AD erhöht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
schattenblume
Beiträge: 55
Registriert: 05:01:2013 22:57

AD erhöht

Beitrag von schattenblume » 09:01:2019 14:23

Hallo ihr Lieben

Ich habe seit dem WE Cipralex erhöht. Nehme nun 15 anstatt 10mg. Soll dann nochmal auf 20mg rauf.
Nun habe ich seit der Dosiserhöhung extremes Herzrasen. Ständigen Puls von über 110.
Ich hatte nie Einschlafprobleme aber seit der Erhöhung klappt auch das nicht mehr.
Ich denke bedingt durch den Puls und die Unruhe.
Eigentlich vertrage ich Cipralex seit 6 Jahren sehr gut. Ich dachte nicht das es bei 5mg mehr so Unterschiede macht.
Meint ihr das pendelt sich wieder ein.
November 2010 Geburt meiner wundervollen Tochter
PPD mit Angststörung nach der Geburt
09/2012 Anfang von Zwangsgedanken
seit 12/2012 Cipralex 10mg

seideneFaden
Beiträge: 19
Registriert: 25:11:2018 11:34

Re: AD erhöht

Beitrag von seideneFaden » 09:01:2019 21:54

Hallo Du Liebe,

ich hatte mit meinem AD (Venlafaxin) die gleichen Probleme bei der Erhöhung. 13 mg nach oben und exakt die gleichen Symptome wie Du. Wurde aber nach einigen Tagen besser. Ich kann natürlich jetzt nicht sagen, ob das bei jedem AD anders ist aber ich wäre da zuversichtlich.

liebe Grüße

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 8081
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: AD erhöht

Beitrag von Marika » 10:01:2019 9:37

Hallo,

ja das kann vorkommen und zu den vorübergehenden NW zählen. Trotzdem würde ich deinen Arzt informieren, was er dazu meint. Ich hatte das bei der Erhöhung von Cipralex nicht, aber jeder ist anders. Ein kurzer Anruf beim Arzt, kann Klarheit bringen!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Antworten