kann nicht mehr.. so schwer im Moment

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Patricia

kann nicht mehr.. so schwer im Moment

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr Lieben,

ich muss Euch mal wieder volljammern.. ich kann nicht mehr, ich fühle mich so schei... ich hatte ja gestern wieder Therapie.. vielleicht fühle ich mich deswegen so schlecht.

Ich weiß nur ich kann nicht mehr.. ich hab kein Bock mehr. Ich denke wieder sehr stark daran dass alles gut wäre wenn ich nur nicht mehr leben würde.

Ich will ja leben.. aber nicht so..

Ich sehne mich nach dem 23.03. da kann ich mich endlich iin der Klinikvorstellen. Aber dann muss ich vermutlich noch länger auf einen Platz warten..

Oh man.. ich fühl mich so schlecht. Ich bin wieder zu nichts in der Lage nur mein Kind wickeln und füttern sonst bekomm ich nix gebacken und ich bin so müde.

Wann hört das nur endlich auf?! Hört es überhaupt auf... Fühl mich in mir selbst gefangen..
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Patricia,

glaube mir, Patricia, irgendwann hört es auf und dir wird es wieder gut gehen! Habe Geduld mit dir. Es genügt doch völlig, wenn du dich um dein Baby kümmerst, das ist doch viel Arbeit und Mühe!!!
Es sind auch nur noch acht Tage, bis du dich in der Klinik vorstellen kannst. Die Zeit wird rasch vergehen, glaube mir. Die Zeit arbeitet überhaupt für dich, sie ist deine beste Verbündete: PPDs haben anfangs ihre Hochkrisenzeit und nach einigen Aufs und Abs verabschieden sie sich wieder. Das kannst du doch abwarten,nicht wahr? Es gibt viel Licht am Ende des Tunnels.

Sei lieb umarmt

Issa

P:S: Mir hat dieser Satz ganz gut getan:
"In der schwarzen Phase der Krise gilt: sich helfen, durchhalten, weiterleben!!"
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Issa,

danke für Deine Antwort!

Ich kann halt nicht mehr.. echt.. Ich hab so gut wie keine "Aufs" und dieses "Ab" ist immer so schrecklich.

Ich quäl mich total, ich möchte nicht mehr so leben.. Oh man..

Und weiterleben - für meinen Mann und meine Tochter - tue ich. Aber es bereitet keine Freude.

Ich weiß, vielen hier gehts so wie mir und ich jammer hier rum.
valentina

Beitrag von valentina »

:-) Liebe Patricia
Ich kann einfach nicht begreifen, dass man da nicht in der Lage ist, so jemanden wie dich, schneller in einer Klinik aufzunehmen. Du hast einen so grossen Leidensdruck, dir geht es wirklich schlecht. Ich darf es mir gar nicht vorstellen. Ich weiss, wenn man in einer solch schlechten Phase ist, gibts gar nichts, das einen trösten könnte, oder aufmuntern, oder auch nur ein kleines bisschen gut tun würde. Es geht einem einfach schlecht. Ich kenne das Gefühl auch, dass man sich in sich selbst nicht mehr wohl fühlt. Ich denke ganz fest an dich! :!: Kann man das mit der Klinik nicht etwas beschleunigen? Weiss dein Therapeut wie schlecht es dir wirklich geht? Könnte dein Mann nicht etwas Druch machen, dass du gleich aufgenommen wirst? Warum verdammt, glauben immer alle, bei einem psychischen Problem könne man sich ganz einfach ein bisschen zusammenreissen und auf die Zähne beissen, und dann gehe es schon. Das macht mich so wütend!!!!!!!!!! Sie lassen auch keinen mit einem Schlaganfall zwei Wochen warten, bis er in ein Krankenhaus kommt.
Versuch doch, ob du gleich aufgenommen wirst. Deine Zeilen klingen wirklich verzweifelt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft!!!! :!: Alles Liebe für dich :!: Valentina
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10803
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia!

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, was ich dir schreibe... wie ich dich ein bissl aufmuntern kann...Da ist mir einfach spontan eingefallen, was ich dir sagen möchte: ICH WILL UND WERDE DIESE 8 TAGE ZUSAMMEN MIT DIR DURCHSTEHEN. Ich werde immer online sein und ganz oft gucken, ob du jemanden zum reden brauchst.

