Seite 1 von 1

Ich lass dich ziehen.....

Verfasst: 10:03:2006 14:52
von rebecca
Hallo ihr lieben, ich muß heute mal mein Herz ausschütten.
Wie einige von euch vielleicht noch wissen hege und pflege ich meinen Herzenswunsch Hebamme zu werden.
Vor einigen Wochen hatte ich dann auch mein lang ersehntes Vorstellungsgespräch an meiner *Wunschschule*.
An dieser Schule ist es aber so, dass sie 2 Gespräche führen und dann wird entschieden wer dabei ist und wer nicht.
Damals wurde mir gesagt ich bekäme bescheid wenn ich in der 2. Runde bin. Das sollte Ende Feb. Anfang März geschehen.
Leider habe ich bis heute nichts gehört. Nun ja , was soll ich sagen!?
Für mich war das meine letzte Chance. Ich werde meinen Traum wohl ziehen lassen müssen.
Es reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Wie oft hört man , man solle kämpfen für das was man so sehr liebt!! Ich habe gekämpft. Viele Jahre. Es geht mir nicht sehr gut im Moment mit dem Gedanken aber ich habe alle versucht , alles.
Ich dachte den ein oder anderen könnte das gerade interressieren.
Rebecca :cry:

Verfasst: 10:03:2006 15:31
von valentina
:-) Liebe Rebecca
Ich kann dich sehr gut verstehen, Hebamme wäre heute auch mein absoluter Traumberuf. Hast du dich schon persönlich dort erkundigt, ob du in der zweiten Runde bist? Vielleicht verspätet sich der Bescheid aus irgend einem Grund und du bist ganz umsonst traurig. Hast du nicht die Möglichkeit es an einer anderen Schule zu versuchen? Wenn es wirklich so ein Traum von dir ist, und es dir den Boden unter den Füssen wegnimmst, wenn daraus nichts wird, würde ich den Traum noch nicht aufgeben! :!: Und wenn an dieser Schule wirklich nichts ist, geht vielleicht irgendwo anders eine Türe auf! :!: Ich hoffe es für dich und wünsche dir sehr viel Glück! :!: Valentina

Verfasst: 10:03:2006 15:40
von rebecca
Liebe Valentina, den Traum hege ich seid mehr als 8 Jahren. Ich konnte in den letzten 2 Jahren aber erst anfangen mich zu bewerben weil meine Mäuse noch so klein waren. Die Schulen für Hebammen sind leider sehr verstreut und da ich gebunden bin an Haus und Hof stehen mir nur 2 Schulen zur Verfügung. Die eine hat mich erst garnicht zum VG eingeladen. Es gibt soooo unglaublich viele Bewerberinne auf so wenige Plätze das es fast wie ein secher im Lotto ist dor einen Platz zu bekommen. Tief im Herzen wünsche ich mir dass es sich nur um eine Briefverzögerung handelt und ich doch eine Chanc bekomme zu beweisen wie sehr ich mir diesen Beruf wünsche. Wenn es nicht so ist kann ich nicht noch länger warten einen Platz zu bekommen. Dann sollte es nicht sein.
:cry: Rebecca :cry:

Verfasst: 10:03:2006 15:46
von Muschelkalk
Hallo, Rebecca!

Die bürokratischen Mühlen mahlen oftmals superlangsam. Ruf doch einfach mal dort an, vielleicht bist du ja noch gar nicht aus dem Rennen. Valentina hat vollkommen recht: Selbst wenn es so wäre, wäre das doch nicht das Ende deines Traumes. Meine Omi hat immer so was in der Richtung gesagt: Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. (Ich mag das Sprüchlein, obwohl es superkitschig ist :lol: )

Kopf hoch, ist der Hals auch dreckig (das sagt meine Mama immer)

Muschelkalk

Verfasst: 10:03:2006 15:58
von Uli W.
Liebe Rebecca,

ich möchte Dich auch bestärken, jetzt nicht aufzugeben! Lass Deinen Traum nicht los, aber sei offen für alles, was sich Dir jetzt an Kontakten, Gesprächen, Artikeln usw. bietet. Vielleicht ist da noch irgendwas in Deiner Nähe, was Du bis jetzt nicht wusstest oder übersehen hast. Oder es ist wirklich nur eine Verzögerung und alles löst sich von selbst.
Vertrau darauf, dass für Dich gesorgt wird! Die besten Entwicklungen und Entscheidungen in meinem Leben kamen immer so zustande ( oft ganz anders als ursprünglich geplant).
Ich denk an Dich und schick Dir ganz liebe Grüße
Uli

