Wegen den Zwangsgedanken....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marlene

Wegen den Zwangsgedanken....

Beitrag von Marlene »

Nochmal ich,
ich hab voll angst dass mir die Kinder weggenommen werden oder so wenn das jemand mit diesen ZG erfährt! Oder kann das nicht passieren? Ich kenn mich da nicht aus!
glg Marlene
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Marlene
Du hast vielleicht meine Antwort an Bambam gelesen. Die ZG sind ein Symptom der PPD. Ich hatte diese Angst auch, dass man mir die Kinder wegnimmt und mich in eine geschlossene Klinik steckt. Weil ich wirklich dachte , ich hätte durchgedreht. Aber wir wissen ja alle, dass mit uns etwas nicht stimmt, ich meine, wir spüren es. Wir wollen Hilfe, weil wir Angst haben vor den ZG. Die Vernunft ist noch da. Sie hilft einem zwar nur bedingt weiter, weil wir in den akkuten Phasen unsere Gedanken nicht mehr im Griff haben. Aber wir empfinden diese Gedanken als höchst beängstigend. Ein Mensch,der wirklich verrückt ist, findet meistens richtig was er macht. Er hat dann auch Erklärungen für seine Taten, die die andern nicht nachvollziehen können. Hast du dich schon jemandem anvertraut? Bist du in ärztlicher Behandlung? Ich weiss noch, als ich soweit war mich meinem Arzt anzuvertrauen, war ich bombensicher überzeugt davon, der werde mich gleich in eine Klinik einliefern. Ich war eigentlich erstaunt, wie gelassen er reagierte. Ich hielt den Zustand nicht mehr aus und nahm dann AD ein. Ich hätte es ohne nicht geschafft, hätte dann wohl einmal einen totalen Zusammenbruch gehabt.
Aber hol dir Hilfe, der Leidensdruck scheint mir bei dir recht hoch zu sein.
Ich hoffe, ich habe dir etwas helfen können! :!: Liebe Grüsse Valentina
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Marlene,