Seite 1 von 1

Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Verfasst: 07:07:2022 18:38
von Jana15
... ich wollte mal fragen ob jemand die Erfahrung gemacht hat, dass das Quetiapin unter der Behandlung irgendwann zu hoch war ? Also das es anfangs gepasst hat und im Laufe der Zeit zuhoch wurde?
@Marika, kennst du das? Irgendwo hatte ich glaub mal gelesen, dass du am Anfang auch Quetiapin hattest...

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Verfasst: 07:07:2022 18:40
von Jana15
Achso ich nehme 150mg retard, bisher bin ich gut damit klar gekommen. Seit 12 Tagen kann ich aber überhaupt nicht mehr denken. Meine Gedanken sind weg, die fließen nicht, mein Kopf ist irgendwie leer. Vielleicht ist es auch ein stärkeres Tief :((((( .... aber es war bisher irgendwie immer anders... jetzt dreh ich voll am Rad ... weil die Symtome irgendwie anders sind .... oh man so schwer alles

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Verfasst: 08:07:2022 9:26
von Marika
Hallo Jana!

Nein, ich hatte zum Schlafen das Mirtazapin. Am besten du fragst bei deinem Arzt nach, er weiß sicher was sache ist. 😘😘😘

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Verfasst: 09:07:2022 16:13
von alibo79
Hallo Jana. Ich habe auch 150 mg quetiapin, aber 100 normal und 50 retard, ganz selten mal 200 oder etwas mehr. Ich hatte nie das Gefühl dass es irgendwann zuviel ist. Bei mir war es eigentlich immer eher leichte Symptome der Erkrankung wenn ich wieder sehr schlapp war oder nicht in die gänge gekommen bin. Und ich nehme diese Kombination seit über ein Jahr.

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Verfasst: 09:07:2022 16:14
von alibo79
Warum hast du das quetiapin bekommen? Bei mir war es wegen der starken Agitation, um mich erstmal zur Ruhe komme zu lassen

Re: Quetiapin aufeinmal zu hoch?

Verfasst: 13:07:2022 16:54
von Jana15
Wegen Aufregung und Unruhe. Und weil ich nervlich so schnell überfordert war/bin. Wenn mir alles zuviel wird zieht es so extrem an meinen Nerven. Fühlt sich an wie ein Nervenzusammenbruch.