Seite 1 von 1
Restless Legs und Sertralin
Verfasst: 19:04:2015 17:08
von Barbara
Mich würde es interessieren ob jemand wie ich unter Restlos Legs leidet und ob er Erfahrungen in Kombination mit Sertralin gemacht hat?
Ich habe das Gefühl das mein Restlos Legs durch das Sertralin verstärkt wurde ... - nun wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat wie man dies wieder dämmen kann ?
Vielen Dank
Re: Restless Legs und Sertralin
Verfasst: 23:04:2015 14:08
von Glu
Hallo du,
Ich nehme auch Sertralin, 100mg. Habe seit einer Woche das Problem, dass mir sehr stark die Arme bzw. Hände einschlafen, kribbeln. Ist echt unangenehm. Warte noch ab, vielleicht wird es auch besser, sonst geht ich auch zum Arzt. Glaube nicht, dass man das eindämmen kann. Ist wahrscheinlich eine NW.
LG Glu
Re: Restless Legs und Sertralin
Verfasst: 02:05:2015 21:52
von inga1983
Hallo Barbara,
ich kenne die restless legs unter Sertralin-Einnahme auch. Ich habe etwa drei Jahre Sertralin genommen und hatte in dieser Zeit sehr häufig restless legs. Diese "Zappelbeine" wie ich sie immer nannte, hatte ich ständig abends im Bett beim Einschlafen, manchmal auch mitten in der Nacht. Komischerweise kam ich damals aber nie darauf, den Zusammenhang mit Sertralin zu sehen. Klar war mir das ganze erst, als ich das Sertralin nicht mehr genommen habe und meine Zappelbeine schlagartig weg waren.
Damals, bei meiner erster ersten Sertralineinnahme (über diese 3 Jahre), hat das AD aber so gut bei mir geholfen, dass ich es wegen der Restless legs nie abgesetzt hätte. Da hätte ich lieber weitergezappelt... wobei an manchen abenden war es schon sehr unangenehm.
Hilft dir das Sertralin denn ansonsten gut?
Liebe Grüße, inga