Liebe Patricia, ich glaube es gibt hier ganz viele Mädels, die das selbe für dich tun wollen. Du leidest schon so lange - zu lange, dafür dass du Medikamente nimmst. Es war die beste Entscheidung in eine Klinik zu gehen. Und ich bin sehr, sehr froh, dass du Heppenheim gefunden hast.

Wenn man deine Berichte liest, kann man mit jeder Faser spühren, wie schlecht es dir geht und das tut mir unendlich weh. Aber liebe Patricia, diese letzten 8 Tage bis zu DEINEM Tag, die werden wir gemeinsam schaffen. Und du kannst uns dann sicher schon ganz, ganz bald aus Heppenheim schreiben, wie gut es dir dort geht. Und das wird es. Dort kann man dir ganz anders und effektiver helfen, als jetzt.

Und noch was: du jammerst nicht, du bist mit deinem Kummer ihr ganz genau richtig!!!!! Vergiß das NIE!!! Und wenn du an diesen 8 Tagen 20 Beiträge am Tag schreibst - egal, dann werde ich eben auf alle 20 antworten!

Liebe Patricia, ich schicke dir alle Kraft der Welt - und nicht vergessen - ich bin immer online und schaue nach DIR!!!!

Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Jetzt muss ich weinen..

Eure Worte haben so gut getan und Marika Du bist sooo lieb!!!

Ich danke Dir für diesen überaus liebevollen und tollen Beitrag!

Es sind "nur" noch 8 Tage... so viele Monate hab ich nun schon durchgestanden, werd ich die 8 Tage noch schaffen.

Valentina ich könnte SOFORT aufgenommen werden.. aber nur ohne Leni!
Und das will ich nicht!

Die Station auf die ich könnte ist absolut ungeeignet für Babys und die machen auch keine Ausnahme. ich werde am 23. fragen ob sie mich so schnell wie möglich aufnehmen können.

Mein Arzt weiß wie schlecht es mir geht. Beide Ärzte (bin bei 2) wissen das und sind stark daran interessiert dass ich in die Klinik gehe.

Oh man, ich weiß nicht woher ich noch meine Kraft nehmen soll. aber liebe Marika Du hast mir eben Kraft geschenkt. Ein Mensch der mich noch nicht mal persöpnlich kennt ist soooo lieb zu mir! Ich danke Dir so sehr dafür!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10803
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Meine liebe Patricia!

Nun hast du mich aber auch total gerührt mit deinen lieben Zeilen! Weißt du, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du das erste Mal geschrieben hast. Und weißt du noch, wie wir mal spät in der Nacht uns geschrieben haben.. ich glaube du hast versucht zu malen damals...!

Liebe Patricia, dieses Wunder, wie die Seele wieder heil wird - dieses Wunder sollst du jetzt auch erfahren. Du hast einen langen, schmerzhaften Weg hinter dir, aber das Ziel ist in Sichtweite. In 2 Stunden und 50 Minuten, dauert es nur noch 7 Tage. Du hast Recht, solche schlimmen Tage vergehen einfach nicht - sind zäh wie Kaugummi. Aber du bist hier NIE alleine, das verspreche ich dir.

Dein Leben wird wieder schön, das weiß ich ganz genau. Und bis es soweit ist, werden wir dich stützen, wo wir können.

Also - ich bin hier, wenn du mich brauchst und ich denk an dich!!!!

Einen lieben Gruß schickt dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Als Kind habe ich immer Steine gesammelt wenn ich einenTag ersehtn habe. Und jeden Tag habe ich einen Stein aus dem Fenster geworfen. Vielleicht sollte ich das nun auch machen.

Marika Du h ast mich schon wieder sehr berührt mit Deinen Zeilen und Du hast auch in einem anderen Beitrag einmal etwas über den 23.03. geschrieben obwohl ich den gar nicht in dem Beitrag benannt hatte! Das hat mir gezeigt dass Du meine Nachrichten nicht nur sehr aufmerksam liest sondern dass Du Dir sogar die Dinge merkst. Und das obwohl so viele hier krank sind und Du auch! Das habe ich sehr bewundert.

