Seite 1 von 1

Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 8:01
von Kathi1801
Guten Morgen, ich war schon mal 2016 hier angemeldet.
Meine Situation ist etwas verzwickt.... Ich hatte wahrscheinlich in der Schwangerschaft schon Depressionen wobei ich zu dem Zeitpunkt auch eine starke Anämie hatte und dadurch mein Körper eh am Ende war.
Nach der Geburt ging es mir unendlich schlecht, Depressionen und eine Anämie die nie jemand behandelt hat.
Bin nach Herten in die Muki für 4 Monate.
Irgendwie hab ich mich durchgeschlagen....aber es hat mir keiner zugehört wenn ich gesagt habe mein Zustand bleibt gleich und ich hab diese Wellen der Depression nicht. Letztendlich wurde meine Anämie dieses Jahr durch Infusionen behoben... Und plötzlich war ich unter keiner Glocke mehr... Ich hab alles so mitbekommen wie es sein soll. Ich weiß schwer vorstellbar...ich glaube da mein Körper immer auf Notstand war konnte meine Depression nicht Weg gehen und die Medis auch nicht ausreichend wirken. Eisen ist der Motor für den Körper.
Und plötzlich brach die Depri wieder über mich herein. Und jetzt sitze ich bei meinen Eltern mit meiner Tochter (5) und meinen Mann weil einfach nichts mehr geht.
Liebe Grüße
Kathi

Re: Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 13:35
von Kathi1801
Ich habe einfach Angst.... Meine Psychiaterin hat erst Donnerstag Zeit...und die beste ist sie leider auch nicht :cry: nicht mal ein Bedarfsmedi hab ich bekommen.

Re: Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 13:45
von Inga
Hallo Kathi!

Es tut mir leid, das sich dein Zustand wieder verschlechtert hat. Du warst so positiv, als es dir endlich besser ging durch die Eiseninfusionen.
Wir hatten ja zwischendurch Kontakt und da hast du mir erzählt, dass du das Lithium abgesetzt hast.
Nimmst du noch dein AD?

Liebe Grüße
Inga

Re: Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 14:18
von Kathi1801
Hallo Inga, ja leider ich hatte mich so gefreut.
Aber anscheinend ist es noch immer nicht zu Ende.
Ich hab starken Schwindel, Angst und Depri.
Ich kann nichts mehr machen mein Körper bebt und alle anderen müssen alles für mich erledigen.
Es ist einfach furchtbar.
Ich bekomme sofort Symptome, musste mit meiner Tochter zum Zahnarzt und mein Mann war dabei.
Sofort Geräuschempfindlich und ein Tunnelblick😢

Re: Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 15:06
von Inga
Hey Kathi!

Ich vermute, es war evtl. zu früh um alle Medikamente abzusetzen.

Ich denke, deinen Psychiater hast du schon kontaktiert.
Ich könnte mir vorstellen, wenn du dein AD wieder nimmst, dass es dann wieder besser wird.

Als du das AD noch genommen hast, war es ja noch gut. Also wenn du mich fragst, das AD sofort wieder einschleichen,
natürlich in Absprache mit deinem Arzt.

Ich denke, die Anämie hat ihren Teil zu der Depression beigetragen, aber vielleicht nicht ausschließlich.
Was für ein AD hast du nochmal genommen?
Und welcher Dosierung?
Wie schnell bzw. langsam hast du ausgeschlichen?

Meine Vermutung, ich natürlich kein Arzt, sind das Absetzsymptome.

Melde dich nochmal.....

Re: Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 15:13
von Kathi1801
Das AD habe ich ja nie komplett abgesetzt, das Lithium hab ich abgesetzt.
Aber letztendlich hat ja bisher kein Medikament den Durchbruch geschafft... Leider.
Meine Ärztin aus dem Eisenzentrum hatte mir das so vermittelt...? Bin allerdings ziemlich verzweifelt.
Es wirkt alles wieder so fremd und bizarr :(

Re: Nie überwunden

Verfasst: 17:05:2021 15:13
von Kathi1801
Ach ich nehme Milnaneurax :)

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 10:48
von Marika
Hallo meine Liebe,

Vielleicht war es einfach zu früh das Lithium weg zu lassen, vielleicht aber brauchst du eine höhere Dosis deines ADs oder gar ein anderes. Das alles muss deine Ärztin mit dir klären - lass hier nicht locker, auch wenn du von ihr nicht so überzeugt bist.

Weitere bin ich überzeugt, dass eine PPD nicht durch einen Auslöser ausbricht, sondern mehrere Faktoren hineinspielen. Dein Eisenmangel war einer davon, der ist Gott sei Dqnk behoben. Jetzt musst du schauen, dass die Medikamentöse Therapie passt ... und noch eine Frage: machst du eine Therapie?

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 11:02
von Kathi1801
Ich bin ja schon lange hier unterwegs, es ist so das es mich vor 5 Jahren erwischt hat. Ich wollte nur damit sagen das ich nie eine richtige Chance hatte gesund zu werden trotz Medikamente usw da ich eine starke Anämie hatte und der Körper nicht laufen konnte so hat es mir die Ärztin erklärt.
Ich nehme Milnaneurax und Lithium aber so richtig hat es leider nicht gewirkt das ich sagen konnte ich habe die Wellen der Erkrankung.
Es blieb dann immer gleich.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll...habe am Donnerstag erst einen Termin bei meiner Psychiaterin.
Ich hab einen unerträglichen Druck in meinem Kopf und die kleinsten Reize stressen mich.
Es ist so unglaublich traurig.
Und ich bin auf der Suche nach einer Therapeutin oder Therapeut.

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 11:04
von Marika
Du hast also nie eine Gesprächstherapie in irgendeiner Form machen können?

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 11:17
von Kathi1801
Nein, ich habe eine angefangen aber ich war so blockiert im Denken und alle dem das es nicht ging.
Das ist mit den Infusionen aufgehoben.... Aber genauso das ich äußere Reize nicht mehr filtern kann.

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 11:35
von Marika
Versuch einen Schritt nach dem anderen zu machen. Warte den Termin am Donnerstag ab und dann könntest du ja in der Zwischenzeit wegen einer Therapie schauen. Evtl kannst du deine damalige Therapeutin kontaktieren?

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 11:55
von Inga
Huhu!

Ich denke, wenn du das Lithium wieder einschleichst wird es bestimmt wieder besser.

Hast du eigentlich schon unterschiedliche ADs ausprobiert? Vielleicht wäre eine Umstellung noch denkbar.

Ansonsten würde ich Marika recht geben, eine begleitende Therapie ist auch sehr wichtig!!!

Ach Mensch Kathi, es tut mir so leid, dass es wieder so runtergeknallt ist:(

Wie lange ging es dir jetzt gut?

Re: Nie überwunden

Verfasst: 18:05:2021 12:53
von Kathi1801
Ich hab ja schon Venlafaxin, Duloxetin, citalopram durch.
Ich weiß es gibt noch viel mehr habe ich aber gerade nicht auf dem Schirm, ich würde ungern mein Ad wechseln... Man kann bestimmt kombinieren oder ähnliches.
Ich hab wirklich große Angst....als ob ich nicht glücklich werden darf.