Verfasst: 10:03:2006 15:59
von Xine
Liebe rebecca


Gib die Hoffnung noch nicht auf! Vielleicht tut sich ja doch noch was.Ich drück die Daumen!
Hattest du vor dich als Hebamme selbständig zu machen?
Schade dass du so gebunden bist.Das macht es wirklich schwieriger.

ich hoffe mit dir,dass es eine Briefverzögerung ist! :wink:

liebe Grüsse
Anja

Verfasst: 10:03:2006 17:26
von rebecca
Hallo ihr lieben. Danke für eure Worte. :-)
´Das mit dem dreckigen Hals finde ich klasse , Muschelkalk. :D
Da anzurufen habe ich auch schon überlegt, dann kommt mir aber der Gedanke dass es zu *aufdringlich* sein könnte. Hm..?
Es ist mir klar einen so großen Wunsch nicht einfach fallen zu lassen, doch nach so vielen Jahren ohne Erfolg habe ich das Gefühl es bringt einfach nichts mehr.
Mein Einsatz in den letzten Jahren war: Ein besseren Schuabschluß zu machen. Damals war mein erster Sohn noch ein Baby aber irgendwie mußte das gehen.
Dann absolvierte ich Praktikaas die nicht bezahlt wurden. Das heißt Sprittkosten , Babysitterkosten usw mußte ich aus meiner Tasche bezahlen.Außerdem haben wir zu diesem Zeitpunkt noch gebaut und jeder der gebaut hat weiß wie aufwändig es ist noch nebenbei etwas zu machen. Wenn mir der Beruf nichts bedeuten würde hätte ich das alles nicht auf mich genommen.
Ich warte ab, was anderes bleibt mir nicht übrig.
Liebe Grüße Rebecca

Verfasst: 10:03:2006 20:16
von Marika
Meine liebe Rebecca!

Ich möchte dir auch noch Mut machen, wirf noch nicht die Flinte ins Korn. Noch haben wir ja Anfang März und es ist noch nix verloren. Ich würde vielleicht noch bis Mitte nächster Woche warten und dann einfach mal anrufen. Das ist nicht aufdringlich.

Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass alles noch klappt. Übrigens finde ich es sehr berührend, mit wieviel "Herzblut" du diesen Wunsch zu verwirklichen versuchst. Und ich bin mir sicher, dass das nicht unbelohnt bleibt!!!

Halte uns auf dem Laufenden ja!!!!

Viel Glück von

Verfasst: 10:03:2006 23:07
von Christina
Liebe Rebecca,

auch ich möchte dich mal ganz fest drücken und trösten. Bild
Ich kann dir nachfühlen wie es dir jetzt geht, so ein kleiner Rückschlag ist schmerzlich aber wenn eine Tür zu geht geht irgendwo eine andere für dich auf. Also gibt nicht auf, wirf die Flinte nicht ins Korn. Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein. Du hast die so eingesetzt das dein Traum in Erfüllung und das wird auch bald belohnt werden. Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht. Aber für dich ist auch was ganz besonderes bestimmt, eine Aufgabe die dich erfüllt. Irgendwie bin ich sogar ein bissel neidisch auf dich weil du so klare Ziele hast, das habe ich noch nicht. Ich verbringe jeden Tag mit grüblen was ich mit meiner Zeit anfangen soll und mit mir, mit meinem Leben. Ich wäre froh ich hätte auch wieder eine andere Aufgabe die mich ausfüllt. Bild

Also, nur Mut und kämpfe weiter. Du hast schon so viel gemeistert und tief innen drin weißt du das sich irgendwo bald für dich eine Tür öffnet. Ich drück dir die Daumen Bild

Sei lieb gegrüßt und gedrückt

Chris

Verfasst: 11:03:2006 0:29
von steffi l.
Liebe Rebecca,

wenn jemand verdient hat von der Schule aufgenommen zu werden, dann Du! Du weißt gar nicht wie oft Du mir Mut gemacht hast, wie oft ich damals Deine Beiträge über diese ätzenden ZG gelesen hab! Sie haben mich immer wieder aufgebaut, weil man ja wirklich denkt man tickt nicht mehr ganz richtig! Das wollte ich Dir immer mal schreiben! Leider kennen sich die meisten Hebammen gar nicht mit PPD aus, meine damals auch nicht, aus dem grund wärst Du schon eine Bereicherung! ;-)

Vielleicht kannst Du doch noch mal dort anrufen, manchmal muss man jemandem auf den Wecker gehen, damit derjenige merkt wie ernst und wichtig es einem ist. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, würde es dir so wünschen!