Nun habe ich meine Egal-Tablette schon eingenommen und werde auf die Couch gehen. Dann endlich sind es nur noch 7 Tage!

Knuddel
nele

Beitrag von nele »

Hallo liebe Patricia!
Ich bin neu hier im Forum und habe grad nochmal den Computer angeschaltet, bevor ich gleich ins Bett gehen werde.
Bin auf deine Zeilen gestoßen, mir kamen die Tränen. Ich kann glaub
ich in etwa nachfühlen, wie schlecht es dir gerade geht. Aber wie die anderen schon schreiben, du wirst bald das Licht am Ende des Tunnels sehen, wenn
du deinen Therapieweg (die Klinik) gefunden hast. Ganz bestimmt!
Und Gott wird dich bis zum 23.3. begleiten, und danach auch.
Ich bete für dich, du schaffst das! Fühl dich unbekannter Weise von mir gedrückt! Gib deiner Kleinen einen dicken Kuss, halte durch! Es lohnt sich!
Liebe Grüße, Nele

Leben ist-Zeichnen ohne Radiergummi
Martina

Beitrag von Martina »

Patricia hat geschrieben: Ich kann halt nicht mehr.. echt.. Ich hab so gut wie keine "Aufs" und dieses "Ab" ist immer so schrecklich.

Ich quäl mich total, ich möchte nicht mehr so leben.. Oh man..

Und weiterleben - für meinen Mann und meine Tochter - tue ich. Aber es bereitet keine Freude.
Hallo Patricia,

das sind auch genau meine Gedanken fast immer (gewesen. Zur Zeit geht es gerade.)

Ich sehe in deiner Signatur, dass du AD nimmst. Nimmst du sie noch? Und wirken sie nicht?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und jammer nur, dafür ist dieses Forum da und alle verstehen dich vermutlich nur zu gut!

Liebe Grüße
Martina
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Patricia


Ich kann,wie die meisten hier,das alles so gut nachvollziehen.Und es macht mich sehr traurig,dass es dir so schlecht geht.

Du schaffst die 7 Tage! Zusammen mit uns! Schreib immer,wenn du willst,und wein dich hier aus!

Du siehst,dass wir alle hinter dir stehen und dich auffangen.Es wird alles gut.Bitte glaube fest daran.


*malganzdolldrück*


liebe Grüsse
Anja
Patricia

Beitrag von Patricia »

nele hat geschrieben:
Leben ist-Zeichnen ohne Radiergummi
Hallo Nele, das ist ein toller Spruch! Weißt Du, ich zeichne auch sehr viel - das bild in meiner Signatur ist z.B. ein von mir gezeichnetes Bild.

Ich halte durch, auch wenns schwer ist. Versuche den Kopf hoch zu halten auch wenn der hals dreckig ist.

Ich hoffe so sehr dass ich bald ein Lichtlein sehen darf. Ich freue mich auf das Licht und auf das ende des Tunnels in dem ich mich gerade befinde!

danke für Deine Antwort!



Hallo Martina,

ja ich nehme ein AD, 2 Neuroleptika (wegen den Nebenwirungen und Wirksamkeit) und ein Benzodiazepin. Mir geht es wieder richtig schlecht seit ich die therapie angefangen hab und das Neuroleptika (wegen Nebenwirkungen) reduziert hab.
nele

Beitrag von nele »

Liebe Patricia!
Wie geht es dir heute? Bin grade von der Arbeit nach Hause gekommen.
Du hast das Bild echt selbst gezeichnet? Hammer!!!

Glaub mir, das Lichtlein ist näher, als du ahnst!
Liebe Grüße, Nele
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ja, ich habe es selbst gezeichnet! Das ist die Hand von meinem Mann und der Fuß von meinem Baby - das hab ich von einem Foto abgemalt.

Schau mal hier ist es größer

Bild
nele

!

Beitrag von nele »

Bist ja echt total kreativ! Hab früher auch gerne gemalt, ist heute aber nicht mehr meine Stärke :-) ! Total schönes Bild! Mit was hast du es gezeichnet?
Hab damals viel mit Aquarell gemalt! Sag mal, seit wann hast du eigentlich die PPD?
Antworten