Seite 1 von 1

panik

Verfasst: 20:02:2015 14:25
von jordan81
hallo mädelsm
ich weiss nicht warum aber die lezte zeit bin ich soo empfinlich gewirden erstens hatt sich meine angst auf herz und kopf gestezt also die meisten sympthome eigentlich nur und die herz phobie wieder ganz schlimm...und meun problem ist wenn ich mir denn kopf irgend wo stosse ist es ganz vorbei heute morgen wieder !!! bischen kopf gestossen habe wieder soo gezittert und panik bekommen...ohhh gott ich fühle mich wie in horro film:(jede kleine verletzung ist für mich lebends bedrohlich

Re: panik

Verfasst: 22:02:2015 12:43
von jordan81
ich bekomme wohl keine anworten mehr!!!
schade!!

Re: panik

Verfasst: 22:02:2015 13:31
von Marika
Hallo du,

ich befürchte leider, dass wir nicht mehr wissen, WAS wir dir noch schreiben sollen um zu helfen. Es liegt an DIR um zu setzen, was dir ganz viele hier schon geraten haben. Du verharrst aber in deinem Trott - da weiß wohl niemand mehr, was wir noch hilfreiches schreiben könnten.

Re: panik

Verfasst: 22:02:2015 14:29
von lotte
Hey Du,

ich weiss auch nicht, was ich Dir noch schreiben könnte ;(
Du hängst in Deiner Spirale der Symptome fest.
Ich weiss ja nicht, WAS ihr in Deiner Therapie besprecht, dass sich da so gar nix bessert/ändert?

LGL

Re: panik

Verfasst: 23:02:2015 16:13
von jordan81
jaaa ich lerne es niee die sympthome zu ignorieren!!!

Re: panik

Verfasst: 23:02:2015 16:58
von framboise
nein, es sind ja eigentlich gar keine symptome da.. aber du hast so eine große angst vor den, dass es dir bei jeder kleinigkeit vorkommt, dass es schon so weit ist und du ein herzinfarkt hast.

hast du angst zu sterben ? was ist denn das schlimmste was dir nun passieren kann ?
wir müssen leider alle lernen, mit dem gedanken umzugehen, dass wir alle sterblich und vergänglich sind. und der tag kommt so oder so, man muss nicht auf ihn warten... und krankheiten können uns auch zustößen. aber auch auf sie muss man nicht warten, es sind genug menschen da, die ganz alt und ganz fit sind.
also. versuche dir selber die fragen zu beantworten, was genau dein angstauslöser ist. du musst gegen diese angst arbeiten.



gruß

Re: panik

Verfasst: 24:02:2015 19:38
von jordan81
was meinst du mit das sind keine sympthome??

Re: panik

Verfasst: 24:02:2015 21:34
von Charlotte
Hallo Jordan,

Mich würde es auch interessieren, was ihr in der Therapie besprecht. Was ist denn die Ursache dafür, dass Du immer mit so vielen körperlichen Symptomen reagierst. Bei mir ist das ja ähnlich, die Seele meldet sich bei mir auch immer mit diversen körperlichen Symptomen. Aber mittlerweile weiss ich das und ich reg mich schon viel weniger darüber auf. Du musst schauen, wo das her kommt. Wenn Du die psychischen Ursachen kennst, kannst Du viel gelassener mit den körperlichen Zipperleins umgehen?Aber das müsste doch bei Dir Thema in der Therapie sein?!

Liebe Grüsse

Charlotte

Re: panik

Verfasst: 24:02:2015 21:50
von lotte
Ich noch mal ;)

jeder Mensch hat logischerweise körperliche Empfindungen. Wir sind ja schliesslich keine Maschinen. Also, da geht der Blutdruck mal hoch oder runter, das Herz stolpert, der Magen drückt, die Augen oder der Kopf tun weh ....
"Normale" Menschen nehmen das vielleicht wahr, aber bewerten das nicht weiter. Du, Jordan, machst daraus immer gleich eine Katastrophe. Kenn ich von mir von damals auch noch. Du musst lernen, Dir und Deinem Körper zu VERTRAUEN! Du musst den nicht ständig abscannen! Und so doof das klingt, solltest Du irgendwann mal was wirklich ernstes haben, dann merkst Du das früh genug. Renn nicht von Doc zu Doc, sondern fang ENDLICH an zu begreifen, dass Du organisch gesund bist (wann war der letzte Arztbesuch, letzte Woche? ;)

Wie stehts eigentlich mit Deinem Umfeld, Freund, Familie? Kennen die Deine Angst vor Krankheiten? Wie gehen die damit um? Bist Du glücklich?

LGL

Re: panik

Verfasst: 24:02:2015 22:06
von Hanna3756
Ich glaube du hast mal geschrieben das du 10 mg Paroxetin nimmst, oder?? Ich denke das ist bei dir zu wenig, das ist die Einschleichdosis... Was sagt denn deine Ärztin, sollst du dabei bleiben?? LG

Re: panik

Verfasst: 25:02:2015 13:58
von jordan81
jaa lotte genau so ist es ich stumme dir voll zu ...ich bin ein höpochonder aber das alles liegt in meiner kindeheit zurück .....ich habes nie anders gelernt ..icb arbeite an mir..
charlotte ich weiss die medis sind schwach aber für mich soll es erst mal reichen ich weiss die beschwerden sind noch da aber ich habe auch starke pms ..ich nehmme auch viel homiopattie mittel soo ist es nicht ernähre mich gut mache sport nehmme auch magnesium und passe sehr auf mich auf!!
und ob ich glüglich bin (es geht)

Re: panik

Verfasst: 25:02:2015 13:59
von jordan81
meinte hanna :)

Re: panik

Verfasst: 25:02:2015 14:39
von lotte
Ich habe das auch alles von meiner Mutter "geerbt" ;( und ich weiss auch, dass es schwer ist, da raus zu kommen. Weil man es ja die ganze Kindheit und Jugend so erfahren hat.

Mein Tipp:
Ein/das Medikament so dosiert nehmen, dass es auch wirken kann. Wenn Du im unteren Bereich immer noch so durchhängst, bringt das nix. Homöopathie schön und gut, aber das steht an 2. Stelle.
Und dann THERAPIE!!! Mit dem alten aufräumen und "neu programmieren".

LGL