wie haben sich eure Kinder entwickelt

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Elisabeth
Beiträge: 57
Registriert: 18:05:2019 12:59

Re: wie haben sich eure Kinder entwickelt

Beitrag von Elisabeth » 04:10:2019 18:30

Liebe Hollymint,

Ängstlichkeit uns Sensibilität muss ja nichts negatives sein. Es muss denke ich in die richtigen Bahnen gelenkt werden, darf nicht blockieren. Sensibilität und Vorsicht können sehr gute Eigenschaften sein. Und dass ein kiga Kind noch sehr mamabezogen ist, finde ich notmal. Ich finde es eher komisch, wenn dem nicht so ist. Du bist ja ihr Lebensmittelpunkt.

Ich denke auch dass ein Teil des Charakters vererbt ist, aber auch dass wir einen Teil unbewusst an unsere Kinder weitergeben. Ohne das wir das wollen. Oft versucht man es ja sogar aktiv zu vermeiden und ttotzdem kann man nicht aus seiner Haut.

Wie sich meine Erkrankung auf meine Tochter auswirkt, weiss ich nicht. Sie hat halt keine fröhliche, glückliche Mama.

Antworten