Ich bin 28 Jahre alt und habe drei Kinder .nun bin ich mit dem vierten schwanger ..leider leide ich seit 4 Jahren unter Panikattacken und Angstzuständen..
Das vierte Baby ist ein absolutes Wunschkind ( ich bin neu verheiratet ..) und die ss war gut überlegt ..
Ich nehme Johanniskraut ( Laif 900) und mir geht es sehr gut ..am Anfang der ss dachte ich erst es wird ein Horror weil durch die Hormonumstellung und "normale" SS-Ängste ging es mir erst nicht so gut ..doch nun ist es besser geworden als erwartet...
Mein Problem ist nun das ich furchtbare Angst habe durch meine " Vorerkrankung" zu einer Risikogruppe gehöre die nach der Geburt leichter an PPD erkranken...ich muß dazu sagen das ich nie unter Depressionen gelitten habe ..nur unter A+P( schlimm genug
auch bei den anderen Entbindungen und im Wochenbett war nie etwas auffälliges .. aber da litt ich auch noch nicht unter A+P...
Ich bin im inet auf diese Seite gestossen und war doch recht erschrocken als ich die Erfahrungsberichte las...
Ihr seid alle sehr stark .. bewundernswert..!!!
Ich hoffe das mir jemand etwas sagen kann zu dem Thema .. meine Hebamme war sich auch nicht sicher ..meinte aber das ich der Typ da nicht für bin ..und es eher Frauen mit Depressiven Vorerkrankungen betrifft ..( wenn überhaupt , es kann ja jeden treffen , leider )
Auch der Psychologe zu dem ich noch einmal Jährlich zur Kontrolle gehe meinte das ich nicht gefährdeter bin...
Was meint Ihr dazu ..habt Ihr Erfahrungen damit ?? Gibt es Frauen die schon vorher unter A+P litten...??
LG Antje