VLG,
Steffi

Verfasst: 11:03:2006 13:18
von rebecca
Danke für eure Worte, aber ich hab gerade meine Absage bekommen.
Das wars. Ich werde es ziehen lassen. Alle Mühen umsonst. Scheinbar habe ich nicht die Qualitäten die eine *richtige* Hebamme braucht.
Mir gehts ziehmlich schei.......! Ich melde mich später nochmal. Geht grad nicht weiter............ :cry:

Verfasst: 11:03:2006 13:56
von Blancanieves
Hi!

Ich würde an deiner Stelle anrufen und fragen, was nicht 100% war... und ob sie dir sagen können, ob du es noch einmal versuchen solltest...
Ich habe diesen Fehler vor langer Zeit gemacht... ich hätte am Ball bleiben und nicht aufgeben müssen...
Ich dachte, die wollen mich nicht ich vergesse es lieber...nein, es war falsch... Mein Englisch war nicht gut genug.. ich hätte daran arbeiten müssen... und ich hätte es bestimmt geschafft...(ich war erst 19 Jahre jung) Ich wollte übrigens Flugbegleiterin werden... finde ich heute noch sehr interessant...jetzt bin ich 38 und natürlich interessieren mich andere Sachen... denke ich aber, dass dieser Beruf für mich gewesen wäre...

Ich liebe Abwechslung, unterschiedliche Menschen begegnen, Offen und hilfsbereit bin ich auch immer gewesen... Na ja, jetzt geht es mit meinen Kindern sowieso nicht...wäre aber etwas tolles gewesen, wenn ich diesen Beruf gehabt hätte...

Frag doch mal nach, was fanden sie nicht ok... an was solltest oder konntest du arbeiten... vielleicht ist doch etwas woran du arbeiten könntest?

Was meinst du so???

PS: ich habe jetzt gelesen, dass du erst 25 Jahre alt bist... also dann los

Wie schade!!!

Verfasst: 11:03:2006 18:24
von Melanie W.
Liebe Rebecca,

Mensch, das tut mir so leid für dich! Du hast mir ja bei der MV in Marburg ein bisschen von deinen beruflichen Wünschen erzählt, wir haben uns über Geburten unterhalten, und ich könnte mir dich soooo gut als Hebamme vorstellen! Bei tausenden von Bewerbungen auf eine Handvoll Plätze reicht es sicher nicht, sehr gut zu sein, denn das bist du ganz bestimmt - für den "Sechser im Lotto" braucht es zusätzlich leider noch eine Riesenportion Glück. Wie schade, dass es nicht geklappt hat! Ich kann gut verstehen, wie enttäuscht du jetzt bist.

Ich weiß nicht, ob es für dich (vielleicht nicht im Moment, während du dich gerade erst von deinem großen Traum verabschiedest, aber möglicherweise irgendwann später) eine Alternative wäre, mal über die Ausbildung zur GfG-Geburtsvorbereiterin und GfG-Doula (Geburtsbegleiterin) nachzudenken. Bei der MV hatten wir darüber ja auch schon mal kurz gesprochen. Falls dich das interessiert, kann ich dir gerne ein bisschen mehr darüber erzählen.

Viele liebe Grüße - und lass dich mal ganz fest drücken!
Melanie

Verfasst: 12:03:2006 9:07
von Patricia
Oh das mit dem Berufswunsch kenne ich auch! Mir tut das auch von zeit zu zeit weh. Ich wollte so gern Arzt werden aber der Zug ist für mich auch abgelaufen.

Tut schon weh wenn man einen so großen Wunsch aufgeben muss - egal in welcher Lebenslage.

Ich kann aber auch nicht viel aufmunterndes sagen außer dass ich auch unbedingt noch mal anrufen würde! Das macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck, zeigt Interesse. Ich würde auch ruhig sagen: " entschuldigen Sie wenn ich störe aber sie müssen wissen es ist mein allergrößter Wunsch Hebamme zu werden".

Liebe Grüße

Patricia