnahme.
Ist das normal.?