Müdigkeit

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
LaLiLu
Beiträge: 12
Registriert: 21:11:2018 16:09

Müdigkeit

Beitrag von LaLiLu » 25:12:2018 11:33

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich nehme derzeit 150mg Venlafaxim (morgens 8:30 Uhr) und 7,5mg Mirtazapin (abends 20:30 Uhr)zum Einschlafen. Ich schlafe meist mehr wie 8 Std. bin aber trotzdem tagsüber meist um 12 und nochmals um 16 Uhr total müde. Am Anfang wie ich die Medikamente genommen habe war ich eigentlich relativ wach und fit über den Tag, jetzt muss ich schauen, dass ich nicht einschlafe ( allerdings kann ich nicht schlafen wenn der Kleine alleine mit mir ist)
Kann die Müdigkeit vom Mirtazapin kommen?Am Anfang waren es kaum 5 min dann war ich totmüde nach Einnahme. Jetzt halte ich schon so ne Stunde durch, aber dann werd ich immer noch schlagartig müde. Hab nur Angst, dass ich ohne das Mirtazapin wieder Schlafprobleme bekomme.

LG und noch schöne Weihnachten

seideneFaden
Beiträge: 14
Registriert: 25:11:2018 11:34

Re: Müdigkeit

Beitrag von seideneFaden » 27:12:2018 11:27

Ich habe das gleiche Phänomen, allerdings nehme ich kein Mirtazapin sondern nur das Venlafaxin. Dabei machte es keinen Unterschied ob niedrig dosiert mit 37,5 oder jetzt auf 75mg. Die Müdigkeit/Benommenheit ist die gleiche. Einmal um 13 Uhr und dann nochmals um 16 Uhr.

Antworten